NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel nach dem Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2003, 13:24 Uhr
~G.Click
Gast


Hallo alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich immer Pickel nach dem Rasieren. Mal kleine, mal große. Meistens am Hals und um den Mund herum.
Ich habe folgendes "Equipment":

Rasierer: Gillette Mach 3
Rasierschaum: Gillette Series (Gel)
After Shafe: Nivea for Man - After Shafe Creme (empfindliche Haut)

Beim Rasieren drücke ich immer nur ganz sanft auf die Klinge und rasiere auch nicht zu langsam (mehr schnell, aber nicht so wie in der Werbung).

Wenn ich den Rasierschaum (in meinem Falle Gel) aufgelegt habe, fange ich sofort an zu rasieren.

Wisst ihr vieleicht woran das liegen kann, dass ich immer diese lästigen Pickel bekomme?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2003, 15:24 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Rasierer: Gillette Mach 3
J: Der Gleitstreifen löst bei manchen Forumsmitgliedern Pickel aus...

Rasierschaum: Gillette Series (Gel)
J:Gleich in die Tonne damit, mit allen Dosenkrams! Rasierseife oder RasierCREME Mit DachsHAAR-Pinsel in sahniger Konsistenz aufgeschlagen.
Vorher die Haut mit heissem nassen Waschlappen einweichen, am besten bis kurz vor Brandblasenbildung....

After Shafe: Nivea for Man - After Shafe Creme (empfindliche Haut)
Geht, aber ich würde irgend etwas auf alkoholischer Basis zum Desinfizieren nehem.
Gehe mal auch suchen, "Desinfektion"

Beim Rasieren drücke ich immer nur ganz sanft auf die Klinge und rasiere auch nicht zu langsam (mehr schnell, aber nicht so wie in der Werbung).
J: Würde ich eher langsam machen. Etwas Zeit brauchen die Klingen schon für den Schneidevorgang. Und: Mit der anderen Hand die Haut straffen, sonst wird die Haut durch die Haare in die Klingen reingezogen, führt zu Verletzungen.

Wenn ich den Rasierschaum (in meinem Falle Gel) aufgelegt habe, fange ich sofort an zu rasieren.
J: Mindestenz 3 Minuten Einwirkzeit bei RasierCREME/ Rasierseife zum Aufquellen, Weichmachen. Bei DosenGEL kann man stundenlang warten um dasselbe Ergebnis zu erreichen, bei DosenSCHAUM kann man warten bis zum jüngsten Tag- der weicht nicht auf.....

J: Ausprobieren und die Neuerung etwa 10 Tage konstant beihalten. Heute ein neues Produkt und morgen schan babyzarte Haut gibts es nur in der Werbung.....

Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 16.11.2003 um 15:28 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2003, 18:41 Uhr
~G.Click
Gast




Zitat:
Rasierer: Gillette Mach 3
J: Der Gleitstreifen löst bei manchen Forumsmitgliedern Pickel aus...

Was gibt es für gute (und vor allem kostengünstige) Rasierer?

Zitat:
Rasierschaum: Gillette Series (Gel)
J:Gleich in die Tonne damit, mit allen Dosenkrams! Rasierseife oder RasierCREME Mit DachsHAAR-Pinsel in sahniger Konsistenz aufgeschlagen.

Wo bekomm ich sowas? Und lohnt sich das überhaupt bei mir (habe noch keinen "richtigen" Bartwuchs, allerdings lästige Härchen)?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2003, 19:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


G.Click schrieb:

Zitat:
Was gibt es für gute (und vor allem kostengünstige) Rasierer?

Teste mal den Wilkinson Classic...für Anfänger aber nicht so ganz leicht im Umgang...der Gilettet Sensor Excell ist auch nicht sooo schlecht, aber auch wirklich nur am Anfang, danach gibt es bessere Alternativen...und günstigere...

Zitat:
Wo bekomm ich sowas? Und lohnt sich das überhaupt bei mir (habe noch keinen "richtigen" Bartwuchs, allerdings lästige Härchen)?

Drogerie oder jeder Schleckermarkt oder Rossmann etc. Einfach mal schauen...z.B. die Nivea Rasiercreme ist sehr gut. Gute Seifen gibt es oben bei Frankman's z.B., Pinsel gibt es als Billigvarianten in jedem Laden oder als Luxusartikel bei www.muehle-pinsel.com. Für ein gutes Rasurerlebnis wird man aber schon zwischen 20 und 50 € ausgeben müssen, nach oben kennen die Preise fast keine Grenze...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2003, 20:09 Uhr
~G.Click
Gast


Was ist damit hier:
Klicken

Wenn man die benutzt, muss man dafür auch einen Pinsel haben (denn einen Pinsel hole ich mir erst später)?

Diese Nachricht wurde am 16.11.2003 um 20:10 Uhr von G.Click editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2003, 20:59 Uhr
Kai
registriertes Mitglied


Die Seife kann ich Dir empfehlen. Habe ähnliche Hautprobleme wie Du, diese aber mit der Ringelblumenseife erheblich minimieren können.
Einen Pinsel brauchst Du natürlich dazu. Die Anschaffung wird sich lohnen, vom Spassfaktor mal ganz abgesehen.
Gruss,
Kai.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2003, 21:05 Uhr
~G.Click
Gast


OK, einen billigen Pinsel werde ich mir wohl auch anschaffen müssen.
Hat jemand eine Beschriebung, wie das funktioniert mit der Seife und dem Pinsel?
Hab nämich noch nie einen benutzt.
Währ echt nett!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2003, 21:25 Uhr
thn
registriertes Mitglied


Hallo,

schau doch mal hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=463
oder mal die Suchfunktion bemühen.

und dann einfach mal ausprobieren - Versuch macht kluch


Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2003, 21:28 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


G.Click schrieb:

Zitat:
Was ist damit hier:
Klicken

Wenn man die benutzt, muss man dafür auch einen Pinsel haben (denn einen Pinsel hole ich mir erst später)?

Pinsel brauchst du, zur Not tut es erst mal ein billiger und die Seife ist sehr gut...aber ich steh ja mehr auf die Meeresalgen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2003, 21:40 Uhr
~G.Click
Gast


Ich danke euch für euere Bemühungen.
Werde mir jetzt wahrscheinlich diese Dinge anschaffen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.11.2003, 20:15 Uhr
django33
registriertes Mitglied


Hallo, liebe leute..1
bin zum ersten male hier und freue mich, das ich doch nicht alleine mit meinem laster bin ;o)
Also ich bin mittlerweile 33 und bekomme diese dinger auch ab und zu. Es hat auch bei mir mit der rasur zu tun. Oft kommen die dinger an den gleichen stellen. Cremes und gels verschlechtern die sache noch mehr.
ich weiß auch nicht ob ich diese dinger jemals loswerden kann.
ich bin auf eure erfahrungen sehr neugierig. vielleicht kann der iene oder andere mir diesbezüglich infos geben.
Gruß Jason...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)