NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Treet carbon steel blade, schwarze Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2007, 21:40 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


LeisureGuy berichtet in seinem Blog, dass er sich heute mit einer schwarzen Treet carbon steel Rasierklinge rasiert hat (leisureguy.wordpress.com/2007/07/19/black-beauty/). Kennt die hier jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2007, 22:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier ist sie:
www.treetblade.com/products.html
Aus Pakistan. Seit 1954. Man muss sich bis zu den Hobelklingen durchklicken, da kein Direktverweis. Die schwarze Treet ist auch dabei.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2007 um 22:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2007, 22:16 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lagen bei den indischen Barbieren neben Topaz Klingen immer auch Treet Klingen rum. Nach meinem Wissen kommen die Treet aus Pakistan. Und die Topaz sind ein indisches Produkt. Ich hab die indischen und pakistanischen Dinger im Urlaub durchgetestet. Du kannst dich in Asien damit unschlagbar billig rasieren.

Der Euphorie des Amis kann ich mich aber nicht anschliessen, aber die ich benutzt habe waren auch nicht schwarz. Möglicherweise haben die ja eine bahnbrechende Neuerung eingeführt.

Gruss tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2007, 22:17 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


jo, ich schreib wohl zu langsam, dailysoap war schneller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2013, 01:17 Uhr
Klinge und Pinsel
registriertes Mitglied


Hallo,

hat diese schwarze (gebleute?) Rasierklinge aus Kohlenstoffstahl inzwischen schon mal jemand ausprobiert? Als "berufsmäßiger" Nostalgiker würde mich das durchaus mal interessieren, mal wie früher zu rasieren. So mit Klinge nach der Rasur rausnehmen, abtrocknen, wieder ins Papierchen usf. Vielleicht auch nur, um mich nachher zu freuen,wie einfach wir es heute doch haben.

Ansonsten habe ich irgendwo mal gelesen, daß rostender Stahl schärfer ist als nichtrostender.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 01:18 Uhr von Klinge und Pinsel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2013, 08:03 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Die schwarze Treet habe ich noch nicht probiert, aber wenn sie ähnlich wie die Treet Platinum ist, habe ich dann auch nichts versäumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2013, 13:53 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe sie und nutze sie manchmal. Es ist eine sanfte und verzeihende Klinge, besondere Schärfe würde ich ihr jetzt nicht attestieren. Man bekommt mit ihr ganz ordentliche Rasuren hin, hat aber auch nichts versäumt, wenn man sie nicht probiert hat.

Habe diese Klinge nach der Rasur aber noch nie herausgenommen und extra abgetrocknet etc. Belasse die Klingen aber auch nicht lange in einem Hobel. Es wird damit täglich rasiert und raus damit. Bei fünf Rasuren am Stück ist noch keine im Hobel gerostet.
Die Packung wird allerdings nicht im Bad gelagert sondern im Vorzimmer, wo es nicht feucht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2013, 02:22 Uhr
Klinge und Pinsel
registriertes Mitglied


Interessant. Vielleicht hat sie dann defakto nur ein "nostalgisches" Design und ist doch nicht mehr wie die alten Klingen, denn da wurde das ja ausdrücklich angeraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2013, 11:48 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Rosten tut sie schon, lässt man sie länger an einem feuchten Ort liegen. Ich öffne nach der Rasur immer den Hobel, dass er gerade nicht auseinander fällt. Somit kann die Klinge trocknen. Habe mal eine Klinge ein Woche im Bad liegen lassen und dann gab es schon Rost.

Zu lange würde ich sie daher nicht in einem Hobel belassen. Aus "Sicherheitsgründen" lasse ich sie auch nur in Hobeln wie den EJ89 oder Merkur 30c. Da ist der Schaden nicht so groß, sollte es doch man Rost geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.07.2014, 17:38 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Meine sind heute eingetroffen, und ich teste sie nachher.

