NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bin neu hier! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2007, 17:59 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Erst mal ein Hallo an alle!
Bin gestern auf euer Forun gestoßen und ganz begeistert.
Rasiere mich schon seit längerem naß, mit meinem Wilkinson Quattro und Gillette Sensor 3.
Da die Klingen ja sündhaft teuer sind und mich Sachen von früher immer interessieren, hab ich angefangen mich nach einem klassischen Rasierhobel umzuschauen.
Dadurch bin ich auf euer Forum gestoßen und mir gestern Abend gleich ein NTS Rasierhobel bestellt.
Kann es kaum erwarten bis er da ist, bin echt mal gespannt.

Viele Grüße Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2007, 18:48 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Andreas!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Und wieder einer der den rechten Weg gefunden hat!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 15.07.2007 um 18:49 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2007, 20:41 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmm vielleicht sprichst du jetzt nur vom preis aber wenn nicht erkläre mir mal bitte warum das der richtige weg ist ?

also ich weiß ja das die klingen für den hobel viel billiger sind aber ich verstehe es nicht das man vom richtigen weg spricht wenn jemand zum hobel wechselt ...

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2007, 23:12 Uhr
~henning
Gast


Ich verstehe nicht, warum immer alles so Ernst genommen werden muß. Hat er nicht einen Augenzukneificon dahinter gesetzt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2007, 23:26 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo!

Das Gesicht hinter der Bemerkung sollte Ein Augenzwinkern darstellen. So eine Bemerkung ist immer sehr subjektiv. Ich habe es so empfunden! Und ich bin gewiss nicht der einstige der so empfindet.

Durch dieses Forum mit den vielen, vielen Tipps und Anregungen bin ich von einem Frustrasierer,der sich nur dann rasiert hat wenns denn sein musste zu jemann gewandelt, der sich nun täglich mit sehr viel Spass eine Rasur gönnt und diese geniesst.

Ich habe auch Jahrzehnte lang Elektros und Systemies benutzt und auch Dosenschaum und -gel.

Aber durch das VP und scharfen Klingen hat sich meine Einstellung zur Rasur grundlegend gewandelt!!!

Und deshalb die Bemerkung "Und wieder einer der den rechten Weg gefunden hat" Ich wollte damit meine eigene Begeisterung ausdrücken und das ganze auch mit einem Augenzwinkern!!

Nicht mehr und nicht weniger.

Ist auch ein Gefühl was schwer zu erklären ist und der Preis für die einzelnen Klingenarten wars nicht!

Im Moment geb viel mehr Geld fürs Rasieren aus wie früher, aber da hatte ich nur das Notwendigste. Jetzt kommen Spass und Freude ins Spiel.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2007, 01:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen Andreas!

Es gibt auch in diesem Forum so Phasen, in denen alles irgendwie aus dem Ruder läuft.
Lass Dich also von kleinen "klugscheissereien" ( ) nicht abschrecken und liess Dich in Ruhe ein.

Aber die Warnung gibt´s gleich gratis.... sag nicht es hätte Dich niemand gewarnt!

Es bleibt nicht bei dem einen Hobel und schmeiss am besten schon mal das Kosmetik Gedöns von Deiner Frau weg oder bring´s zur Schwiegermutter.
In den nächsten Wochen und Monaten wirst Du PLATZ brauchen

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2007, 13:02 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

bin sehr auf deinen Bericht gespannt!

Viele Grüße,
bart_ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2007, 13:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Laß Dir keinen Schmarrn einreden. Natürlich wirst Du nicht mehr Platz im Bad brauchen, da wir alle hier vernünftige Erwachsene sind, die alle nur eine Seife, einen Pinsel und einen Rasierer haben. Nur von den Klingen haben wir mehrere , die muß man ja auch mal wechseln

Schönen Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2007, 21:42 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Grüß Dich Andreas,

herzlich willkommen.
Gib mal bescheid, wie Du den Hobel findest. Der Kopf sieht ja aus, wie der von Gilette Adjustable.

Gruß,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2007, 23:58 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo!
Erst mal vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Heute ist der Hobel gekommen, sieht echt klasse aus, morgen früh geht es los.
Mal sehen wie es wird!

