NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hilfe beim Pinselkauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2007, 21:22 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


So werte Herren, nun bräuchte ich doch mal einen väterlichen Rat beim Kauf eines neuen Rasierpinsel.

Bisher nutzte ich wegen meinen bescheidenen studentischen monitären Mitteln einen Dachshaarpinsel von Cerrus, der hier ja bekannten Rossmann - Eigenmarke.

Nun vertragen meine rosigen Bäckchen diesen Pinsel nicht, anscheinend ist er zu borstig oder stachelig.
In jedem Fall war nach Anwendung des Pinsels im Gesicht meine Haut schon vor der Rasur enorm gereizt und gerötet, was in Pickeln und Irritationen resultierte.

Ich schäume daher momentan im Mug, quetsche danach den Seifenschaum aus dem Pinsel und trage ihn mit der Hand auf.
Das beginnt mich aber so langsam zu nerven, schon alleine weil dadurch eine Menge Schaum zu verloren gehen scheint.

Meine Frage daher:
Muss es in meinem Fall ein Silberspitz sein, oder reicht auch ein 30 Euro Pinsel von Mühle?

Für konkrete Kaufempfehlungen wäre ich auf enorm dankbar.
Vielleicht sollte ich dazu auch noch erwähnen dass ich britische Produkte aus vollkommen irrationalen Gründen bevorzuge, einfach ein kleiner Spleen meinerseits.

Mit großer Spannung auf Antworten,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2007, 21:45 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


der für 30 von Mühle
oder der für gut 20 von Thäter...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2007, 21:47 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Mit dem Cerrus bzw. hjm hatte ich die gleichen Probleme. Blühende Pickel und Brennen über die Wangen, Reizungen am Hals, was eh so eine Problemzone ist. Das wurde auch nicht besser. Also hab ich mich entschlossen, Geld auszugeben.

Ich habe dann keine Lust mehr auf "Experimente" gehabt und die englischen Pinsel durchgeforstet (Kent fand ich reichlich teuer und nach vielen Meinungen in Foren bezogen auf die Qualität völlig überbezahlt). Plisson lagen dann auch außerhalb meiner Reichweite (knnte mir die Teile aber vor Ort anschauen). Ich hätte mir letztlich ganz gern einen kleinen Vulfix Superbadger gegönnt, obwohl ich nicht so auf dieses Elfenbeinimitat stehe, konnte den aber nicht in D finden und wollte nicht aus dem Ausland ordern (zumal im Moment keine Kreditkarte, hauptsächlich aber aus Ungeduld, denn man wird ja heiß, wenn man sich so,lang damit befasst). Ich war dann nach sehr lagem Suchen und Überlegen doch beim Mühle "Silberspitz" (dem kleinen mit dem "einfachen" Horngriff für 60 Euro) gelandet (der gefiel mit optisch besser, als der in der auch engeren Wahl stehende Shavemac und die mit dem weissen Kunstharzgriff von Mühle).

Und selbst der Mühle war mir anfangs zu stachelig und zu rauh. Das hat sich aber recht rasch gelegt. Inzwischen ist er super (die Dinger brauchen wohl etwas, bis sie nicht mehr stacheln und stinken). Er ist jetzt nicht zu weich, nicht zu hart. Ich denke mal, die Qualität ist nicht unbedingt ein Silberspitz, vermutlich eher ein Superbadger bei den Engländern oder Plisson, aber für mich ist der jetzt wirklich richtig. Massiert sehr schön und gut ohne dabei zu reizen, bei Seifen habe ich auch keine Probleme. Was will man mehr. Das einzige ist, ich weiß nicht, ob es normal ist, dass die Teile trotz hängender Trocknung derartig aufblühen (die Haare unten am Rasierpinsel erreichen fast 90° zum Griff und das bei gleichmässiger Verteilung der Haare) und ob das nicht auf Dauer auf die Qualität geht; sieht allerdings wunderschön aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2007, 21:58 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Morrissey schrieb:

Zitat:
Bisher nutzte ich wegen meinen bescheidenen studentischen monitären Mitteln einen Dachshaarpinsel von Cerrus, der hier ja bekannten Rossmann - Eigenmarke.

