NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Im auftrag Ihrer Majestät - Lizenz zum rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2007, 09:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


Moin!

Gerade muss ich mal einem Begeisterungstaumel freien Lauf lassen...:

Habe mich gerade mit einem der neuen (alten) Messer aus UK rasiert: Cutlery of her Majesties, No. 6 Norfolk Street, Sheffield.

Ein derbes 6/8 Messer mit recht ungewöhnlicher Spitze und Ivorine verkleidetem Erl und Angel.

Komme direkt vom Rasierspiegel. Sowas sanftes ist mir bei den 150 Messern, die ich bislang durchlaufen hab noch nicht untergekommen.

Es ist sowas von weich und angenehm, das ich es kaum glauben kann. Zugegeben, es ist auch ultrascharf geworden, aber meine anderen Messer sind das ebenfalls.
Es ist auch nicht gründlicher, als ein gutes vollhohles Messer, aber auch nicht schlechter. Aber dieser seidenweiche Lauf ist echt der Hammer gewesen.

Kennt jemand diese Schmiede oder hat weitere Messer von denen? Leider steht auf dem Messer nur diese Adresse, aber die königliche Schmiede dürfte ja wohl recht bekannt sein in UK?

Werde mich heute mal auf die Pirsch nach weiteren Infos begeben.

Aaaach war das guuut

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 09:59 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2007, 10:07 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hast Du auch ein Bild vom feinen Messer?


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2007, 11:32 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo UbuRoy,

ich habe zwar nicht dieses Messer, aber bin seit kurzem glücklicher Besitzer von einem Peter J. Michels 6/8 Wedge-Messer. Das seidesanfte Rasiergefühl kann ich nur bestätigen. Gründlich ist es auch noch obwohl es komischerweise den Haartest schwer besteht.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2007, 11:42 Uhr
~UbuRoy
Gast


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Hast Du auch ein Bild vom feinen Messer?


Andreas

Moin Andreas,

Bilder findst hier:

personal.joerg-scheffler.info/html/a_close_shave.html

Einfach runterscrollen. Ist im untersten viertel...


@Paysbas: Bei meinem hat es lange gedauert, bis es den haartest schaffte. Jetzt ist es aber eines meiner schärfsten Messer und macht so ziemlich den besten Haartest von allen...
Aber wie gesagt: viel schärfarbeit.

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 11:43 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2007, 21:01 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


hmm welches messer ist das jetzt von den vielen ?

kannst mal sagen das wie vielte von unten es ist ?

ich binn irgendwie eh der meinung das die alten messer die besten sind...

früher wurde mehr auf qualität geachtet, und nicht wie heute auf quwantität
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2007, 23:54 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Einfach runterscrollen. Ist im untersten viertel...

Da sind mir auch zu viele im unteren viertel. Wollte eigntlich nur das eine sehen ...

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2007, 06:59 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


personal.joerg-scheffler.info/html/fotos_217.html

personal.joerg-scheffler.info/html/fotos_218.html

personal.joerg-scheffler.info/html/fotos_219.html

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2007, 07:12 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo!

Es ist die 9 te Reihe von unten und das 2-4 te Bild von links.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2007, 16:55 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ UbuRoy

Gemäß Adresse kann es sich nur um ein Rodgers handeln. Wenn Du dann auch noch Stern und Malteserkreuz findest, ist es bestimmt eines. Aus dem Hause habe ich auch schon einige, die ich allesamt schätze. Die Vorarbeit ist aufwendiger, aber diese Mehrarbeit hat sich auch bei mir bisher immer rentiert.

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Messer sagt

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2007, 17:41 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ein sehr interessantes Stück.
Wenn ich fragen dürfte...
Woher bezieht man derartige Stücke?
(Ich erwarte selbstverständlich keine Insiderinformationen )

Gruß,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2007, 17:59 Uhr
~UbuRoy
Gast


Hallo Leute,

war einige Tage offline. Aber Ihr habt Euch ja selbst beholfen beim finden.. ;-)

Malteserkreuz usw. ist auf der Klinge nicht zu finden, aber wenn etwas Zeit ist mach ich mich mal ein bischen aufs info retrieval. Wird sich schon was finden.

Melde mich dann hier nochmal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2007, 18:33 Uhr
~henning
Gast


Ebay Morrissey, immer in Ebay. Gib mal Razor statt Rasierer oder Rasiermesser ein und Du hast schon eine andere Auswahl. Dann brauchst Du natürlich Glück. Speichere die Verkäufer als Favoriten in Ebay (bevorzugte Verkäufer) und schau ab und zu ob sie was neues anbieten. Manchmal macht man dann ein Schnäppchen mit Sofortkauf. Natürlich tummelt sich da das halbe Forum, einschließlich mir. Das treibt die Preise hoch.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.07.2007, 13:54 Uhr
~UbuRoy
Gast


Nive-AH schrieb:

Zitat:
@ UbuRoy

Gemäß Adresse kann es sich nur um ein Rodgers handeln. Wenn Du dann auch noch Stern und Malteserkreuz findest, ist es bestimmt eines. Aus dem Hause habe ich auch schon einige, die ich allesamt schätze. Die Vorarbeit ist aufwendiger, aber diese Mehrarbeit hat sich auch bei mir bisher immer rentiert.

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Messer sagt

Nive-Ah

Jepp. Hab das Malteserkreuz gefunden ;-)

Mit 'ner 30er Lupe war die Ätzung doch noch genauer zu erforschen.
Danke für den Hinweis, ist definitv ein Rodgers.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)