NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neu hier -> moin! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2007, 20:04 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


so ich wollt dann auch mal moin sagen, wo ich doch nun seit ca. nem monat stiller mitleser bin. durch langeweile auf dieses forum gekommen, durch euch zum hobel

kurz was zu mir: 22 jahre jung und ostfriese hab mich schon immer nassrasiert, mach3 mit d..schaum, nie wirklich zufrieden gewesen.

hab mir dann spontan n classic gekauft, pinsel, tabac RC. gleich wat ganz anderes und mit dem VP noch besser.

gestern durch zufall über den 38C gefallen und spontan gekauft. tja was soll ich sagen, mein erster gedanke war: hmm ich wollt den bart eigentlich abrasieren und nicht erschlagen!

naja is schon n feies stück, auch wenn ich mich gleich mal schön geschnitten hab aber ich geb mir noch n paar monate

hab auch gleich ne frage, denn durch die sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
neue klingen müssen her, da ich aber ne recht empfindliche haut hab dachte ich mir ich nehm die personna. soll ja schön sanft sein.
nun is ja aber die derby extra ne ganze ecke billiger, ist sie denn auch so schön sanft?
falls das hier schonmal erläutert wurde hab ich den fred wohl übersehen.

schonmal danke im vorraus

mfg tiefschwarz

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2007, 20:42 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus deepblack,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!
Komme gerade aus dem Urlaub von Ostfriesland zurück. Sehr schön bei euch!!

Zu Deiner Frage;
Die Personna ist absolut Klasse. meine Referenzklinge!
Die Derby kommt an die Personna sehr nahe dran, Scharf, gründlich und sanft. Dennoch favorisiere ich die Personna, dies ist aber meine persönliche Meinung.
Der beste Weg ist immer noch der Selbstversuch

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2007, 21:44 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist die Personna schärfer als die Derby aber nicht ganz so sanft.
Vllt testest du ja mal beide aus. Ein paar klingen solltest du auch so über den Mitgliedshandel erwerben können ohne dir gleich 100 stück bestelln zu müssen. Ansonsten schau mal in der Bucht oder bei thedifferentscent und postenland.de


grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2007, 22:24 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo und liebe Grüsse in den hohen Norden!

Mail mir doch Deine Adresse und ich schick Dir 3 Derbys, dann haste erst mal was zum Testen.

Klingen muß jeder für sich selbst testen! Es gibt Klingen mit denen viele klar kommen und Klingen die wenige oder keine Liebhaber finden. Ich sach nur Atlanta, Panda oder Tian Tian(nur Hörensagen). Und dazwischen eine grosse Bandbreite.

Ich habe bisher nur Derby, Lord, Merkur und Wilkinson probiert. Will aber noch keine Wertung abgeben, da ich erst wieder seit 2 Monaten hobele und mein Bart keine grossen Widerstand leistet, speziell nachdem sich die Farbpigmente sich verflüchtigt haben.

RS oder RC spielen auch noch mit rein. Ich hab meine Kombination noch nicht gefunden, erst eine grobe Richtung.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2007, 22:42 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


erstmal danke für die freundliche begrüssung

@Hairless: wo hast du denn urlaub gemacht, wenn ich fragen darf?

@Henni: jop bei thedifferentscent hab ich geguckt und die personna auch gefunden, praktisch: 50 stück nicht gleich 100.. den mitgleiderhandel werd ich sicher auch noch benutzen

(ich neige dazu mir eine extremen vorrat von allen möglichen dingen zuzulegen

@Der Bochumer: du hast post

ich sehs ein: ich muss mehr testen, viel mehr..
kenn bis jetzt nur die wilkinson und die merkur(die aber auch erst einmal benutzt)

ich kaufte mir den classic um geld zu sparen.. und hab hier schon oft gelesen das die ganze sache irgendwie schnell in ein extremes sammel-/kauffieber ausartet. mist

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2007, 06:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Willkommen deepblack

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2007, 12:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


deepblack schrieb:

Zitat:
()
gestern durch zufall über den 38C gefallen und spontan gekauft. tja was soll ich sagen, mein erster gedanke war: hmm ich wollt den bart eigentlich abrasieren und nicht erschlagen!
()
mfg tiefschwarz

Lass mich raten Deepblack,

man hat Dir das Dingens als Hammer andrehen wollen?
Ja ja, immer wieder diese Ostfriesen!

