NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Rasiermesser, nur welches? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2007, 23:15 Uhr
el Freak
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da mich nun seid einiger Zeit das Fieber der Nassrasur gepackt hat, möchte ich ir nun ein neues Messer kaufen das wirklich gut ist. Bin auch auch schon geübt mit etwas dickeren Messern. Rasiere derzeit mit einem 6/8.
Mein Budget liegt bei 300 Euro für Riemen und Messer.

Hatte mir schon folgendes Messer durch den Kopf gehen lassen.

www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesserneuheiten/45909c99...

Wollte mal eure Meinung zum Thema Wacker-Messer hören.
Oder vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Tipp für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2007, 23:31 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Wenn du noch ein paar Hunderter drauflegst, kannst du dich auch hier umsehen

straightrazordesigns.com/index.php

custom.straightedgerazors.com

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2007 um 23:32 Uhr von Buddelfrosch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2007, 00:36 Uhr
el Freak
registriertes Mitglied


Das wäre zwar eine ganz schöne Sache, aber leider sind echt nicht mehr als 300 Euro vom budget her zu bezahlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2007, 00:47 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


naja, das wacker ist schon recht schön und (fast) 8/8! obs für den anfang jedoch ein solches messer sein sollte?!? würde mir evtl. hier im mitgliederhandel mal ein RASURFERTIGES messer für kleines geld holen. sollteste für unter 50 euro drankommen.

wenn die messerschwingerei dann nix für dich ist, haste nicht zu viel kapital eingesetzt. außerdem hast du die garantie, dass das messer scharf ist (wenn du das mit dem verkäufer abstimmst, dass es rasurfertig sein soll). leider ist die schärfe auch bei nagelneuen messern nicht immer gegeben, was gerade für anfänger unschön ist.

außerdem heißt teuer nicht immer auch GUT und sehr teuer nicht immer = sehr gut. für einen kleinen preisschritt unter dem 250 euronen-wacker (so bereich von ca. 130 bis 180 euro) bekommst du die gehobenen dovo-messer (bergischer löwe, prima klang etc.) oder auch gute Thiers-Issard-Messer. die TI sollten auch rasurtauglich bei dir ankommen, wenn du sie beim forumsponsor rasurpur bestellst, da der meines wissens nach auch schärfen kann (aber besser mal explizit nachfragen).

zum thema riemen kann ich nur sagen: ein breiter riemen ist schon schön, aber auch relativ teuer... aber wenn du da nicht reinschneidest, hält der auch quasi ewig... wenn du da nicht reinsäbelst: passiert leider am anfang schomma, daher würde ich dir für die ersten sagen wir mal 3 monate empfehlen, einen günstigeren riemen zu benutzen, den du dann später ggf. als pastenriemen nutzen kannst.

grundsätzlich machst du es jedoch richtig, dich direkt nach qualität umzusehen. kauf blos keinen billigscheiß über ebay (billigriemen und neue messer von wittex und co.).

es gibt nix teureres als billiges werkzeug und wer billig kauft, kauft 2x!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2007, 00:54 Uhr
el Freak
registriertes Mitglied


ja die Sache ist ja das ich mich derzeit schon mit einem 6/8 Messer von Schulze rasiere, das aber von der Qualität her nicht sehr berauschend ist. Daher ja das neue.
Das mit dem Riemen hatte ich auch vor. Habe schließlich schon einen durch. Deshalb auch der neue.

Das mit dem schärfen ist aber kein Problem. Habe diverse Steine ( auch sehr sehr fein) zu Hause. Mache gerne Messer aus halbfertigen Klingen selber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2007, 09:41 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Naja noch kann icih nichts zu den Zwilling 8/8 sagen, aber schau Dir doch mal den Thread dazu an - für 100€ sicher nicht zu teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2007, 10:16 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ xaverin und el Freak,

das 8/8 Messer von mecky messer kann ich dir wirklich empfehlen. Mecky hat es mir topscharf geschliffen. Das Geld ist wirklich gut angelegt. Es rasiert für mich super, muss aber die Feinheiten noch lernen.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2007, 11:23 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
......oder auch gute Thiers-Issard-Messer. die TI sollten auch rasurtauglich bei dir ankommen, wenn du sie beim forumsponsor rasurpur bestellst, da der meines wissens nach auch schärfen kann (aber besser mal explizit nachfragen).

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe mittlerweile das 5. Messer von Rasurpur und habe sie alle Rasurscharf bekommen.Und schön sind die TI allemal.
Und der Service ist perfekt und sehr nett

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2007, 11:29 Uhr
~Senser
Gast


@ El Freak
Das Wacker (fast (8/8") ist der Knaller schlechthin. Meines war auf Anhieb rasierfertig scharf. Ich empfehle dir den Horngriff. Die Holzhefte sind etwas.... lassen wir das.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2007, 11:38 Uhr
el Freak
registriertes Mitglied


ok meine wahl ist eigentlich schon fast getroffen was das Messer betrifft. Ich werde mir wohl das Wacker zulegen. Das sieht halt gut aus und wird auch bestimmt gut rasieren. Die Frage ist jetzt nur der Riemen. Welcher ist da zu empfehlen. Etwa der von Wacker. Oder doch einer von Dovo etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2007, 13:09 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Servus Freak,

wenn du schon so viel für ein Messer ausgeben willst, dann würde ich dir dazu auch zu einem anständigen Riemen raten.

Schau dir mal hier den aus Pferdeleder an.
Handgemachte Riemen höchster Qualität...dank des schwachen Dollars sogar zum Schnäppchenpreis.

Ansonsten kann ich dir auch die Illinois-Strops von classicshaving empfehlen, wenn du beim Abziehen gerne etwas mehr Widerstand magst.
Mir war es die ersten Wochen jedoch zuviel. Jetzt schnurrt er aber wie ein Kätzchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)