NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anfängerhilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2003, 19:54 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Tach.
Bin 15 Jahre und habe mich noch nie rasiert.
Wie mache ich das? Besser Nass oder trocken (unparteiisch bleiben! )?
Na denn...
Hoffe dieser Thread hilft mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2003, 21:56 Uhr
B.P.
registriertes Mitglied


ja da haben wir so ziemlich das selbe problem, aber ich war schon etwas mutiger und habe mit den quattro von wilkinson gekauft und rasierschaum von gilette. Klappt ganz gut, aber die Reizung von vier Klingen sind naja ziemlich stark. Also nehm irgend ein Rasierschaum für sensible Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2003, 22:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


www.nassrasur.com/anleit-i.html

www.nassrasur.com/anleit-2.html

Ackert das mal durch...alle Fragen, die dann bleiben, könnt ihr gezielt stellen....
Ach ja, zum thema Naß oder trocken gibt es ganz in der Nähe ein paar Meinungen...


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=697

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2003 um 22:09 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2003, 00:20 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Wow, tolle Anleitung! Etwas lang, aber sehr ausführlich!
Leider fehlt der wichtigste Punkt "Rasieren"

Ich habe per google folgende Seite gefunden: www.transmann.de/alltag/rasieren.shtml
Ist ziemlich gut beschrieben, leider geht es auf der Homepage um ... etwas andere Menschen als ich es bin.
Kann man diese Anleitung trotzdem verwenden?

@B.P. Danke für den Rat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2003, 00:42 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo boon,

ich hab mir die Site mal durchgelesen. Was dort steht, betreffend Rasierrichtung, kannst du vergessen.
Die erste Runde machst du mit Wuchsrichtung, das ist richtig. Aber wenn dein Bart vollkommen ausgebildet ist, wirst du wohl, um ein glattes Ergebnis zu erreichen, eine Zweite Runde gegen die Wuchsrichtung durchführen müssen. Kommt aber auch auf die Struktur deines Barthaares an.

Bezüglich des Rasierschaumes fällt mir ein, dass der um einiges trockener als Rasierseife, -creme ist und die Haut austrocknen kann (so war es bei mir).
Das sollte einem der geringfügig größere Anschaffungspreis schon Wert sein (es muss ja nicht gleich die teuerste Seife aus der Parfümerie sein).

>>>>Ist ziemlich gut beschrieben leider geht es auf der Homepage... um andere Menschen als ich es bin.<<<<

Ist doch egal, ob man Frau war und nun Mann ist, der Vorgang der Gesichtsrasur ist dadurch nicht anders.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2003 um 00:49 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2003, 09:41 Uhr
thn
registriertes Mitglied


Hallo boon,

auf der von die gefundene Website wird ja auch von Einwegrasiern abgeraten. Das kann ich nur bestätigen. Man mag ja vielleicht geneigt sein damit mal die Naßrasur zu probieren ohne gleich viel Geld auszugeben. Damit verleidet man sich die Naßrasur aber sofort. Die Teile kannst du vergessen!

Vielleicht hier auch noch mal ein Link:
www.maennerseiten.de/rasur.htm

Aber das dort gesagte zur Rasierrichting kann ich nicht bestätigen. Einmal mit und einmal gegen die Wuchsrichtung hat sich bei mir als praktikabel erwiesen, so wie auch von "TheShavingMan" beschrieben.

Dann halte ich es noch für wichig, dass der Rasierer nur leicht an die Haut angelegt wird. Auf keine fall stark andrücken, weniger ist hier mehr! Die Züge werden dann gaaanz laaaangsam ausgeführt. So wie das manchmal in der Werbung zu sehen ist, scheint mir das zu schnell. Den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht.

Was die Trockenrasur angeht:
In diesem Forum wirst du da wohl kaum Fürsprecher für finden
Als ich damals in das rasurpflichte Alter kam, habe ich auch mit einem Elektorasierer angefangen. Damal war ich leider von einer starken Akne geplagt. Mit einem Naßrasierer hätte ich mir da immer Pickel abgehobelt und es wäre wohl eine blutige Angelegenheit geworden. Das ist wohl der einzige Vorteil da mir so einfällt. Ich war dann auch aus gewohnheit erst mal dabei geblieben - leider viel zu lange.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2003, 13:34 Uhr
peter
registriertes Mitglied


hallo,

schon aus Kostengründen würde ich zuerst IMMER die Nassraur testen. Welchen Nassrasierer du dir holst ist Geschmackssache.

Da ein gebrauchter Elektrorasierer wohl stets ausfällt - außer Papas vielleicht, ist das immer die günstigste variante, selbst wenn man "richtig" einsteigt.

