NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Erste Hobel-Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2007, 00:13 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

nachdem ich meine ersten zwei Rasuren hintermich gebracht habe, hier mein Bericht.
Vorausschicken möchte ich noch das ich vorher schon zufrieden mit Mach 3 war. Aber einfach über dieses Forum mal das Hobeln probieren wollte.

1.Rasur
habe entgegen méiner Angwohnheit den Bart drei Tage stehen lassen.
V.P
Pre-shave: Trumper Skin Food
Trumper Lime RC
After Shave: Dr. Eckstein ASB
Klinge: Souplex
Also der NTS-Hobel ist ein schönes Gerät, und liegt gut in der Hand, den Winkel habe ich eigentlich schnell draufgehabt. Aber schon ein mächtiges ziepen beim rasieren. Habe mich noch nicht an alle Stellen gewagt, nachdem ich am Hals zwei Micro-schnitte hatte.Mit Mach 3 nachgearbeitet.
Starke Hautirritationen und höllischer Rasurbrand..., gefolgt von Hautauuschlag..
Resümee. Der Hobel ist sehr schön, es macht spass sich so zu rasieren, ist aber komplett anders als Systemr., erste Zweifel kommen auf, obwohl an den rasierten Stellen, einmal Hobel mit Strich ungefähr gleich zweimal Mach3 ist.
Also es ist so dass ich wenn ich den Bart länger stehen lasse, ich öfters beim rasieren damit Probleme hatte. Ebenfalls vermute ich das ich das Trumper Skin Food nicht vertrage, hat da jemand Erfahrungen?
Dieses ASB habe ich nur benutzt weil ich sonst gerade keinen Balsam hatte, auch da hatte ich vorher schon mit mach 3 Probleme...
Also viel falsch gemacht, deshalb erste Rasur für mich ohne Wertung.
Zweite Rasur:
V.P
Pro Raso Creme als Pre-Shave
Cella Crema di Sapone RS
Floid ital. AS
Klinge: Souplex

Diesmal geht es schon viel besser, habe das Gefühl der Hobel gleitet über die Haut, zuerst dachte ich sogar er rasiert gar nicht...
Läuft butterweich, habe einmal mit dem Strich rasiert, und an einigen Stellen mich noch nicht gewagt und mit Systemi nachgearbeitet.
Danach kein Rasurbrand, glatte Haut schönes Gefühl.
Problemstelle vorallem ist der Haaransatz am Hals, leider ist der bei mir bis zur Höhe des Adamsapfels, das war vorher schon schwierig, und jetzt noch mehr, da keine ebene Fläche dort ist, weiss ich nicht wie man da hobeln soll, weiss jemand Rat?

Resümmee: habe wieder Hoffnung, wie gesagt war vorher schon mit Systemi zufrieden, Ich denke das dauert etwas, ist schon ein Riesenunterschied zum Systemrasierer, vorallem bin ich gewohnt kurze züge und mehrmals über die gleich stelle, die Motorik muss ich erst umstellen...
Zum NTS-Hobel kann ich nur sagen, das er mir sehr gut gefällt und gutes Handling für mich ist, Die Firma NTS liefert sofort, ist sehr kulant mit dem Zahlungsziel 30 Tage, und auch per e-mail sofort mit Rat und Tat zur Stelle, sehr zu empfehlen.
aber ich habe zu Hobel und Klinge erst mal keinen Vergleich mit anderen Produkten
So das war´s , schauen wir weiter...

Grüsse, Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2007, 00:30 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Renato
Das wird - Geduld

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2007, 11:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


hallo renato,

habe schon öfters hier gelesen, dass die rasur von längerem bart manchmal ein wenig ziepen kann. daher ist ein 3-tage-bart vielleicht nicht geeigent, um einen einstiegstest zu machen (gerade als anfänger ohne vergleichsmöglichkeiten).

wenn du vermutest, dass du Trumper Skin Food nicht verträgst, so solltest du diese unbekannte variable ebenfalls in einem test weglassen und das mal separat testen, wenn die rasur (wie gewohnt) sehr gut gelaufen ist.