Viele Grüße Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.07.2007, 08:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Willkommen Andreas,

schön Dich auch in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Macht echt Spaß hier - und glatte Wangen kommen auch noch bei rum <--- das ist im Übrigen auch eine schmunzelnd gemeinte Anmerkung für die "allesistbierernst"Versteher.

Achja Andreas. Das mit dem Platz im Bad ist natürlich Mumpitz und nicht so ernst zu sehen. Da können wir den Frauen halt keine echt Konkurrenz machen. Ein Pinsel, ein Seifentiegel, ein Mug, ein Messer, der Abziehriemen an der Heizung, ein Aftershave - das ist übersichtlich und nimmt nicht viel mehr Platz weg als Dir freiwillig zugestanden wird - also genau den Platz, den der Mach3, das böse Wort mit D... und vielleicht noch ein Pülleken Old Spice wegnimmt.

Da ist dann Erfindungsgeist angesagt:
Naja, desahlb hab ich hab meinen Kram quasi ausgelagert: Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer... Echt geil - wo Du gehst und stehst ist was zum gucken und riechen. Schöne Messer, tolle Hobel, dieser traumhaft schöne, altenglische Mug, Pinsel, AS, 4 verschiedene Arten Riemen, RS, RC...
As time goes by...

@Der Bochumer
Und Du hast vollkommen Recht! Wieder einer, der den rechten Weg gefunden hat!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2007, 12:49 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@Der Bochumer
Und Du hast vollkommen Recht! Wieder einer, der den rechten Weg gefunden hat!

Stimmt - auch ohne "Augenzukneificon"

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.07.2007, 12:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
und glatte Wangen kommen auch noch bei rum

ich dachte Du meinst "und glatte Wangen kommen auch noch bay rum "



Ps: Ich hab im Bad mehr Platz als meine Frau. Sie hat auch ausgelagert

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.07.2007, 13:15 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Muttern heute am Telefon: "Also, ich bewundere ja die Geduld Deiner Freundin...3 von 4 Badregalböden hast Du belegt. Und dann noch ne ganze Kiste voll Scheiß auf dem Fußboden..."

Ich: "Das braucht Mann alles!!"

PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.07.2007, 19:14 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ja ich sehe jetzt, daß das Singleleben auch seine Vorteile hat.

Und trotzdem wird der Platz eng.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2007, 22:26 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo!
Bin jetzt auch total überzeugter Hobler geworden!!!!
Habe mich jetzt zwei mal mit dem NTS rasiert und bin total begeistert.

Schon als ich ihn aus seiner schwarzen Kunstoffbox auspackte, gefiehl er mir sofort, ein richtig schön verarbeitetes Teil.

Zum rasieren habe ich mir auch die Kappus Rasiercreme in der Apotheke geholt und mir einen schönen Schaum angrührt, (Einfach Klasse)

Den NTS hab ich mit den beigefügten Souplex Klingen bestückt und losgelegt, das Rasieren ging mit dem Hobel viel einfacher wie ich dachte und der NTS liegt meiner Meinung nach super in der Hand und gleitet ganz toll über die Haut.
Nach dem abwaschen war ich wirklich baff, so glatt war ich noch nie!:-)

Das Rasieren macht jetzt nochmal soviel Spass und ich freu mich schon auf morgen.

Mit dem Platz hab ich auch kein Problem, da ich auch noch Single bin, kann ich mich ausbreiten.:-)

Gruß Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2007, 23:43 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Willkommen im Club!!!

So gehts mir auch, die Freude auf die nächste Rasur, und dabei war ich frühen Rasiermuffel, manchmal nur 3x im Monat Heut könnt ich mich 3x am Tag rasieren!!!

Ausdehnen kann ich mich auch, bin nur überrascht worden von der explosionsartigen Zunahme von RS. RC.AS und div., aber das krieg ich auch noch hin.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2007, 17:38 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Die Kombination NTS - Souplex - Kappus ist auch mein Favorit. Im Sommer nehme ich allerdings auch sehr gerne die Cerrus-Rasiercreme, die riecht für mich sehr, sehr angenehm frisch, ohne lange nachzuriechen, was ich äußerst angenehm finde. Und nebenbei ist es vermutlich auch noch mit die günstigste Rasiercreme, 69 Cent die 100 ml.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)