NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tick, Spleen, Hobby oder Leidenschaft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2007, 17:18 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


An alle leidenschaftlichen und überzeugten Nassrasierer,

bei mir türmen sich im Bad und Kosmetikschränkchen mittlerweile 2-3 Dutzend verschiedenster Rasierseifen und -Cremes und -ja!- sie zu kennen und ob ihrer unterschiedlichen Qualitäten zu schätzen bereitet mir regelmäßig Freude und schenkt immensen Genuss. Es tut gut, sich immer wieder etwas Gutes zu tun!

Nur, manchmal beschleicht mich ein leichter Hauch von schlechtem Gewissen, ob's nicht ein paar Seifentiegelchen weniger auch tun würden und ob manche der Cremes nicht irgendwann auch mal schlecht werden, bevor ich sie vollends nutzen konnte. Es wird schon fast zu viel.

Und dann noch: So mancher meiner Gäste hat schon völlig verständnisslos den Kopf geschüttelt beim Verlassen des Bades. Ich bin auch schon mal von ganz engen Vertrauten mit einem Unterton des Verächtlichen als "total verrückt" bezeichnet worden.

Klar, ein Mann, der sich pflegt? ...entspricht nicht ganz dem "alten Bild"!

Das alles ist mir ziemlich schnuppe..., ich stehe in meinem ganzen Lebensstil sowieso eher am "Rande der Gesellschaft" und gehöre nicht zum Mainstream. Und das gefällt mir auch ganz gut so.

Würde mich mal interessiern, wie Eure Erfahrungen mit Eurer Umwelt bezüglich unserer gemeinsamen Liebhaberei sind?

Tick, Spleen, Hobby oder Leidenschaft?

Liebe Grüße

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 17:43 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2007, 17:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Tick, Spleen, Hobby oder Leidenschaft?

Alles das und: Wissenschaft, Sucht, Efrauzipation, Genuss, Ritual. Armutsgrund.
Und ein glattes Gesicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2007, 17:32 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


@ oskar: Jaaaa, genau! Sucht scheint mir ein interessanter Begriff in diesem Kontext. Bei mir definitiv so... im Bezug auf Rasierseifen und -cremes...

Gruß

Holgi

Diese Nachricht wurde am 20.07.2007 um 17:34 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2007, 17:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


seit ich ende 2003 auf dieses forum gestoßen bin, eindeutig hobby!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2007, 18:03 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hobby mit enormen Ausmassen, das Umfeld reagiert normalerweise ziemlich verständislos, aber ich habe schon viele von denen überzeugt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2007, 18:26 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Hobby und Leidenschaft, von meiner näheren Umgebung amüsiert belächelt, Gott sei Dank auch von meiner Liebsten, sie sagt, das sei halt eine meiner vielen Macken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2007, 00:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Holgi schrieb:

Zitat:
Tick, Spleen, Hobby oder Leidenschaft?

Alles das und: Wissenschaft, Sucht, Efrauzipation, Genuss, Ritual. Armutsgrund.
Und ein glattes Gesicht.
Gruß

oskar

Paste&Copy+Strg&V= Efrauzipation ?????? Was ist das bloß für ein Wort????

Bei mir ist es eindeutig krankhaft (und nicht nur Skorbut)!

Tarnen tue ich das ganze immer mit dem Vorwand >altes Wissen und alte Handwerkskunst nicht aussterben lassen zu wollen<

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)