Nee, jetzt im ernst:
Auch mein herzliches Willkommen.

Sowohl mit Derby als auch Personna solltest Du durchaus zufrieden sein.
Beides sind super Klingen.
Hängt aber auch etwas von der Hardware und dem Benutzer ab welche letztendlich die bessere Performance abliefert.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2007, 12:53 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus deepblack,

ich war direkt an der Küste in Neßmersiel bei Dornum.
Hat mir sehr gut gefallen da oben. Super Landschaft und für´n Lenkmattenfuzzi wie mich perfekte Bedingungen.

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2007, 13:05 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


deepblack schrieb:

Zitat:
hab auch gleich ne frage, denn durch die sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
neue klingen müssen her, da ich aber ne recht empfindliche haut hab dachte ich mir ich nehm die personna. soll ja schön sanft sein.
nun is ja aber die derby extra ne ganze ecke billiger, ist sie denn auch so schön sanft?
falls das hier schonmal erläutert wurde hab ich den fred wohl übersehen.

Hallo deepblack,

entscheidend für eine sanfte und gründliche Rasur ist die Vorbereitung (VP) und die Handhabung vom Hobel oder Messer. Der Hobel ist so zu sagen das veredelte Streichelinstrument, so vorsichtig sollte man sie über Gesicht und Hals bewegen.

Die Klingen müssen schon richtig scharf sein, für mich genügt eigentlich nur der Feather Klinge (am besten mit Feather Hobel, die sind perfekt auf einander abgestimmt).

Und habe einfach geduld. Über erst nur die "leichte" Gesichtspartien und nur mit dem Strich. Der Rest dann mit Mach 3 o.Ä. Und so immer etwas mehr probieren wenn der vorige Griff verinnerlicht wurde.

Viel Erfolg und erholsame Rasierstunden,


Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2007, 20:25 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Ole!

Die Derbys sind unterwegs, sollten morgen oder übermorgen bei Dir sein. Personnas gibts hier [kaputter Link gelöscht] Berichte über deine weiteren Erfahrungen.

Das mit dem Kauf- oder Sammelfieber wird auch etwas übertrieben. Erst habe ich mit dem WC meine Hobeltauglichkeit getestet und Test bestanden. Dann kam vor 2 Monaten der 23c, der 38c hat den gleichen Kopf nur den dickeren Griff. Die 8 Hobel und 4 Messer danach sind doch nicht übertrieben?? Braucht man doch!!

Ja,ja das Forum und der Virus. Aber es macht Spaß!!!

Noch eins, den Hobel nur sanft ohne Druck über die Haut führen. Zu Anfang das Hauptaugenmerk auf die Feinmotorik legen, nicht auf die Gründlichkeit. Das kommt in ein Paar Wochen von allein.

P.S.: Ich komme nicht nur aus Bochum, ich bin auch ein echter Bochumer Jung!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 20:26 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2007, 14:25 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


@ Bengall Reynolds: oh wie recht du hast bzgl. hardware, user und der perfomance

@Hairless: ja da hast du dir ne schöne ecke ausgesucht (wobei alle anderen hier auch schön sind, sind halt gleich

@Paysbas: jop, wobei ich mit dem classic inzwischen gut zurecht komm, auch gegen den strich

übung macht den meister

@Der Bochumer: absolute klasse, vielen dank! die klingen sind gestern gekommen!

ich habs auch so gemacht, mit dem classic halt die tauglichkeit getestet ^^
wobei ich muss zugeben, ich hab gestern noch den 23c, golddachs und die personna's bestellt.. warum auch immer

so nach dem ich gestern abend absolut keine lust mehr hatte, hab ich den test auf heute verschoben. (ab heute eine woche urlaub

nach der ersten kanne kaffee und dem lesen der django 'doku' hab ich mir gerade gedacht ich könnt mich ja mal rasieren. also schnell die derby in den classic (weil ich mit dem ja etwas besser klar komm momentan) und los gings. tja wat soll ich sagen, genial.
bis jetzt hatte ich es bei _jeder_ neuen klinge, dass sie beim erstenmal leicht ziepte. bei der derby nicht gehabt.
die könnten wohl in meinen dauerbestand aufgenommen werden *g*

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2007, 15:18 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo deepblack,
schön noch so einen Anfänger hier zu treffen. Ich hab so ähnlich wie Du angefangen, auch mit dem WC. Danach bin ich aber auf den Gillette`57 ausgewichen.
Nun Dein Tempo mit den Neuanschaffungen hab ich auch noch nicht drauf, aber es juckt mich auch.
Ich wollte Dir nur raten, bevor Du nicht mehrere Klingen probiert hast, würd ich keine Hundertschaften der Derby bestellen. Sie ist eine Wucht im Vergleich zu den Supermarktwaren, aber meine 2. Testklinge war dann eine Personna... es tut mir jetzt schon leid, wenn sie ausgewechselt werden muss.

