Diskussionsnachricht 000080
10.10.2021, 00:45 Uhr
~clean-shaven
Gast
|
wiese schrieb:
Zitat: | Der Schaum ist sowieso nicht erforderlich. Die Stoppeln sind in der Regel wenige Zehntel Millimeter lang. Der Schaum kommt damit bis auf eine hauchdünne Schicht überhaupt nicht in Berührung und wird nutzlos schon mit dem ersten Zug weggewischt. Normalerweise würde einfaches Einseifen mit der Hand genügen.
|
Ich habe mich auch schon einmal gefragt, ob Rasierschaum überhaupt wirklich notwendig ist. Nun ja, notwendig ist er nicht unbedingt, allerdings macht Rasierschaum die Rasur viel angenehmer. Als nutzlos würde ich Rasierschaum nicht bezeichnen, denn er bindet die abrasierten Bartstoppeln und lässt sich dann mit Wasser mühelos vom Rasierapparat abspülen.
gbkon34 schrieb:
Zitat: | Wenn das ein richtiger Seifenschleim ist, dann trocknet der auch nicht schnell ein, es muss halt Wasser einmassiert werden dann klappt das super. Es ist wie beim Schaum, da muss die richtige Menge Wasser bei...
|
Ein Seifenschleim, welcher während der Rasur immer wieder mit nassen Händen aufgefrischt werden muss, um nicht einzutrocknen, der rinnt ständig hinunter, oft über den Hals, die Brust und bis auf den Bauch. Von einer angenehmen Rasur kann in so einem Fall keine Rede mehr sein, aber bitte jeder so, wie er es mag.
Ordentlich aufgeschäumte Rasierseife bleibt stabil im Gesicht an der Stelle, wo der Rasierschaum auch hingehört. |