NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme oder Rasierseife mit Farnduft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2007, 16:49 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Kennt Ihr Rasiercreme oder Rasierseife mit der Duftrichtung Farn???

Zur Zeit benutze ich von Roger&Gallet die Handseife mit Farn,
und die gefällt mir vom Duft echt sehr gut.
Ich habe mich sogar getraut, es für die Rasur zu benutzen.
Schaum war nicht so optimal, aber die Rasur war doch ganz akzeptabel.

Bin gespannt was Ihr für Produkte empfehlen könnt.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2007, 16:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Pollena Lider Classic riecht für mich wie Fichte. Vielleicht ist die ja was für Dich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2007, 16:57 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


@ Herzi

Ich meine, Du solltest Deinen User-Namen ändern in: Wiki-Herzi...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2007, 17:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Geht nicht. Wiki ist schon der zweite Vorname von Daily

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2007, 17:18 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


English Fern von Penhaligon. Ist ein Traum. Von Trumper gab es mal ein AS in Wild Fern, wird leider nicht mehr hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2007, 17:23 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Die Arlington von D. R. Harris soll einen Zitrus-Farn-Duft haben. Ich kenne sie aber nicht. Evtl. geht auch Trumpers GFT in diesen Richtung, definitiv ein sehr frischer Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2007, 18:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dann doch lieber Gooseberry & Spinach von Hopkins and Sons.
Kleiner Scherz (die Hitze… .).

Also ausgesprochene Farnseifen (Gesicht) gibt es z.B. auch Bronnley und Valobra. Farn von Roger & Gallet ist am einfachsten zu bekommen.
Der Farnduft bei Arlington ist allerdings äußerst dezent und eher im Hintergrund erahnbar - das ist auch gut so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2007, 18:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Irisch Moos?
Der Geruch erinnerte mich auch an Farn.

Oder die alte Rezeptur der Wilkinson RC in der rot/weißen Tube.

Benutze ich beide noch sehr gerne bei diesen Temperaturen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2007, 03:04 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Die Hildegard Braukmann RC ist "farnig", ebenso die bei Migros in der Schweiz erhältliche Men's Look RC. Beide sind auch, was die Rasureigenschaften angeht, sehr zu empfehlen.

Grüße

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2007, 11:31 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


- Pollena Lider Classic, woher kriegt man den???
- Harris Arlington ist schon bestellt.
- Penhaligons English Fern habe ich bei Rosegardens angefragt.
- Irisch Moos habe ich schon in Benutzung, aber meiner Meinung nach
nicht annähernd so wie Farn.
- Braukmann RC hatte ich schon mal gehabt, muss es erneut einem
Schnuppertest unterziehen.


Vielen Dank für eure Vorschläge.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2007, 11:39 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Penhaligons "English Fern" soll allerdings nicht nach Fran duften. Der Name hat wohl mit dem Duft nichts zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2007, 11:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ corrado16v:
Wild Fern Soap (keine RS) von Trumper wird derzeit bei English Scent angeboten.

Pollena Lider ist eine polnische RC (siehe auch Forums-Thread), die gelegentlich in der Bucht angeboten wird. Die Sorte classic duftet sehr angenehm nach Kräutern, aber so richtig nach Farn riecht sie eigentlich nicht.

Bei Irisch Moos kann ich auch keinen Farn herausriechen. In der Rezeptur ist vielmehr eine wohlriechende Flechte enthalten, die gerne als "irisches Moos" bezeichnet wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2007, 11:57 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also für mich ist Penhaligon's English Fern ein richtiger Farnduft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)