Auf der Verpackung steht extra drauf "for your face". Die einzelnen Klingen sind doppelt verpackt, und das Design der Verpackung erinnert mich irgendwie an Kaugummi.

Die Klinge ist etwas dünner als Lord und Isana, das Material fühlt sich irgendwie anders an. Ich bin mal gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2014, 18:43 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Phantastische Klinge!

Sie fühlt sich auf der Haut so an, als würde man sich mit einem Messer rasieren, besonders bei den ersten Zügen. Danach merkt man sie fast gar nicht mehr, nur das angenehme Messergefühl bleibt.

Superscharf --- nach dem ersten Durchgang war das meiste schon runter. Genial an schwierigen Stellen, weil sie so scharf ist und zugleich so sanft, daß man damit wunderbar feinarbeiten kann.

Ich halte sie für unbedingt empfehlenswert --- natürlich davon abgesehen, daß individuell jeweils ein ganz anderer Eindruck entstehen kann. Wer sich auch gerne mit dem Messer rasiert, wird sie wahrscheinlich besonders mögen.

Leider ist sie nicht so leicht zu beschaffen. Sie gefällt mir jedoch so gut, daß ich mir sogar vorstellen kann, eine Großpackung zu bestellen.


Isana nehme ich schon mal nicht mehr. Im Vergleich zur Treet war die Isana fürchterlich. Wieder 'was gelernt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.07.2014, 20:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


Und wo kann man das Teil kaufen? Ich bin zwar nicht so begeistert und kein Nostalgiker (schon von Berufs wegen), aber so eine Karbonstahlklinge könnte vielleicht meine Shavette in Richtung Messer "adeln", falls sie sich gut abziehen lässt..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.07.2014, 21:32 Uhr
lee
registriertes Mitglied


"DO NOT WIPE BLADE / LEAVE BLADE IN RAZOR" steht auf der Verpackung.

Ich hatte bei connaught über ebay bestellt. Mit den Versandkosten ist das leider relativ teuer für ein paar Rasierklingen, allerdings überaus angemessen, wenn man den Aufwand und das Porto bedenkt und berücksichtigt, daß der gefütterte Umschlag, in dem sie verschickt wurden, auch kostet. Wenn man 10 Packete auf einmal bestellt, relativiert sich das wahrscheinlich eh. Nur mag ich nicht Hunderte von Klingen, die mir nicht gefallen, nutzlos rumliegen haben und hatte daher nur eine Packung bestellt zum Ausprobieren.

Diese Klingen gefallen mir jedoch so gut, daß ich mir davon auch 100 oder 200 Stück hinlegen würde. Andere Verpackungsgrößen als das 10er Pack habe ich jedoch noch nicht gesehen.

Den Hersteller habe ich mal angeschrieben, vielleicht ist da ja direkt was zu bekommen. Zumindest wissen die jetzt, daß mir die Dinger gut gefallen Vielleicht könnten sie auch hier im Shop angeboten werden ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.07.2014, 22:01 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hatte sie bisher nur in Merkurhobeln getestet, da fand ich sie von den Rasureigenschaften äußerst unspektakulär. Es folgt noch der Test im Weber DLC, da erwarte ich mir aber eher einen optischen als einen funktionalen Genuss.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.07.2014, 22:28 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Auf Deinen Testbericht bin ich gespannt

Vielleicht liegt's an meinem Hobel und/oder an mir, daß mir diese Klinge so gut gefällt. Ich habe noch Croma hier zum Testen, doch erstmal bleibt die Treet drin bis sie gewechselt werden muß. Wie gut, daß ich die Isana nach der ersten Rasur damit rausgenommen habe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2014, 23:22 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Klinge heute gewechselt --- die fünfte Rasur hätte ich damit nicht machen sollen. Für 3--4 Rasuren hält sie bei mir. Rost war keiner zu erkennen, und ich hatte den Hobel immer nur so hingelegt zum Trocknen.