Nun vertragen meine rosigen Bäckchen diesen Pinsel nicht, anscheinend ist er zu borstig oder stachelig.
In jedem Fall war nach Anwendung des Pinsels im Gesicht meine Haut schon vor der Rasur enorm gereizt und gerötet, was in Pickeln und Irritationen resultierte.

Die Qualität des Dachshhares hat sich geändert.

Mein Balea-Pinsel von 2001 ist nach Flamm*bieren und Dauerwell*behandlung ein Muster an Sanftheit.

Der Belea-Pinsel von 2006 führte beim trocken Testen schon zu roten Stellen am Unterarm, der besteht aus maximal harter Dachsborste. Nach Flamm*bieren und Dauer*wellen ist er gerade so erträglich geworden, aber mir persönlich immer noch zu hart.

Ein Mühle Pinsel von Müller Drogeriemarkt zu 12 Euro ist nach dieser Behandlung sehr weich und ein echter Schaumschläger geworden!

Die Worte mit * mal ohne * in die Suchfunktion eingeben, dann wird hoffentlich der Thread kommen, wo es erklärt wird, brauche dann nichts doppelt zu Schreiben.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2007, 22:37 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Der 20,- Euro Silberdachs, weich mit Olivenholzgriff von Bock, unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2007, 13:23 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ui, also das weniger gute Stück flambieren werde ich wohl erst wenn ich einen neuen habe, ich bin was derartige Dinge angeht höchstmöglich ungeschickt.

Den Bock-Silberspitz habe ich mir auch schon angeguckt, der Preis ist ja wirklich toll.
Nur der Griff....
Gibts den wohl noch in Weiß?
Ich bin da -gewissermaßen- Pendant.

Pinsel-Kataloge wälzend,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2007, 13:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da würde ich mal bei Bock anrufen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2007, 13:47 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Genau das habe ich getan und wurde gut und fachmännisch beraten.
Ein Bock Silberspitz mit weißem Griff ist nunmehr bestellt, ich hoffe es dauert nicht allzu lange.

Vielen Dank an alle die hier etwas beigetragen haben.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2007, 14:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wir bitten um Fotos.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2007, 21:45 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Sehr gerne, sobald er eingetroffen ist.
Ich hoffe das wird nicht allzu lange dauern, eine Bestätigung oder Antwort der Firma Bock auf meine Bestellung habe ich noch nicht erhalten.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.07.2007, 22:20 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
eine Bestätigung oder Antwort der Firma Bock auf meine Bestellung habe ich noch nicht erhalten.

Gab es bei mir auch nicht, auf einmal ist er da.
Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2007, 10:11 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hänge gerade im Umstieg zum Hobeln (danke ans Forum fürs Heißmachen )und brauche jetzt einen Übergangs-Pinsel; werde nach dem Urlaub einen besseren bestellen...
Sind die von DM/Rossmann wirklich nicht mehr zu gebrauchen? Gibt es da aktuelle Erfahrungsberichte?

danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2007, 11:03 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Ich bin da -gewissermaßen- Pendant.

Ohne pedantisch zu wirken, ich glaub dass da ein n zuviel ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2007, 19:00 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Nic!

Der HJM-Dachs für 8 Euro und etwas ist für den Preis ganz in Ordnung. Gibts bei "Ihr Platz". Mühle-Dachs bei Karstadt für 22 Euro ist etwas besser, aber nicht sooo viel besser. Andere kenne ich noch nicht.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.07.2007, 19:52 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Servus Nic,

keine Angst, wenn du nur einen Übergangspinsel suchst sind diese 8-Euro-Drogeriepinsel gar nicht schlecht und meiner Meinung nach sogar genau das richtige.

Du kannst dir dann jetzt ja zusätzlich noch nen Bock schießen und wenn du aus dem Urlaub zurück kommst hast du dann was anständiges.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2007, 22:47 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@ Morrissey:
musste gerade schmunzeln.
lese gerade deinen Thread und höre die Viva Hate auf 180 Gramm Vinyl.
Was würe denn Johnny Marr empfehlen?
LOL
verschmitze Grüße,
Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2007, 11:08 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich denke, diese 8-10 Euro Teile aus DachsHaar tun sich nichts und sind brauchbar. Ich selbst hab einen Balea neben meinem 50er Böckchen und meinem Altertümchen im Einsatz. Da passt die Preis/Leistungsspanne eben. Meines Erachtens. Der Balea wird mein Reisepinsel, aber hin und wieder auch daheim gern genommen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 11:09 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.07.2007, 22:22 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Den von Balea hatte ich jetzt einige Rasuren im Einsatz und kann nichts schlechtes dagegen sagen. Für den Anfang wirklich gut!

