NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Equipment – Neuling braucht Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2007, 18:04 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich möchte demnächst mit der Messerrasur beginnen und brauche eure Hilfe.
Ich bin absoluter Anfänger und will mir direkt hochwertiges Equipment kaufen.
Eignet sich das „5/8 Rasiermesser Dovo - Micarta (Elfenbeinfarben)- ganzhohl rostfrei“ als Anfängermesser und welches passende Zubehör benötige ich, damit es auf Dauer scharf und gepflegt bleibt? Gibt es hier eine kleine Anleitung (am besten mit Bildern) wo erklärt wird wie man sein Messer richtig schärft und benutzt? Danke für eure Hilfe.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2007, 20:25 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


ich rate dir von einem rostfreien messer ab !

kauf dir lieber ein messer aus normalem kohlenstoffstahl !

das musst du zwar nach gebrauch abtrocknen, und trocken lagern, aber dafür lässt es sich gut schärfen, und ist schärfer....


hier im forum findest du mit der suche anleitungen zum schärfen, und auch bilder von der rasur....

zum scharfhalten brauchst du einen blanken Lederriemen, und einen Riemen mit feiner schleifpaste/polierpaste/oder chromoxidfarbe.