Ich werde jetzt wohl immer nach drei Rasuren die Klinge wechseln. Versuche mit Klingenstandzeiten spare ich mir lieber, das muß ich mir nicht antun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.08.2014, 14:49 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Update: Heute wieder eine Treet genommen --- und gar nicht begeistert. Nach drei Durchgängen habe ich sie rausgeschmissen und einen weiteren Durchgang mit einer Chroma gemacht, bei dem dann endlich ein vernünftiges Ergebnis zustande kam. Und nicht nur das, die Chroma gleitet sanft über die Haut während die Treet nur gehakelt hat.

Im Vergleich zur Chroma kommt mir die Treet jetzt relativ stumpf vor. Hmm ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.04.2015, 17:07 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte mir jetzt bei connaught ein Treet Sampler geordert. Bin jetzt aber etwas verwirrt, habe viele Beiträge in Ami Foren gelesen, das die Treet Klingen rosten. Ich habe sowas bei keiner meiner Klingen gesehen, obwohl ich diese immer eingespannt lasse? Wer von euch hat mit der Treet in der Hinsicht Erfahrung gemacht?

LG
Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.04.2015, 20:33 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hi,

also da die schwarze Treet aus Karbonstahl ist kann diese rein Theoretisch rosten. Allerdings ist sie so ein Schrott das sie nicht lange genug im Hobel bleibt um rosten zu können .
Entschuldige die drastische Wortwahl, ist meine Meinung.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2015, 17:45 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wieso drastisch? Ist ja dein empfinden. Ich komme auch mit ein paar Klingen nicht klar die alle Top finden. Nach der Personna sah ich aus, als hätte ich mich sandpapier rasiert ^^. Treet Platinum fand ich nicht schlecht, dachte vll gefallen mir die anderen auch gut, bzw. besser. Aber wenn ich eh nach 2 - 3 Rasuren die Klingen erneuern darf, bringt es mir auch nicht viel, wenn Sie sehr günstig angeboten werden. Dann kauf ich mir doch lieber die Sputnik aus RU und habe was echt gutes fürs Geld.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.04.2017, 18:43 Uhr
~Rinox
Gast


Ich habe eine Klinge der Treet Carbon Steel in meinem Mühle R89 getestet.
Sie ist superscharf, aber nicht sanft. Auch nach der dritten Rasur wurde es nicht angenehmer.
Vielleicht macht sie sich in einem anderen Hobel besser. Gerostet hat bei mir nichts.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2017 um 18:44 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.04.2017, 07:58 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht Entsinne war die Treet Carbon ohne jegliche Beschichtung der Schneide. Das macht die Rasur unangenehm.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.04.2017, 09:46 Uhr
~Rinox
Gast


So sehen die Rasierklingen auch aus. Carbon-Klingen können scheinbar eine sehr hohe Schärfe haben.
Ich fand die Treet Carbon auch deutlich schärfer als eine Feather, somit war es die schärfste Klinge die ich bisher hatte.
Aber mit der mangelnden Sanftheit macht es meiner Haut keinen Spaß.

Diese Nachricht wurde am 11.04.2017 um 09:47 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.04.2017, 16:34 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Wenn die Carbon-Klingen scharf und sanft sein sollen - Treet produziert auch noch andere Carbon-Klingen wie z. B. die gelbe DuraSharp, die blaue DuraSharp, die Falcon oder die Classic.

Mit der schwarzen Treet bin ich auch nie wirklich gut zurechtgekommen. Sie fühlte sich immer sehr rau an. Die anderen funktionieren bei mir aber erheblich besser. Ich empfinde sie sowohl schärfer als auch sanfter als die schwarze Variante. Insbesondere die blaue DuraSharp im Progress ist das Schärfste was mir je an Klingen untergekommen ist. Jeder kleine Fehler führt sofort zu einem Schnitt.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.04.2017, 20:47 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Sind denn das auch nicht Rostfreie Klingen?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)