NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Interessante Kopfform bei einem 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2007, 22:55 Uhr
GrinTi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen !

Mein heute angekommenes Exemplar eines Merkur 34c wollte ich euch nicht vorenthalten...kann mir nicht vorstellen dass sowas normal sein soll bei dem Rasierer:

Krumm und Schief 1

Krumm und Schief 2

Und so gestaltet sich das Ganze wenn er zusammengebaut ist..

Krumm mit Deckel


Da stellt sich bei mir natuerlich die Frage wie so ein Produkt ueberhaupt bis in den Verkauf gelangen kann...da muss doch schon beim schmieden bzw. ausstanzen was schief gegangen sein... *kopfkratz*

Werde das morgen gleich mal zurueck schicken...leider fehlts mir solang an Rasiergeraeten...Messer ist noch untauglich zur Zeit

Gruss !
GrinTi

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 22:56 Uhr von GrinTi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2007, 00:27 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Hey, 2 von 3 Teilen scheinen doch ok zu sein.... Hoffentlich ist mein Progress in anderer Verfassung, wenn er ankommt.

Schreib mal wie Merkur drauf reagiert. Mir fehlt jetzt aber noch irgendwie das dazugehörige Foto von der Rasur...

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2007, 01:53 Uhr
~Aladin
Gast


hohoho

Dies ist ein 37 c, ein sog. Torsionshobel, der einen Schrägschnitt produziert.

Für Kenner, der König aller Hobel. Der Deckel scheint allerdings von einem 34 c zu stammen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2007, 08:06 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Aladin hat Recht, ist ein astreiner 37c!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2007, 09:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich würde sagen nicht ganz: Meiner Meinung nach hat Aladin recht, der Kopf ist verkehrt. Daher paßt's auch nicht so richtig. Da hat bestimmt wieder jemand die Schachteln vertauscht oder so. Hatte ich auch schon. Nur war es bei mir wenigstens "in sich" stimmig.

Nur mal zum Vergleich: Der Kopf eines (zumindest meines) 37C ist oben nicht gewölbt sondern ganz flach, da ist ein flaches Rechteck. Der Rand des Kopfes ist leicht gewellt, ähnlich der "Klingenauflage". Beim 34C hingegen ist der Kopf geformt wie ein Stück Zylinderwand, Oberfläche glatt und homogen und gleichmäßig gekrümmt.

Auf jeden Fall umtauschen gehen, ja. Aber bitte mit entsprechendem Hinweis, dass hier einiges durcheinander gegangen ist, sonst sitzt der nächste auf dem Prachstück und wundert sich.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2007, 09:54 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


der kopf soll "gedreht und verbogen" sein um eine steifigkeit und (wie schon erwähnt) einen schrägschnitt der klinge zu erzeugen.

also keine sorge, das ist normal so.
da stellt sich bloss die frage, ob der deckel wohl nicht richtig passt, das ist aus der perspektive nicht richtig zu erkennen.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2007, 10:14 Uhr
GrinTi
registriertes Mitglied


Ah, danke fuer die Info mit dem 37c...dass es noch so einen gibt wusste ich garnicht.

Hier waer nochmal ein seitliches Bild mit Deckel...

Seite mit Deckel

So richtig sieht das selbst mit beabsichtigter Torsion nicht aus...der grosse Spalt auf jeweils einer Seite laesst die Klinge auch ziemlich wackelig werden trotz ganz zugeschraubtem Deckel.

Naja, egal wie...ich hatte den 34c bestellt, das hier ist er nicht. Laut Herstellerseite ist der 37c fuer starken Bartwuchs und robuste Haut geeignet...naja mein Bart ist zwar stark aber die Haut benoetigt doch bisserl Sanfheit

Gruss !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2007, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist der neue Merkur 34s (spezial).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2007, 13:05 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@Dailysoap


!

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.07.2007, 13:50 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


jo das mit dem deckel ist wohl ein fehler!!

rasier dich so lieber nicht.

ich benutze den 11er für den ersten gang und den 37er für den 2ten durchgang.
wenn man ganz vorsichtig mit dem 37er rasiert, ist der auch hautschonend, man sollte aber nicht aufdrücken, der verezeiht einer empfindlichen haut nichts. da hat man dann rückzuck sommersprossen im gesicht.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.07.2007, 17:45 Uhr
~henning
Gast


GrinTi
Du kannst den Deckel auch nicht ganz zuschrauben, weil er nicht passen kann. Der Deckel ist vom 34 und damit für einen geraden Kopf. der Rest ist der 37 und der hat einen schrägen Kopf, damit er die Barthaare abschneiden, statt kappen tut. Das soll bei einem stärkeren Bart besser sein. Daher muß, die Klinge so bei Dir wackeln. Das solltest Du reklamieren damit Du den 34 bekommst, von dem Du nur den Deckel hast.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 26.07.2007 um 17:45 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.07.2007, 19:33 Uhr
GrinTi
registriertes Mitglied


Das erklaert dann natuerlich einiges...naja, Umtausch ist jetzt auch im Gange und ich werde hoffentlich bald meinen 34c in den Haenden halten.

(...und dann ist der Deckel vom 37c auf dem drauf )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)