NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Beiträge verschwinden... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2007, 18:39 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


und zwar noch bevor sie abgeschickt worden sind.
Mir ist es jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass ich einen ausführlichen Beitrag schon fast zu ende geschrieben hatte, und plötzlich lud sich ohne mein Zutun die Seite neu, und mein ganzer Senf, den ich irgendwo dazugeben wollte, war verschwunden - unwiederbringlich. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte eine falsche Eingabe gemacht, beim zweiten Mal auch noch, aber heute nachmittag hatte ich die Finger meilenweit vom Keyboard entfernt, als es plötzlich "flipp" machte, die Seite neu geladen und mein Beitrag im Nirwana verschwunden war.
Das ist mehr als frustrierend, zumal, wenn man etliche Zeit für einen Beitrag aufgewendet hat.
Meine Fragen: Wem ist hier in diesem Form schon mal das Gleiche passiert, und könnte evtl. ein Serverfehler oder ein Bug in der Forensoftware vorliegen?
Vielen Dank für eventuelle Erfahrungsberichte.
Ich schreibe längere Beiträge jetzt nur noch mit einem Editor und kopiere sie dann rüber.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 18:40 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2007, 15:04 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also mir ist es bisher noch nicht passiert. aber ich habe schon einige textdokumente durch systemabstürze verloren, daher schreibe ich längere beiträge im wordpat o.ä. vor und kopiere dann um.daher bin ich davon bisher noch verschont worden.
diesen hab ich jetzt aber so geschrieben...
mfg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2007, 17:16 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Beuge vor, in dem Du bei derart langen Machwerken zwischendurch mal STRG + A und STRG + C drückst. Damit markierst Du Dein geschriebenes und lädtst es in die Zwischenablage.

ALT + F4 wäre eher kontraproduktiv ...


Beste Grüße !

Flo

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2007, 19:03 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
Beuge vor, in dem Du bei derart langen Machwerken zwischendurch mal STRG + A und STRG + C drückst. Damit markierst Du Dein geschriebenes und lädtst es in die Zwischenablage.

ALT + F4 wäre eher kontraproduktiv ...


Beste Grüße !

Flo

Mach ich mittlerweile auch. Mich wundert es nur, wie das passieren kann.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2007, 20:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ggf. kann man mit "strg. + z" das "gelöschte" wiederherstellen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2007 um 20:22 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2007, 20:57 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Pah, das ist doch gar nix!
Bei mir verschwindet, wenn schon überhaupt, gleich das ganze Forum!

Dann sind da immer so zwei Seiten, von denen eine sagt, dass sie eigentlich nie da sein sollte und die andere hält Infos über carnivore Pflanzen bereit?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2007, 10:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Dann sind da immer so zwei Seiten, von denen eine sagt, dass sie eigentlich nie da sein sollte und die andere hält Infos über carnivore Pflanzen bereit?

ein vorausstellen der buchstabenansammlung "www" sollte helfen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2007, 13:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meist ist es ein schleichender Prozess…und es fängt ganz harmlos an.
Texte verschwinden urplötzlich, die man gerade noch geschrieben hat, und tauchen auch nie mehr wieder auf.
Man landet auf Seiten mit Hinweisen auf fleischfressende Pflanzen, ohne es zu wollen…und dann diese Viecher mit großen Augen und spitzen Fingern, die einem im Schlaf entführen, Gewebeproben entnehmen und wieder zuhause abliefern.

Im Ernst, mir passiert das auch hin und wieder, bin aber sehr sicher, dass ich dann zwischendurch die falschen Tasten gedrückt habe.
Aber das selbsttätige Verschwinden von Texten ist schon sonderbar.

Meine “Lieblingstaste” ist aber die versehentlich gedrückte “Entf”-Taste mit anschließendem, einfügendem Schreiben, wo dann der bereits geschriebene Text aufgefressen bzw. ungewollt durch die eingefügten Sätze überschrieben wird. Gut, wenn man das noch rechtzeitig merkt.

Es gibt da aber auch ziemliche Bösewichter, die online wichtige Arbeiten/Daten vom PC stehlen (z.B. in Arbeit befindliche Examensarbeiten oder Dissertationen) und die dann erpresserisch gegen entsprechende “Gebühr” wieder “anbieten”.

Diese Nachricht wurde am 27.07.2007 um 13:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2007, 12:57 Uhr
Christian
Moderator


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte eine falsche Eingabe gemacht, beim zweiten Mal auch noch, aber heute nachmittag hatte ich die Finger meilenweit vom Keyboard entfernt, als es plötzlich "flipp" machte, die Seite neu geladen und mein Beitrag im Nirwana verschwunden war.

Also auf meiner Seite (Mac Os X, Firefox 2.0.0.5) kann ich das nicht reproduzieren. Kann evtl. dein Browser so eingestellt sein, dass er nach einer gewissen Zeit die Seite erneut laed?

Zitat:
Ich schreibe längere Beiträge jetzt nur noch mit einem Editor und kopiere sie dann rüber.

Das mache ich generell. Ich bin hin und wieder einfach nur daemlich und verwende Tastaturkuerzel aus meinem Editor, die fuer Informationsverlust im Browser sorgen...

Kannst du mal testen, wie lange es braucht bis das passiert? Passiert das auch in anderen Browsern?

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2007, 10:48 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte eine falsche Eingabe gemacht, beim zweiten Mal auch noch, aber heute nachmittag hatte ich die Finger meilenweit vom Keyboard entfernt, als es plötzlich "flipp" machte, die Seite neu geladen und mein Beitrag im Nirwana verschwunden war.

Also auf meiner Seite (Mac Os X, Firefox 2.0.0.5) kann ich das nicht reproduzieren. Kann evtl. dein Browser so eingestellt sein, dass er nach einer gewissen Zeit die Seite erneut laed?

Zitat:
Ich schreibe längere Beiträge jetzt nur noch mit einem Editor und kopiere sie dann rüber.

Das mache ich generell. Ich bin hin und wieder einfach nur daemlich und verwende Tastaturkuerzel aus meinem Editor, die fuer Informationsverlust im Browser sorgen...

Kannst du mal testen, wie lange es braucht bis das passiert? Passiert das auch in anderen Browsern?

Gruß
Christian

Hallo Christian,
das mit dem automatischen Reload könnte tatsächlich der Grund sein. Ich benutzte den IExplorer 7.0. Mit Firefox hab ich's noch nicht ausprobiert.
Die Probleme traten immer dann auf, wenn ich einen wirklich langen Beitrag fast fertig geschrieben hatte , d.h., also bereits eine geraume Zeit verstrichen war.Aber egal, ich nutze jetzt einen Editor und gut is...

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2007, 19:40 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Bei mir war manchesmal alles weg, wenn ich die Enter-Taste für einen Absatz drückte. Und ich bin nicht an die Löschtaste darüber gekommen. Das weiß ich genau. Und Dailys Probleme mit der nicht erscheinenden Forumsseite habe ich auch ab und an und zwar egal mit welchem Browser. Also IE, Firefox, Opera oder Safari ist egal. Aber ich bin dann nicht immer auf der Carnivoren Seite. Manchmal fehlen anschliesend die Logos der Forumssponsoren, dann sind da nur solche Kästchen mit 'nem Symbol. Manchmal liegt das wohl an den Apache Servern oder was? Wenn es bei mir im Internet irgendwo klemmt, hatte das meißt mit Apache Servern zu tun, steht dann jedenfalls oft da.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 19:41 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)