natürlich kann man sich auch mit einem mach3 rasieren, aber mit dem hobel macht es mehr spass, es ist um einiges günstiger und produziert weniger müll usw.

ich denke, mit ein wenig übung wirst du das schon schaffen! habe allerdings auch schon gehört, dass dieses bis zu 3 monate dauern kann...

wir werden dich auf deinem weg begleiten

grüß jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2007, 11:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Welches skin food hast Du denn? Vielleicht verträgst Du keine Zitrusfruchtöle auf der Haut.
Versuch mal am Hals horizontal zu rasieren (netürlich auch den Hobel drehen ). Das müßte besser gehen und vielleicht reicht Dir das Ergebnis.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2007, 01:32 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


So Helfer,

der neueste Stand ist wie folgt:

mittlerweile hab ich 4 Rasuren hinter mir, und davon die erste ohne Mach3 Nacharbeit. (Bin stolz auf mich) und natürlich jetzt auch gegen den Strich.

@Herzi:
horizontal war der richtige Tipp, obwohl ich danach behutsam vertikal auch klar komme.
Das Limes Skin Food. Aber komischerweise die Limes RC mag ich und vertrage ich, keine Ahnung wieso.


Problemstellen bleiben noch ein bisschen Mundwinkel und Oberlippe. Bin auf nem Guten Weg aber noch nicht am Ziel! Aber Mach3 fang ich nicht mehr an!
Aber mir brennt bereits der Wunsch nach anderem Hobel und anderen Klingen...

Es bleiben noch am Hals so Micro-schnitte, die aber nach Abwasch und AS nicht mehr zu sehen sind. Denke ist normal oder?

@KlingenSchwingeR
Kann dir nur zustimmen, und es hat Stil, kommt noch dazu, und Abenteur
lol...


So danke an Euch für die Unterstützung,
und werde meine Fortschritte bekanntgeben

Schöne Zeit bis bald

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2007, 22:45 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
Problemstellen bleiben noch ein bisschen Mundwinkel und Oberlippe. Bin auf nem Guten Weg aber noch nicht am Ziel! Aber Mach3 fang ich nicht mehr an!
Aber mir brennt bereits der Wunsch nach anderem Hobel und anderen Klingen...

Oh, oh, und wieder ein infizierter!!

Aber im Ernst, man muss schon ein bischen testen und probieren um "seinen" Weg zu finden!

Aber es macht sehr viel Spass!!

Und mit der Übung werden auch die Cuts weniger, bzw werden selten!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2007, 13:34 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

wollte meinen Bericht abschliessen:

Jetzt sind fast 3 Wochen seit dem ersten mal vergangen. Das Hobeln funktioniert einwandfrei, der Mach 3 ist im untersten Fach im Bad gelandet. Ich bleib auf jeden Fall beim Hobeln und bei mir liegt der Hauptgrund einfach praktisch. Es ist gründlicher als Mach 3, und wenn es sein muss, kann ich auch einen Tag aussetzen mit dem Rasieren und sehe immer noch sauber rasiert aus. Und das obwohl ich als Südländer doh eher starken Bartwuchs habe. Das ging mit Systemi nicht. Und nach all den Threads hier kann es nach NTS und Souplex mit Merkur 38 C und Personna, Derby oder Feather nur besser gehen.

So danke nochmals für alle Tips an alle und schönen sonnigen Sonntag.

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2007, 14:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Renato
Du hast es absolut richtig gemacht - bist vorsichtig und mit Geduld an die Sache rangegangen - und dennoch sind seither nur 3 Wochen ins Land gezogen.
Ein Abschlussbericht wird es aber dennoch nicht sein - es werden sich weitere Fragen stellen, und die Reise wird noch weitergehen. Ich bin überzeugt, der 38-er wird zwar immer einen Stellenwert haben, aber es wird nicht Dein letzter Hobel sein. Aber gewöhne Dich erst an ihn, bevor Du Dich für den nächsten Schritt entscheidest: Bin gespannt, ob es ein Progress, Futur, Adjustable oder 37 werden wird ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)