Z. B.:
- Mach3Turco oder Quattro Startset für etwa 10 Euro oder Wilkinson Classic 5 Euro
- Rasiercreme Palmolive 1 Euro, Nivea 1,30 Euro oder Speick (noch immer meine Empfehlung) 2,30 Euro
- Starter-Dachshaarpinsel 8 Euro

= zirka 15 - 20 Euro.

Da kan kein Elektrorasierer mithalten.....

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2003, 13:45 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten!
Wie oft soll ich mich denn am Anfang rasieren? Täglich?
Und was ist ein Bartschatten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2003, 13:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


peter schrieb:

Zitat:
hallo,

schon aus Kostengründen würde ich zuerst IMMER die Nassraur testen. ...
...
= zirka 15 - 20 Euro.

Da kan kein Elektrorasierer mithalten.....

Peter

Wobei man beim Elektrorasierer gerne noch die Folgekosten vergißt. In meinen "Trockenzeiten" waren pro Jahr ein neuer Messerblock/eine neue Scherfolie beim Braun bzw. beim Phillips alle 2 Jahre neue Scherköpfe fällig. Und wenn dann noch der Akku den Geist aufgibt und gar nicht bzw. nur vom Bastler getaucht werden kann...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2003, 14:35 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Und wo liegen dann die Vorteile von Trockenrasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2003, 14:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


boon schrieb:

Zitat:
Und wo liegen dann die Vorteile von Trockenrasur?

Die Vorteile einer Trockenrasur liegen in ihrer Unkompliziertheit (auch Grobmotoriker brauchen keine Übung), im praktisch nicht vorhandenen Verletzungsrisiko (sich mit einem Trockenrasierer zu schneiden ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit) und daß die Rasur nicht so lange dauert wie eine ausführliche Naßrasur.

HTH

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2003, 15:32 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Hallo boon ...

Da hast ja ne richtige Maillawine los getreten, hm ? ;-)

... naja, obwohl hier schon einiges steht, geb ich meinen Senf auch noch dazu.

Zuerst mal zum Trockenrasierer:
- Das Ding macht Lärm, das stört einen am Anfang mal noch nicht, aber mit der Zeit nervt das.
- wenn Du Dich nicht sofort wieder rasieren willst wenn sich die ersten Stoppelchen zeigen, wirst Du wohl auch damit konfrontiert werden, daß Deine Barthaare zwischen Scherkopf und Scherfolie eingeklemmt werden, da der Kopf unter der Folie hin und her saust, und dabei die Haare stumpf abschlägt, und wenn da ein zu langes Haar (und in Deinem Fall wohl auch noch sehr weiches) dazwischen rein gezogen wird, das zieht wie blöde, da das dann praktisch raus gerissen wird. Wie sich das dann anfühlt kannst ja mal testen, in dem Du einfach mal eines mit einer Pinzette raus rumpfst ;-)) und macht dann recht wenig Spaß :-/
- Die Haut stirbt an der oberen Schicht immer ab, und das gibt dann die Horn- od. Schuppenschicht. Die kriegst mit dem Trockenrasierer nie richitg runter ... und wenn Du da durch fährst, das "Staubt" gierig ... wenn Du jemanden kennst mit so nem Gesichtsvibrator, frag mal ob Du nen Blick unter die Scherfolie werfen kannst ;-) Da iss alles voll davon ;-)
Das trägt alles nicht unbedingt zur Pflege deiner Haut bei ... (auch äusserlich unreine Haut begünstigt dann die Pickelbildung)
- wenns halbwegs Gründlich werden soll, musst ziemlich aufdrücken, dann reibt der Messerkopf an der Folie, und das wird heiß ... ausserdem brennt dann die Haut, weil sie stark gereizt wird.

+ Wenn Du nen Trockenrasierer mit Akku hast, kannst Du den überall benutzen, sogar an der Bushaltestelle oder im Auto (in ein paar Jahren) ;-) Du brauchst halt kein Wasser um Dich rum.

Zum Nassrasierer:
Dazu steht in den anderen Postings eigentlich schon genug

Viellecht noch so ein paar Tipps:

Günstigste Variante:
- Wilkinson Classic (schwarzes Plastikding, wo man normale flache Rasierklingen mit einer Schneide auf jeder Seite einlegen kann)
- eine normale Rasiercreme

ein Pinsel ist nicht zwingend, macht aber einen vieeel schöneren Schaum.

Gesicht heiß waschen, bissel Creme in die Hand, und richtig gut im Gesicht verreiben, bis sich ein seifiger Schaum bildet. 3 Minuten einweichen lassen, und mit dem Rasierer ganz ganz langsam rasieren.
Tipp: Rasierer auf die Backe "stellen", daß der Stiel im 90° Winkel weg steht. Dann anfangen mit fahren, und den Winkel in Zugrichtung immer kleiner machen, so lange bis Du merkst, daß die Klinge die Haare schneidet. Dann hast den richtigen Rasierwinkel.

einfachere Variante:

Systemrasierer ala Mach3, Mach3Turbo, Wilkinson Quatro usw.

