NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 3 Monate das volle Programm - eine Zwischenbilanz. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2007, 14:27 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hallo Gemneinde,
unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ende April bin ich hier zum Forum gestossen - hübsch genau ein viertel Jahr her.
Nach diesen 3 Monaten möchte ich nu einmal ein kleines Resume ziehen. Vorneweg: das Rasieren macht von Tag zu Tag mehr Spaß, am liebsten würde ich mich 3, 4, 5 mal am Tag rasieren.
Das Erscheinungsbild und der gesundheitliche Zustand meiner Gesichtshaut ist sehr zur Freude meiner Hautärzte gut bis sehr gut. Gesund eben! So fühlt sie sich auch an und so fühle ich mich auch. Pudelwohl, gut rasiert über Stunden und gut riechend. So what!
Dos... nutzenden Kollegen mit roter Haut und Rasurbrand schmeiß ich hin und wieder mal nen Brocken hin - können se aufnehmen, könnens aber auch lassen. Ist deren Problem. Mir gehts gut mit dem Forum und dem VP, hier war keine Frage zu blöd um nicht beantwortet zu werden und so möchte ich allen schon mal Danke sagen.
So konnte ich rumexperimentieren und meinen eigenen Weg finden, der sich sicher nur im Detail von jedem einzelnen anderen richtigen Weg unterscheidet. So sei nur mein eiskalter Kamillentee anstatt kaltes Wasser nach der Rasur erwähnt. Meiner Haut tuts gut.
Mein Bad quillt über mit Messern, Hobeln, Riemen, Pinseln, RS, RC, AS..... ach - wem sag ich das.
Es war ENDLICH das Finden der richtigen Rasur nach Jahren des Forschens, Experimentierens und der Fehlschläge.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2007, 15:00 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Sehr angenehm so etwas zu hören, da mir die ganze Sache auch noch bevorsteht.
Nachdem ich schon lange das VP durchziehe, mich aber bisher immer noch mit einem Mach3 rasierte ersteigerte ich gestern dein wunderschönes Biedermeider Messer bei Ebay.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt.

Gruß,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2007, 15:07 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...
Du schriebst ja Dein....
Bezüglich Riemen - hier Bilder
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-d-jpg.html

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2007, 15:11 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ja, auf die Auktion wurde ich durch das Forum aufmerksam.

Danke, aber wegen dem Riemen mache ich mich hier mal auf die Suche.
In einem anderen Thread wurde erwähnt in Bonn verkaufe ein Frisörbedarfsladen noch welche.

Gruß,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2007, 15:15 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hab jetzt erst einen Monat pures volles Programm hinter mir. Hab zwar noch längst nicht so viel Zeugs wie Harry, kann aber auch nur eine positive Bilanz ziehen.

Leider hab ich nur mäßigen Bartwuchs, so daß ich nur so alle 2 Tage ran muß. Heut abend darf ich wieder! *freu*

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2007, 12:08 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


....bei mir sind es zwar erst 4 Wochen seit dem ich das VP anwende - aber meiner Haut tut es ausgesprochen gut; zudem sehe ich das Rasieren nicht mehr als notwendiges Übel an, sondern als Entspannung zum Abschluss eines Tages. ( ja - ich bin Abendrasierer ).

Der "negative" Nebeneffekt ist, dass inzwischen 4 Hobel, 2 Silberspitzpinsel, diverse RC, AS, Klingen usw. im Bad stehen - manchmal ernte ich ein leichtes Kopfschütteln von meiner Freundin - für einen gut rasierten, gut duftenden Mann, nimmt sie jedoch gerne den erhöhten Platzanspruch im Bad in Kauf.....

Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)