NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen ohne aloe vera » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2007, 13:52 Uhr
wedderhexle
registriertes Mitglied


Hallo erstmal an alle, ich bin die Neue.

Und ich bin ein klein bissi verzweifelt!

Ich finde keine handelsüblichen Rasierklingen (für 2-Klingen-Systeme) mehr ohne diese Aloe Vera-Streifen. Von dem Aloe Vera Streifen bekomme ich aber dicke, fette Eiterpusteln. Mit einem Rasierhobel komme ich aber nicht gut klar, vor allem in der Bikinizone. Der Rasierkopf ist einfach zu groß.

Letztens habe ich mir Gillette GII Klingen gekauft, finde aber den passenden Apparat nicht dazu im Handel. Und von meinen 8 Apparaten im Bad passt keiner.

Vielleicht weiß jemand einen Hersteller der noch ganz normale Rasierklingen verkauft. Wäre ja auch kein Problem wenn ich das Bestellen müßte.

Bitte, Bitte helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2007, 14:09 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus weederhexle,

willkommen im Forum!

Kann man diese Lupra-Streifen (oder wie die sonst noch heissen) nicht
einfach abziehen? Die sind doch auch nur aufgeklebt.

Ansonsten fällt mir da echt nur die Bucht ein.

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2007, 14:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo wedderhexle,

erstmal willkommen. Hier wird Dir bestimmt geholfen.

Das Problem das Du hast kenne ich auch. Ich kaufe mir deswegen Gillette BlueII (ohne Plus). Die gibts auch mit beweglichem Kopf. Wenn Dir das mit dem Kopf wurscht ist, kannst Du auch BIC Einwegrasierer kaufen. Die gibts nur nicht überall.
Bei Amazon gibts auch noch Gillette Contour Klingen für Schwingkopf. Vielleicht passen die ja irgendwo auf Deine Halter.
Du kannst auch bei www.feintechnik.com fragen wo es deren Klingen zu kaufen gibt.
Bei www.naturbuersten-versand.de gibts einen sehr schönen Halter für die Gillette Contour Klingen für 13,29.
Bei Messer Roedter gibt's von Merkur auch noch einen Halter für die Contour Klingen und die Reiserasierer für die aufschiebbaren Klingen.
Übrigens passen die Contour Klingen auch auf die Wilkinson Halter. Wilkinson antworten auch auf Anfragen wo es Ihre Produkte zu kaufen gibt.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 14:31 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2007, 17:58 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hi,

ich werde morgen nochmal zum Handelshof nach Mönchengladbach fahren, ich meine dort orignale Gilette GII Handgriffe und Klingen gesehen zu haben.

Falls ich Dir einen mitbringen soll gib mir eine Info, ich leite ihn 1:1 zzgl. Frachtkosten (6,90 Euro via GLS) weiter.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2007, 20:07 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen erst mal!!!!
Ich habe letzte Woche noch bei Schlecker und Roßmann GII Klingen ohne Gleitstreifen gesehen

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 20:08 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2007, 21:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich nehme kein meser,nein ein mach3,komme gut mit zu recht.wedderhexle versuch es auchmal mit rasiercreme,kein schaum.wenn schaum dann florena sensitiv oder spike
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2007, 21:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Räusper......
Ok, ist kein Sponsor aber von denen führt keiner dieses Produkt, also:

www.manufactum.de/group/172502/dmc_mb3_productlist_pi1.36...

Der Rasierkopf ist ungefähr halb so groß wie bei einem normalen Hobel (eher noch etwas weniger als die Hälfte), dürfte demnach also einfacher zu handhaben sein.
Das Teil fliegt wohl demnächst aus dem Sortiment und ist gerade im "Sonderangebot".
Also nicht vergessen gleich einen bescheidenen Vorrat an passenden Klingen mitzubestellen.

Ansonsten gibt´s noch diverse Einweg-Rasierer ohne Aloe-Vera-Glibberstreifen in jeder Drogerie.
Aber auch da gibts qualitative Unterschiede.

Ach so, dann natürlich, wie Mecky schon erwähnte, guten und verträglichen Schaum aussuchen. In vielen Rasiercremes, Dosenschäumen und Rasierseifen ist ebenfalls Aloe enthalten.



mecky messer schrieb:

Zitat:
ich nehme kein meser,nein ein mach3,....()

Weich-Ei

Aber bei den riesigen Messern die Du so hast, ist die Hemmschwelle wohl doch zu groß?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2007, 23:38 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo weederhexle,
Gillette Contour-Klingen (2-Klingen-System) gibt es noch!
Z.B. bei Karstadt mit (Contour plus) und OHNE Lubra-strip!
Den passenden Halter fischt man in der eBucht. (Momentan ist einer drin...)
Dabei ist es gleichgültig, ob es ein Contour oder ein Contour Plus ist. Die Klingen sind kompatibel.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 23:43 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2007, 23:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied




Zitat:
Gillette Contour-Klingen (2-Klingen-System) gibt es noch!

oder von wilkinson die "contact" klingen (contact "plus" währe wie bei gillette mit glibber streifen).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 23:53 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)