Vorteil: die machen das mit dem Winkel grösstenteils selbstständig
Nachteil: Teuer !!!

Generell gilt noch für die Nassrasur, daß dabei die Horn/Schuppenschicht entfernt wird (siehe Trockenrasur)

Regel Nr. 1:
- Das wichtigste bei der Rasur ist, daß alles ganz locker und leicht ausgeführt wird, ohne Druck und vor allem unverkrampft ... der Rasierer will Dir nichts tun, und schon gar nicht Dich schneiden ... das machst höchstens Du selber, wenn Du die Klinge quer ziehst, also wie mit einer Messerklinge in ein Brot schneidest oder so :-)
- Nicht fest aufdrücken !!! Dadurch wirds nur unwesentlich gründlicher, aber die Reizung der Haut nimmt drastisch zu, und das heisst dann:
- starkes Brennen bei alkoholhaltigem Afershave
- rote Stellen (gereizt, nicht blutig ;-) )
- und Pickelchens kann das auch noch geben ;-)

Nun noch zu Deinen Fragen:

Zitat:
Wie oft soll ich mich denn am Anfang rasieren? Täglich?

Brauchts normal nicht, das siehst selbst am besten, wanns mal wieder Zeit wird ;-))

Zitat:
Und was ist ein Bartschatten?

Stell Dir vor, Du hast einen schwarzen Bart. Diesen rasierst Du ab (egal wie) aber halt nicht zu gründlich ... dann stehen überall noch winzige schwarze Stoppelchen ... und diese sieht man dann halt, aus bissel Entfernung sieht das dann aus, wie wenn da ein Schatten wäre ... der Bartschatten eben ;-)))
Das gleiche ist natürlich der Fall, wenn Du gründlich rasiert bist, aber nach ein paar Stunden die Haare langsam wieder gewachsen sind.
Ausserdem gibts diesan Bartschatten auch bei anderen Farben, nur hast den vielleicht bei Schwarzbärtigen schon mal gesehen ... bei anderen Farben sieht man den nicht so doll :-)

Puh, ich hoff, ich hab Dich nicht Erschlagen mit lauter Info, aber grad bei einem Anfänger bin ich lieber etwas ausführlich ;-) damit Du irgendwann mal auch Freude am rasieren hast, und Dich der "Drecksbartwuchs" nicht nur ank*tzt ... wie bei mir jahrelang aus Unwissenheit geschehen ;-) ... und eines Tages steht Du dann vielleicht auch im Bad, und zelebrierst DEIN Rasierritual, mit Edelseife, Dachspinsel Silberspitz und einem Edelrasiermesser nebst Profiabziehriemen und hinterher noch gutes Aftershave und ...

SCHLUSS JETZT !!!!! ;-)))))))))))))))))))

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2003, 15:43 Uhr
boon
registriertes Mitglied


LOL. Das war eine tolle Ausführung! Großes Lob und Dank :-D

Rasierklingen gibt es überall wo es auch die dazugehörigen Rasierer gibt oder?

Hm... AfterShave - Wozu? Muss? Welches?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2003, 15:49 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Danke fürs Lob ! :-))))))

Rasierklingen sollte es da geben

Wegen Aftershave gibts schon tonnenweise Infos hier im Forum ...

Gib das mal in der Suchfunktion ein :-)
sonst spreng ich noch den Server ;-)))

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2003, 16:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


boon schrieb:

Zitat:
Hm... AfterShave - Wozu?

Pflege und Entspannung der Haut

Zitat:
Muss?

Nicht zwingend...ich find's aber besser mit...

Zitat:
Welches?

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich empfehle dringend was alkoholisches...brennt zwar, aber durch nichts wurde meine Haut anschließend so schön und sauber wie mit Axe Dimension...keine Rötung, keine Pickel o.ä. und der Geruch sagt mir auch zu....

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.11.2003, 00:09 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Wieso soll man eigentlich die Zahnpflege vor der Rasur erledigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.11.2003, 08:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kannst du mit diesem fauligen Gefühl vom Schlaf die Rasur genießen? Außerdem: Erst die Pflicht, dann die Kür. Ich schätze, es schadet der Rasur als solcher aber auch nicht, wenn du sie vor dem Zähneputzen erledigst...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.11.2003, 09:19 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Es schadet sicherlich nicht, aber Zahncremes enthalten ja ätherische Öle wie z.B. Menthol und wenn das auf die durchs rasieren (leicht) gereizte Haut kommt kann das halt ein bißchen brennen.