Heute allerdings kam der kleine Bock-Pinsel und was soll ich sagen ->

Ist wirklich eine andere kleine Liga, in der es noch besser schäumt. Wobei ich den DM-Pinsel hier nicht schlechtreden will. Damit kommt man auch sehr gut zurecht.


In den Plastikständer habe ich mir jetzt noch ein Loch gebohrt, damit der Hobel dort aufgehängt werden kann.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 22:24 Uhr von nic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.07.2007, 19:01 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ Nic Bildääääääää !

@ Morissey, hast Du Deinen Pinsel noch nicht erhalten ?????
(Seufz, auch hier heisst es nur auf aussagefähige Bilder warten seufz)

IST Euch schon mal aufgefallen, das man in den Buchtshops Pinsel, speziell von Mühle bekommt, die man in der dortigen Ausführung nie auf der Mühle-Heimseite gesehen hat ?
Hier lohnt sich manchmal die shops durchzustöbern, um den Pinselgriff seiner Wahl zu erblicken...

Apropos hat schon je einer mal eine Antwort von Frankmans bekommen ?
Irgendwie mag er keine emails beantworten,
Bock schickt keine Pinsel, somit gibt es keine Bilder, ach ist das ein Leben, seuz (again).

Muss ich wieder mit meinem abgenagten Wilkinson weiterschäumen, ich trau mich kaum es zu erzählen :-)

--
ich schäume

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 19:06 Uhr von McJapan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.07.2007, 20:52 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ich entschuldige mich tausendmal, der Pinsel ist schon etwas länger da, nur fehlte mir bisher die Zeit das gute Stück abzulichten.

Ich stecke gerade bis zum Hals in Arbeit, werde aber, sobald ich zu Hause bin, zumindest ein Handyfoto posten, versprochen.

Ein ausführlicher Erfahrungsbericht kann, falls gewünscht, auch folgen, bisher sei nur gesagt dass er optisch nicht gänzlich meine Erwartungen erfüllt, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist er aber unübertroffen.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.07.2007, 21:04 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
IST Euch schon mal aufgefallen, das man in den Buchtshops Pinsel, speziell von Mühle bekommt, die man in der dortigen Ausführung nie auf der Mühle-Heimseite gesehen hat ?
Hier lohnt sich manchmal die shops durchzustöbern, um den Pinselgriff seiner Wahl zu erblicken...

Meinen 25mm Silberspitz-Riesen von Mühle hatte ich auch mal aus der Bucht. Einen 25er habe ich auf der Mühle-Seite noch nicht finden können.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.07.2007, 22:00 Uhr
nic
registriertes Mitglied


1 Mal im Vergleich und wie es bei mir am Schrank hängt

img106.imageshack.us/img106/9168/17843723wg8.jpg

img410.imageshack.us/img410/3312/72224608xk8.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.08.2007, 01:17 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Die versprochenen Fotos habe ich nun gemacht, allein fehlt mir noch die Möglichkeit diese hochzuladen.

Wer so freundlich ist die Fotos für mich hochzuladen möge sich bitte hier melden.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.08.2007, 05:12 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Versuchs doch auch bei img410.imageshack.us/?


Was die urspruengliche Frage angeht (jaja, war schon laenger nicht mehr hier
), so tuts mein zu Beginn noch recht stinkiger und pieksiger
Disocunt-Dachs von Kiehl mittlerweile ziemlich gut. Zum Schaumschlagen im
Gesicht nehme ich ihn mittlerweile sogar lieber als meinen Silberspitz
(Sakrileg! ).

Allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis er soweit war.

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.08.2007, 19:57 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


So, auch wenn es dann etwas länger gedauert hat, endlich das versprochene Foto.
Entschuldigen möchte ich mich dann auch noch dass es so lange gedauert hat.

img525.imageshack.us/img525/3840/dsc00093el6.jpg

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 19:58 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)