NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Helle / blonde Barthaare - ändert sich die Farbe noch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2007, 00:40 Uhr
NYY
registriertes Mitglied


Hions zusammen,

ich habe da eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Sie passt leider nicht ganz in das Forum rein, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich poste meine Frage hier, da mir das hier nach einer Seite mit kompetenten Usern aussieht und ich sonst kein größeres Forum finden konnte, dass sie mit Bärten auseinandersetzt.

Also, ich würde mir gerne einen Bart wachsen lassen:
Bei mir hat in den letzten zwei Jahre der Bartwuchs "richtig" eingesetzt (bin 19 Jahre alt) und ich bin auch recht bärtig, allerdings stören mich die vielen helle Haare in meinem Bart. Ich habe sowohl dunkelbraun-schwärzliches Kopfhaar als auch Barthaar, doch ein Drittel meiner Barthaare besteht aus sehr hellen, blöndlichen Haaren. Ich schließe aus, dass es sich bei diesem um "Flaum" handelt, da sie genau so schnell wachsen wie die dunklen Barthaare und auch genauso hart sind.

Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist und sich die Farbe mit der Zeit gibt oder ob die Haare blond bleiben werden. Weil mit den blonden Haaren mittendrin sieht der Bart weniger voller und irgendwie auch nicht allzu gut aus.

Vielleicht ging / geht es ja noch jemanden so und er kann mir sagen, wie sich das Ganze bei ihm entwickelt hat. Danke im Voraus für die Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2007, 09:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich bin dunkelbraun und mein Bart (nur um den Mund herum) war bis vor ca. 5 Jahren eine Mischung aus dunkelbraunem Haaren mit einigen schwarzen und rötlichen !!! ... Aufgefallen ist das nur meinen Frauen aber es war nicht auffallend nur wenn man sehr nah am Spiegel stand.

Seit einigen Jahren hat nun das Alter zugeschlagen, d.h. ich bekomme immer mehr weisse Haare ...

Falls du wirklich noch Flaum hast, dann rasier ihn weg, ist besser ... :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 24.07.2007 um 09:57 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2007, 11:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einfach wachsen lassen. Danach weiß man mehr. Wenn´s nicht gefällt, kann man ihn ja wieder abschneiden.
Zugegeben, eine sehr simple Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2007, 13:02 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Tja, so ein ähnliches "Problem" hab' ich auch (bin 21). Meine Barthaare sind blond bis rötlich-bräunlich, wenn ich einen Bart wachsen lasse, kringeln sie sich wie die Harre am ihr-wisst-schon-wo.
Ergo bleibt mir nur die Rasur übrig, und das ist auch gut so

Diese Nachricht wurde am 26.07.2007 um 13:03 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2007, 15:55 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


@ NYY

Ob Deines jungen Alters wird es wohl hoffentlich noch eine Weile dauern, aber irgendwann ist auch Dein Bart uni: nämlich gaaaaaaanz hellblond (so daß Du die abgeschnittenen Haare im Waschbecken gar nicht mehr siehst...)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2007, 20:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


NYY schrieb:

Zitat:
Vielleicht ging / geht es ja noch jemanden so und er kann mir sagen, wie sich das Ganze bei ihm entwickelt hat. Danke im Voraus für die Antworten.

als kleiner bub hatte ich richtig hell blonde haare, die mit der zeit immer "dunkler" wurden.
im personalausweis mit 15 stand dann schon dunkel blond als haarfarbe drin.

mit 25 kamen die ersten grauen haare.

wenn ich mir meine eltern anschaue habe ich wohl ab 55 den status "graudachs" erreicht.

aber besser so wie nach und nach eine glatze ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2007 um 20:27 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2007, 09:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
mir gings ähnlich wie MacBlade (mal abgesehen vom Graudachs...).
Hatte in deinem Alter einen sehr hellen Bartwuchs, der besonders in den letzten Jahren (bin jetzt 29) nachgedunkelt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2007, 07:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
wenn ich mir meine eltern anschaue habe ich wohl ab 55 den status "graudachs" erreicht.

