Diskussionsnachricht 000006
22.11.2003, 14:59 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied
|
Olivia schrieb:
Zitat: | harte Männer !!!
Also nachdem was hier sonst an Ansprüchen gegenüber Rasierseife so rumgeht, ist die Rasur mit echter Kernseife echt die Härteprobe.
Da ist überhaupt kein Glycerin drin, und mild ist sie auch nicht.
Verwechselt die heutige Kernseife bloß nicht mit dem Produkt aus dem vorindustriellen Zeitalter. Die Industrie lebt vom Nebenprodukt Glycerin, das seit der Jahrhundertwende der Industrieseife durch Aussalzen entzogen wird, um es äußerst gewinnbringend weiterzuverkaufen. "Reine Kernseife" ist eine genauso "verarmte" Seife wie alle Übrigen, die fein pulverisiert in Hochdruckformen gepreßt werden müssen, weil eben dieser Zusatz fehlt.
Kenntlich sind Industrieseifen ohne natürlichen Glyceringehalt an der Härte, an weiß werdenden Druckstellen und auftretenden Rissen, sobald man sie länger einweicht.
Nachdem die Seife bei der Rasur etwas länger auf der Haut verbleibt, als beim bloßen Waschen, solltet Ihr solche Experimente nur im Krieg oder lieber gar nicht machen.
|
Ich wollte mich nur mal informieren,da auf einem flohmarkt mal einer Kernseife als das Beste Rasierschaummittel angepriesen hat.
Gruß Markus.
-- Das Schicksal setzt den
an. |