NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ihr habt mich angesteckt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2007, 14:05 Uhr
toffie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vor einigen Jahren bin ich schon einmal bei Rasiermessern hängengeblieben!
Ich war damals (ca.20 Jahre alt) sehr fasziniert aber als Schüler nicht bereit 150€+ auszugeben!
Aber heute als Student (25!) bin ich auf dem besten Weg mich zu ruinieren.
Die Links zeigen das Ausmaß! (innerhalb von ca. 9 Monaten gekauft bzw. selbst angefertigt!)

Da viele Messer zu langweilig oder zu teuer waren habe ich mich entschlossen selber Hand anzulegen.

Meine erste Eigenanfertigung war ein Grelot mit Olivenholz.
Die zweite ein Mammutelfenbein mit einen historischen Thiers-Issard Klinge.
In das Heft vom Thiers habe ich ein Wade&Butcher mit Kullenrücken (mein erster Versuch!) eingefasst.
Und gestern fertig geworden ein Bergischer Löwe mit Perlmutt!
Das Wacker auf dem Bild ist Original und ein zweites von ihm (Limited Edition nur 15 Stück) ist schon auf dem Weg!
Den Zweiten Berg.Löwe hab ich von Dovo anfertigen lassen!

Als passiver Leser möchte mich bei allen für ihre Mühe und die Tipps auf diesem Weg bedanken!

Viel Spaß mit den Bilden


www.bilder-hochladen.net/files/3bd2-1-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/3bd2-2-jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2007, 19:27 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Herzliches Hallo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2007, 19:34 Uhr
~henning
Gast


Sehr schöne, geschmackvolle Messer. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2007, 12:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Toffie!


Was studierst Du????
Wie man ganz viel Geld binnen kürzester Zeit verballert???

Schöne Sammlung, die Du da zusammengetragen hast!
Bin fast ein wenig neidisch!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2007, 13:58 Uhr
toffie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen


Erst mal danke für die positive Resonanz! Es freut mich natürlich wenn die Messer auch anderen gefallen. In der Sammlung steckt viel Herzblut und Arbeit.

Was mir noch wichtig zu sagen wäre; ich benutze alle für die tägliche Rasur! Meinen Exel hab' ich schon vor vielen Monaten weggeschmissen.

Ein Berg.Löwe ist mir einmal beim Rasieren runtergefallen.--> Klinge Totalschaden und mit der Spitze vom Waschbecken in meinen Bauch gesprungen--> nette Narbe!
Mir ist es aber lieber sie sind benutzt worden, als dass sie einfach nur im Regal verstauben!

Interessant ist für euch vielleicht auch die Qualität der Rasur.
Denn über das Wade&Butcher geht nichts! Es ist mit großem Abstand das Beste.
Ich will mich ja nicht selbst beweihräuchern, aber meine Schleifsteinsammlung ist nicht kleiner
(GBB, Kasumi 3000/8000, King 1000/6000, Thüringer...) aber egal was ich tue an das W&B kommt keines!

Zu den Thiers: meine speziellen Freunde!
Das hist. mit gestreiftem Wasserbüffelhorn sollte es sein, mein erstes Messer überhaupt-->200€ teuer! Ich habe von diesem 4 in Worten und noch mal laut VIER Stück bei einem 'Nichtforumsponsor' bestellt!
Wegen extremer Mängel musste ich drei zurückgehen lassen.
In einem war sogar eine völlig andere Klinge!

@ Bengall Reynolds:
Ich studiere molekulare Immunologie im 9Sem..


Wenn jemand Fragen, Kritiken oder bessere Bilder von den einzelnen Messer will immer raus damit!


Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2007, 14:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Toffie

Hmmm, molekulare Immunologie ist klar. ^^
Aber was bitteschön ist ein "Semester"?

Deine Bemerkung zu TI finde ich schon etwas bedenklich.
Was ist denn bei Dir ein "extremer Mangel"?
Das die Klingenätzung bei denen scheisse ist weiss man ja.
Das die ihre Nieten auf Gedeih und Verderb, auch krumm und schief, durchs Heft prügeln ebenfalls.
Das nennt man dann halt "echte Handarbeit".

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2007, 20:58 Uhr
toffie
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds


Sorry wenn mol.Immunologie geschwollen klingt, heißt halt so.
Wems' besser gefällt: bin 'nur' Biologe.

'etwas bedenklich' gefällt mir nicht! Klingt sehr vorwurfsvoll und hört sich so an als ob ich Unwahrheiten erzähle!
Also fühle ich mich genötigt mich zu rechtfertigen:
zu "echte Handarbeit" und Ätzung, dass wusste ich vor dem Bestellen schon, daran hätte ich mich nicht gestört! Im übrigen hat ein Freud von mir noch drei oder vier Le Dandy' die allesamt kleine Mängel haben und somit in der Toleranz für "echte Handarbeit" liegen.

Zu meinen vier: (zwei kann ich mit Foto belegen)

Das erste was ich bekommen hab war am Erl noch im 'Rohzustand' also scharfe Metallkanten und optisch wie mit 800 Korn behandelt, zudem war eine Hefthälfte kaputt!

Das zweite: Heft wirklich so krumm wie eine Banane. Hab ein Foto, weil ich es so unglaublich fand! Die Klinge war nur mit Gewalt ins Heft zu bringen. Ohne Druck streift die Klinge nicht, sondern steht sogar über das Heft! Kein Scherz und auch nicht übertrieben.

Das dritte war der Abschuss: Die Klinge war nur knappe 5/8 statt 6/8 war viel kürzer als die anderen und hatte einen ganz anderen Rücken. Kurzum also nicht die versprochene hist.Klinge sonder irgendeine in das Büffelhornheft! Wer Fotos will kein Problem!!


Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass ich zu pingelig war
und ich bin mir auch sicher, dass ich mehr Pech hatte als andere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2007, 21:42 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Haste schon richtig gemacht. Wenn die Ware nicht in Ordnung ist dann hast du wohl auch ein recht zur Reklamation. Da brauchst du dich auch nicht verstecken. Und da spielt der Preis eigentlich nichtmal eine Rolle. Allerdings ist man bei billigeren Angeboten meisst toleranter als bei hochpreisigen.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2007, 22:37 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Lassen wir das Geschimpfe und kommen lieber zu den Lobs. Das gibt es nämlich für die gezeigten Messer. Jedes wie es ist, eine besondere Perle. Saubere Arbeit und tolle Sammlung. Mögen sich deine zukünftigen Rasurversuche damit auf das Gesicht, und nicht den Bauch , beschränken.
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2007, 01:20 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ähhh, ich wollte keine Rechtfertigung aus Dir herausnötigen!
Also alles locker und entspannt betrachten, bitte!

Ich war nur daran interessiert was für Mängel an den Messern waren.

So wie Du es schreibst, hätte ich die auch reklamiert. Keine Frage.

Meiner Meinung nach, ist es oft auch vom Händler abhängig, was man für ein Messer bekommt.
Einige sind selber sehr daran interessiert nur Top-Ware zu verkaufen und schicken den "Murks" gleich selbst wieder zurück an die Hersteller.
Andere Händler verkaufen -auf Teufel komm raus- jeden Mist ohne den vorher mal angesehen zu haben.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)