ABer mit frischem Atem rasiert sich's doch auch viel genussvoller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.01.2004, 02:17 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Wollte mich nur mal wieder melden

Also ich habe jetzt den Mach 3 von Gilette.

Sonst habe ich mir nichts gekauft. Ich rasiere mich unter der Dusche, und ich denke, warmes fließendes Wasser sollte ein guter Ersatz für Rasierschaum sein, oder?

Irgendwo stand auch etwas in der Art: "Dass durch Wärme eine bessere Rasur möglich ist, merkt man auch daran, wenn man hinterher den Bart befühlt. Man spürt ihn noch wenn es Warm ist, ansonsten nicht mehr."
Gilt dies nun wenn man gegen die Bartrichtung streicht oder nur mit dem Wuchs?
Gegen spüre ich ihn nämlich noch bei Normaltemperatur.

Zitat:
Die Züge werden dann gaaanz laaaangsam ausgeführt. So wie das manchmal in der Werbung zu sehen ist, scheint mir das zu schnell. Den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht.

Hm... also ich rasiere mich schon so schnell wie in der Werbung.
Ist das falsch?


Noch ne Frage, die jetzt hier wahrscheinlich eher weniger hinpasst:
Wie macht man das eigentlich, wenn man sich unter den Achseln rasieren will?
Welchen Rasierer sollte man da verwenden und wie läuft das im Gegensatz zur Bartrasur ab?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.01.2004, 17:19 Uhr
Bart Simpson
registriertes Mitglied


Tag, also ich würd dir schon einen Rasierschaum empfehlen und dass du dich vor dem Spiegel rasierst, nicht unter der Dusche. Die Verletzungsgefahr ist doch extrem größer ohne Schaum als mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.01.2004, 18:14 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Verletzt habe ich mich noch nie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.01.2004, 18:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


boon schrieb:

Zitat:
Sonst habe ich mir nichts gekauft. Ich rasiere mich unter der Dusche, und ich denke, warmes fließendes Wasser sollte ein guter Ersatz für Rasierschaum sein, oder?

Nicht so ganz, aber zur Not geht es...ich ziehe Schaum vor.

Zitat:
Irgendwo stand auch etwas in der Art: "Dass durch Wärme eine bessere Rasur möglich ist, merkt man auch daran, wenn man hinterher den Bart befühlt. Man spürt ihn noch wenn es Warm ist, ansonsten nicht mehr."
Gilt dies nun wenn man gegen die Bartrichtung streicht oder nur mit dem Wuchs?
Gegen spüre ich ihn nämlich noch bei Normaltemperatur.

Wenn ich mit dem Futur gegen den Strich rasiere, spüre ich selbst bei warmer und nasser Haut keine Stoppeln mehr gegen den Strich...also solltest du vielleicht nochmal eine Runde mehr GEGEN den Strich einlegen...

Zitat:
Hm... also ich rasiere mich schon so schnell wie in der Werbung.
Ist das falsch?

Soo schnell finde ich das gar nicht, nur fehlt bei denen in der Regel das Hautstraffen...wer langsam rasiert, hat natürlich mehr Kontrolle...beim Mach3 ist das aber nicht so dramatisch, der verzeit einiges...mit dem Hobel wirst du garantiert vom Speed Trip geheilt...

Zitat:
Noch ne Frage, die jetzt hier wahrscheinlich eher weniger hinpasst:
Wie macht man das eigentlich, wenn man sich unter den Achseln rasieren will?
Welchen Rasierer sollte man da verwenden und wie läuft das im Gegensatz zur Bartrasur ab?

Ich nehm den Xtreme 3...die Hobel dauern mir zu lange...immer langsam und vorsichtig ziehen und dann noch den Winkel beachten...wer damit den ganzen Body shaven will, ist Stunden beschäftigt...mit dem Xtreme kann man da schneller und leichter rüber gehen...ansonsten genauso wie im Gesicht...Haut straffen und locker den Rasierer drüberziehen...mit und gegen den Strich...und anschließend mit dem DEO etwas warten...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2004, 00:19 Uhr
futzeman
registriertes Mitglied


Jo hi ihrs ich habe da auch mal ne kurze frage an euch wieviele haare sollte man im gesicht haben befor man anfaent sich zu rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.01.2004, 01:12 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


@futzeman

also ich habe angefangen zu Raieren, als damals der Flaum eindeutig sichtab wurde (wegen der Haarlänge) und somit die "Gesichtsoptik" gestört hat!

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.01.2004, 16:24 Uhr
boon
registriertes Mitglied


Bei mir konnte man ihn bereits aus einem Meter Entfernung sehen (wenn man drauf geachtet hat).

@Bart Wux: Und im allgemeinen, welchen Typ von Rasierer nimmt man für die Achseln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)