NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bart nur kürzen, nicht abschneiden, wie gehts? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2007, 22:08 Uhr
el Freak
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,

da ich mich nun entschlossen habe einen kleinen Bart zu tragen (war die Idee meiner Freundin) stehe ich nun zum ersten Mal vor dem Problem wie ich den auf einer gewissen Länge halte. Bis jetzt gehts noch nur was ist nächste Woche.
Der Bart ist nicht sehr lang. Sprich 1 Woche wachsen lassen bei normalem Bartwuchs. Er ist am Kinn.

Grüße, Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2007, 22:17 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Nassrasurtechnisch dürfte das unmöglich sein. Die Klinge über das Gesicht schweben zu lassen dürfte schwer sein.

Zum kürzen bleibt somit die gute alte Schere oder ein Elektrohaartrimmer mit passenden Aufsätzen.

Ich hab auch einen Kinnbart, die Konturen werden sauber ausgearbeitet und wenn er ma wieder krumm und schief ist wird er mittels Schere begradigt/gekürzt.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2007, 00:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach absolut brauchbar für solche Zwecke:

Zwilling J. A. Henckels Hair Clipper

Auch Kotzletten lassen sich damit präzise in der Länge bearbeiten.
Bin richtig froh mir so´n Dingens gekauft zu haben.
Haben dem elektrischen Bartschneider gegenüber den Vorteil, dass der Clipper nicht sofort brummend losschneidet sondern man richtig "zielen und justieren kann".

Erwarte bald noch einige andere davon. Interesse?
Muss aber erst mal abwarten in welchem Zustand die ankommen.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2007, 02:17 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Da die Freundin ihn haben wollte, von ihr liebevoll abknabbern lassen.
Also ich benutze auch einen elktr.Barttrimmer, da kann man schön die gewünschte Länge einstellen, geht bei meinem bis 15 mm.
Ja und wenn länger gewünscht eben eine der tollkünsten Erfindungen nutzen, dat Scherchen.
Die restliche Rasur und die Konturen natürlich mit dem Messer.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2007, 09:03 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds
Hihi, so ein Ding hatte ich in einem Konvolut drinne, allerdings nicht von Zwilling.Erst wollte ich ihn auch wieder verkloppen doch nu möcht ich ihn nicht mehr missen. Statt dessen hab ich meinen 10 Jahre alten Akku-Elektrotrimmer, wo die Akkus schon soooo viele Dinge memoriert haben, dass da gar nix mehr passierte, tonnentechnisch entsorgt.

Ich halte damit nur die Kotzletten in dünn und Form - Bart will ich keinen mehr.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2007, 09:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das Zwilling-Teil habe ich auch nur wegen des Namens gekauft.
Musste ich natürlich reinigen und dann auch noch ausprobieren....

Wie gesagt, für bestimmte Zwecke bestens geeignet.

Die anderen, die da noch kommen sollen, sind aber glaube ich nicht von Zwilling?
Zwei davon werde ich mal im Mitgliederhandel einstellen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2007, 10:46 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hab auch noch zwei von diesen Haarschneidern. Waren in einem Konvolut drin, keine Ahnung ob Dovo oder Henckels.

Wer sie möchte kann mir ne PM schreiben. Andernfalls wandern sie ins Altpapier, da ich leider keine Verwendung dafür habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)