Bei Deinen Vorlieben wirds wahrscheinlich eher Status "Silberspitz"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2007, 09:51 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
NYY schrieb:

Zitat:
Vielleicht ging / geht es ja noch jemanden so und er kann mir sagen, wie sich das Ganze bei ihm entwickelt hat. Danke im Voraus für die Antworten.

als kleiner bub hatte ich richtig hell blonde haare, die mit der zeit immer "dunkler" wurden.
im personalausweis mit 15 stand dann schon dunkel blond als haarfarbe drin.

mit 25 kamen die ersten grauen haare.

wenn ich mir meine eltern anschaue habe ich wohl ab 55 den status "graudachs" erreicht.

aber besser so wie nach und nach eine glatze ...

Graudachs ? Ich glaube eher "Silberspitz " ... *räusper*


Edit :

Oh , wer lese kann is klar im Vorteil :

Liegt der Tennessee tot im Keller war der DREI mal wieder schneller ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 09:52 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2007, 22:14 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ja, mir gings fast wie MacBlade, nur hatte ich mit 15 keinen Ausweis, die ersten silbernen Haare kamen mit 35, dann Strähnen und jetzt mit 53 bin ich ein Gold ääää Graudachs oder doch ein Silberspitz?

Hallo Honka!
Bei den seeeeehr blonden Haare muß ich drauf achten das das Waschbecken weiß ist, dunkelfarbig wär gaaaaanz schlecht. Da seh ich die schwindende Jugend zu sehr.

Aber Hauptsache die Haare bleiben, besonders im Gesicht, wo sollte man sich sonst rasieren?? Oder Imtimrasur mit dem Messer, hätte sicherauch was ganz was spannendes!!

Aber im Ernst NYY, deine persönliche Endwickung könnte Dir nur ein Hellseher vorhersagen, jeder hat eine etwas andere Endwicklung.

Mein Rat, Geduld und warten was draus wird!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 22:16 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2007, 10:08 Uhr
~UbuRoy
Gast


MacBlade schrieb:

Zitat:
NYY schrieb:

Zitat:
Vielleicht ging / geht es ja noch jemanden so und er kann mir sagen, wie sich das Ganze bei ihm entwickelt hat. Danke im Voraus für die Antworten.

als kleiner bub hatte ich richtig hell blonde haare, die mit der zeit immer "dunkler" wurden.
im personalausweis mit 15 stand dann schon dunkel blond als haarfarbe drin.

mit 25 kamen die ersten grauen haare.

wenn ich mir meine eltern anschaue habe ich wohl ab 55 den status "graudachs" erreicht.

aber besser so wie nach und nach eine glatze ...

Holla! Nix gegen eine Glatze!!! Das ist Klasse (seit 25 Jahren bereits).
Nur eine Frage der Persönlichkeit und Charakterstärke

Das gilt auch für blonde gekräuselte Barthaare (wo auch immer!). Hatte mit 20-25 auch diverse Rotblonde stark gekringelte Barthaare. Was soll ich sagen, das ist normal und geht eigentlich allen Nord- und Mitteleuropäern so.

Bart geht trotzdem, u.a. eine Frage der Eitelkeit und Selbstakzeptanz nicht wahr? Zugegeben, heutzutage ein noch größeres Problem als früher.

Aber ganz ohne Bart ist eben doch am Besten...

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 10:08 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.08.2007, 09:59 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@Nyy,

ich bein kein Humangenetiker, der Dir diese Frage evtl. besser beantworten kann,daher kann ich nur meine eigene Erfahrung wiedergeben
Ich bin blond, an der Oberlippe ist der Bart rotblond, der Rest des Gesichtes mischt sich hellblond mit dunkelbraun, am Hals schwarzbraun und naja, seit ein paar Jahren habe ich noch eine zusätzliche Farbe, silber...
Zu Deiner Frage: Bei mir hat es sich nicht gegeben, mir wäre es einheitlich auch lieber gewesen. Lass es wachsen, schau es Dir an, wenn es nicht gefällt, dann gibt es verschiedene Klingen, um das Farbspiel Deinem Hautton anzugleichen.

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)