NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » flüssigseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2007, 15:12 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


was für eine Flüssigseife oder ein Syndet könnt ihr mir zur Gesichtreinigung empfehlen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2007, 15:23 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich habe sehr lange Zeit SebaMed und IsanaMed benutzt. Die Liste der Inhaltsstoffe ist lang und in einer fremden Sprache geschrieben, die ich nicht verstehe. Liest sich irgendwie giftig. Allerdings hatte ich nie Probleme.

Nachdem ich das Forum gefunden hatte, bestellte ich bei Olivia gleich ein paar Seifen mit und benutzte diese seither. Sie riechen super, und ich werde dabei bleiben.

Bis auf die Tatsache, dass die Haut nach Benutzung der Seife zunächst etwas, ähm, "trocken-quietschig" und nicht geschmeidig-fettig wird, kann ich keinen Unterschied bemerken.

Entweder habe ich einfach unproblematische Haut oder es macht keinen großen Unterschied, was man benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2007, 15:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Doch, es macht einen großen Unterschied. Ich wollte aber diesen Thread nicht mit einem "Laß es weg wenn Du keine feste Seife verträgst" anfangen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2007, 15:38 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


das "Problem" ist,ich habe im Bad nur einen Seifenspender und will auch keine Seifenschale mehr anbringen oder rumstehen haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2007, 16:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Von Speick gibt es eine gute Flüssigseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2007, 16:22 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


riecht die nicht etwas merkwürdig ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2007, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ jockeli:
Flüssigseifen sind (eigentlich) klassische, basische Seifen in flüssiger/gelöster Form, also keine pH-neutralen Syndets, die ganz oder hauptsächlich aus synthetischen Detergentien (Tenside) bestehen.
Solche Flüssigseifen findet man relativ selten. Eine davon ist die von Bruder Tom genannte Flüssigseife von Speick (nicht zu verwechseln mit dem Duschgel). Die habe ich allerdings auch nur in Biomärkten gesehen.
Die Duftfrage ist natürlich immer subjektiv. Ich finde den Duft der Speick-Flüssigseife sehr angenehm.

Eine weitere Flüssigseife (keine praktische Erfahrung) ist die von Manufactum angebotene Glauchauer Flüssigseife, die recht preiswert ist. Ein niedriger Tensidgehalt ist allerdings dabei, der die Seife im Spender flüssig hält.
Flüssigseifen sind eigentlich ideale Alternativen zu Duschgels, wenn man lieber Seife hat, jedoch auf die praktische Dosierform eines Gels nicht verzichten will.
Es gibt allerdings auch "Flüssigseifen" auf Basis milder Tenside (aus pflanzlichen Rohstoffen), meist im Biowarenbereich, die jedoch auch pH-neutral sind, also keine klassischen Seifen enthalten.
Diese Produkte können wegen der milden Tenside eine Alternative zu üblichen Duschgels sein.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2007 um 12:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)