Also noch viel Spaß beim Testen, um die Zeit beneide ich dich gerade!

Diese Nachricht wurde am 27.07.2007 um 15:19 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2007, 19:10 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hab jetzt auch zwei mal die Personna im Progress gehabt, genial, die diese Klinge loben haben nicht übertrieben! sehr gute Klinge!!

Aber ich kann noch nicht endscheiden welche Klinge für mich!! die beste ist.

Der Haar- und Bartwuchs wird ja auch immer schütterer und feiner, da werden es nur wenige Klingen schwer haben.

@Ole Mit Deiner Bestellung hast du eine sehr gute Wahl getroffen, der Hobel ist gut, die Personnas siehe oben und die GD ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Der Anfang ist gemacht und es wird noch das eine oder andere folgen. Kleinigkeiten wie zB div. RS, RC, AS, ASB,EdT oder Hobel, event. sogar Messer, hätt ich vor drei Monaten auch nicht dran geglaubt!!!

Wenn ich heute zu gefährlichen Orten komme wie z.B. eine Drogerie stecke ich meine Hände tiiief in die Hosentaschen und lass sie dort. Manchmal hilfts, aber auch nicht immer!!

Für mich ist die Nassrasur zu einem Stück Lebensfreude geworden, ich geniesse die halbe Stunde, in der ich etwas gutes für mich tue!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2007, 19:24 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo Wilfried,

genauso geht es mir auch, in der Drogerie am besten einen großen Bogen um die Rasierabteilung machen!

Das Rasieren ist bei mir auch morgens so richtig zu einem erholsamen Ritual geworden.

Viele Grüße Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.07.2007, 07:40 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@deepblack:

Nur, falls du es noch nicht gelesen hast: Wenn du mit den Derbys zufrieden bist, kannst du diese in den meißten türkischen Lebensmittelgeschäften zu einem absoluten Spottpreis kaufen (5 Stück für etwa 0,80€) und gleich mal Ausschau nach Arko-Produkten halten (RC, RS).

Viel Erfolg weiterhin,

Phil

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2007, 22:51 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


ich muss die rasierabteilung von drogerien wirklich meiden.. aber die speick creme sagt mir nicht zu.

jedenfalls is heute meine bestellung von TDS gekommen (schöne verpackung ^^)
golddachs hat n netten geruch aber so gut scheint die nicht einzuweichen, zumindest nicht so wie ich dachte.

oder es liegt an den personna klingen aber das kann ich mir nicht vorstellen. ziepte doch recht kräftig nach etwas mehr als 1 minute einweichen. dabei hab ich hier schon sehr oft gelesen das man sie nicht so lange zum einweichen drauf lassen soll..

aber der 23c sagt mir sehr zu, nettes gewicht und schöner langer griff.

@Razorphil: angeblich gibts die derbys auch bei meinem getränke dealer, werd ich die tage mal gucken.. meine beste freundin war gestern so lieb und hat mir ne kiste bier mitgebracht, einfach nur so. nu muss ich nicht mehr zu dem sonderpostenmarkt. wobei.. *g* vllt. gibts da ja auch nette rasierprodukte (neben den klingen - angeblich -).

nächste bestellung: bei olivia ^^

schönen abend wünsch ich mit theatre of hate - legion

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2007, 10:45 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Kann mir kaum vorstellen, dass die Golddachs bei Dir nicht richtig einweicht. Vielleicht zu trocken angerührt? Wasser braucht selbst die beste Seife, um Haar zum Quellen zu bringen ;-) Oder tatsächlich die Klingen... Bei mir funktioniert sie ganz prima auch ohne vorheriges Duschen, in der Art "drauf und los", also ohne die typische Einweichzeit. Vielleicht ist es aber auch die Erwartungshaltung: Wunder darf man natürlich keine erwarten. Letztlich ist es doch "nur" eine Rasierseife.

Viel Erfolg weiterhin,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)