NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson wackelt nach 6 Monaten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2007, 10:02 Uhr
rupip
registriertes Mitglied


ich habe zu Weichnachten 2006 einen Plisson Holz Rasierer bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit.
(www.rasageplisson.com/epages/ce_fr.sf/fr_FR/?ObjectPath=/...)

heute morgens habe ich mit Sorge endeckt, dass der Schaft nicht mehr ganz fix mit dem tatsächlichen Pinsel (also den Haaren) verbunden ist sondern leicht wackelt.

Das Geschäft in dem der Pinsel gekauft wurde ist 300 km weg und somit frage ich erstmals das Forum um Rat.

- muss ich beunruhigt sein?
- ist das bei euch auch? (der Plisson meines Vaters ist 10 jahre alt und nichts wackelt...)

danke für Eure Hilfe!!

Rupip aus Salzburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2007, 10:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nein, da sollte nichts wackeln. Ich fürchte, du musst reklamieren.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2007, 11:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nur ein Pudding darf wackeln. Kein Pinsel, egal ob Plisson oder nicht, darf in der beschriebenen Weise wackeln, auch nicht, wenn er 15 Jahre lange benutzt wurde.
Ein klarer Reklamationsfall. Gibt Plisson nicht ohnehin eine ausdrückliche Garantie auf seine Pinsel?
Das sollte auf einen Umtausch oder eine Reparatur hinauslaufen.
Rupip, kannst ja mal später berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

P.S.:
Ich sehe gerade auf dem o.g. Link, dass nun auch Plisson neben farbigen Griffen auch preiswerte 38 €-Pinsel anbietet. Ob die Niedrigpreis-Politik der richtige Weg für Plisson ist?

Diese Nachricht wurde am 23.07.2007 um 11:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2007, 16:45 Uhr
rupip
registriertes Mitglied


genau das habe ich befürchtet.
also werde ich wohl eine Reklamation machen - sehr unerfreulich.

"arbeitstechnisch" gesehen mache ich denke ich nichts falsch:
nach der Rasur wasche ich den Pinsel ordentlich mit Waser aus, schüttle ihn mit einer leichten Wegwerfbewegung um ihn zu trocknen und dann wird er in seine Halterung gehängt.
das passt doch??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2007, 16:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es darf schon eine kräftige Wegwerfbewegung sein um das Wasser rauszuschütteln. Sonst mache ich es genauso.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2007, 14:32 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Ich habe nur und viele Pinsel von Plisson. 2 waren dabei die nicht gut waren doch der Service in Geschäften mit Plisson ist immer gut. Pinsel zur Post mit Brief schreiben und wenig später war der neue Pinsel im Bad. Sollte keine Sorgen bereiten der Umtausch.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)