NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen mit nummerierten Schneiden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2007, 14:32 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo,

habe noch nicht viele Rasierklingen getestet, allerdings ist mir heute was praktisches aufgefallen: Die Souplex-Klingen haben nummerierte Schneiden. Und dabei ist die Numerierung so dicht an den seitlichen Rand der Klinge gedruckt, dass man sie bei meinem Hobel sogar in geschlossenem Zustand erkennen kann. Sehr hilfreich, wenn man sich merken will, welche Klinge als nächst benutzt werden soll. Bei manchen Klingen, z.B. den Cerrus, muss man immer nachschauen, also den Hobel öffnen. Bei den Wilkinson ist das Logo so weit an den Rand gedruckt, dass man Teile davon noch sehen kann. Bei alten "Princess Solingen"-Klingen habe ich diese Nummerierung auch schon gesehen, allerdings eben nicht bis an den seitlichen Rand.
Welche Klingen gibt es denn noch, die so praktisch markiert sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2007, 14:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Derby, mit 1-4 (vermutlich wird in der Türkei gewendet).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2007, 14:49 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Die Nummerierung, die ich meine, ist noch ein bisschen anders, und zwar auf diesem schmaleren Teil auf der Klinge aufgedruckt, eben bis ganz an den Rand. Auf diesem Bild blablub.de/NTS/files/page0-1001-full.html kann man sehen, was bei meinem Hobel seitlich noch von der Klinge rausschaut. Und da kann man bei den Souplex eben die Nummerierung noch erkennen.
Diese Nachricht wurde am 14.07.2007 um 14:50 Uhr von bart_ab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2007, 15:43 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Darüber gab's schonmal einen Thread oder es wurde in einem Thread behandelt. Ist ja klar wofür die Nummerierung ist. Bis an den Rand weiß ich aber nicht mehr, kann sein das wurde da auch beschrieben.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 14.07.2007 um 15:44 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2010, 19:54 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da es zum Titel passt.
www.youtube.com/watch?v=CyJ2Gvdri9c

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)