NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Reinigung der Klingen beim Fusion - Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2007, 09:49 Uhr
sabai13
registriertes Mitglied


Hallo, also ich bin der Chris und heute zum ersten Mal hier bei Euch u n d hab natürlich gleich mal 'ne Frage - ähem ))
Ich rasiere mich nass mit den Rasierern von Gilette. Zur Zeit hab ich den Fusion. So und nu die Frage: Das Reinigen der Klingen ist ja nie wirklich einfach, aber ich hab das Gefühl als wenn das neue Gel von Gilette (was ja EXTRA für den Fusion gemacht wurde - haha) es wirklich so gut wie unmöglich macht. Also unter der Dusche mit dem feinen Starhl geht's aber unterm Wasserhahn ;(((
Und ich hatte das Eindruck mit 'nem anderen Gel bzw. Schaum ...(zB auch ein Billigartikel) die Klingenzwischenräume besser freizukriegen !?!
Nu würd ich gerne wissen ob Ihr auch irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt ???
Wie dem auch Sei - lange Rede kurzer Sinn - ich danke Euch schon mal
u n d tschüssssssss....

--
Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2007, 09:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei den Systemies hilft nur regelmäßig und oft rasieren.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Anfrage hier

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2007, 10:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tja, zuviele und zu eng zueinandergestellte Klingen... .
Ich besitze weder den Fusion noch die nachfolgend erwähnten Geräte.
Könnte mir aber vorstellen, dass man mit dem kräftigen und gezielten Strahl einer Munddusche die Klingen sauberkriegen könnte.
Oder: zwischendurch den Klingenkopf in ein Ultraschallbad eintauchen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2007, 11:10 Uhr
sabai13
registriertes Mitglied


@dailysoap

Hey, das ist ja 'ne geniale Idee - An sowas hätte ich nicht mal im Entferntesten gedacht - Munddusche Könnte mir echt gut vorstellen dass es damit geht !!!
Woher nimmt man ein Ultraschallbad ???

PS: Nochmal allgemein: Meint Ihr (gesetzt den Fall Ihr kennt dieses Gel selber) dass dieses 'Spezial'gel eine vollkommende Fehlentwicklung ist (denn bisher waren's ja eigentlich gar nicht so schlecht, die Hilfsmittelchen von Gilette, aber ...)

--
Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2007, 11:12 Uhr
sabai13
registriertes Mitglied


@herzi

Was isn 'n Systemie ???

--
Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2007, 11:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Systemrasierer wie Gillette Fusion oder MACH3, oder ein Wilkinson Quattro. Soe in Rasierer wo vorne ein Plastikteil mit Klingen befestigt wird und das nur von der Herstellerfirma des Rasierers (mit Ausnahmen) paßt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2007, 11:22 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


sabai13 schrieb:

Zitat:
(denn bisher waren's ja eigentlich gar nicht so schlecht, die Hilfsmittelchen von Gilette, aber ...)



Was sind denn gute Hilfsmittelchen von Gillette????????



--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2007, 11:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
sabai13 schrieb:

Zitat:
Was sind denn gute Hilfsmittelchen von Gillette????????

Die Klingenspender wegen dem Klingengrab hinten


--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2007, 12:13 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Frag doch mal bei Gillette nach und poste die Antwort anschliessend hier.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2007, 12:50 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Gute Hilfsmittel von Gillette ? Mein Adjustable. Der hilft mir gut...

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2007, 13:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@sabai
Zur Frage:

Meint Ihr (gesetzt den Fall Ihr kennt dieses Gel selber) dass dieses 'Spezial'gel eine vollkommende Fehlentwicklung ist (denn bisher waren's ja eigentlich gar nicht so schlecht, die Hilfsmittelchen von Gilette, aber ...)





Meine Antwort:
Ja, das ist gut möglich ....

Systemrasierer machen die Rasur einfacher - ob GII oder Mach 3 die höchste Ausprägung ist, darüber scheiden sich hier die Geister.

Unsereins traut dem Fusion am ehesten auf der Rückseite etwas zu, da wird ihm aber jeder klassische Rasierhobel (vorausgesetzt man verwendet die richtigen Klingen) deutlich überlegen sein. Das wird der allerdings sowieso, weshalb hier die größte Gruppe entweder auf dieses bewährte Werkzeug, oder gar aufs Messer zurückgreift.

Noch deutlicher erscheinen mir die Verschlimmbesserungen bei den Pflegeprodukten. Diese Gels mögen zwar besser sein als alte Dosenschäume - gegen selbsthergestellte Rasierschäume aus guten Seifen oder Cremes kommt dieses Zeug nicht mit - und das liegt in der Natur der Sache. Darüberhinaus empfindet man, wenn man den Unterschied kennt, die Dosen gegenüber der Pinsellösung gar nicht so praktisch, und erfreut sich an einer gigentischen Vielfalt in Wirkungsweise und Duft. Wer davon probiert hat, ist für eine All-In-One-Lösung nicht mehr empfänglich.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2007, 16:23 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus sabai13,
herzlich willkommen hier im Forum!!

Ich denke die Sache mit der Munddusche ist eventl doch keine so gute Idee. Sicherlich kriegst Du Schaum- bzw. Gelreste wunderbar entfernt, aber durch den starken Wasserstrahl könnte auch der empfindliche Grat auf der Klinge beschädigt und so die Klingen stumpf werden.

Ich selbst habe den Fusion auch und ebenfalls das Problem mit dem reinigen der Klingen. Als ich das erste mal Ersatzklingen kaufen wollte bin ich fast vom Sockel gekippt. Das war dann auch der Beginn meiner Hobelkarriere
Zudem ist das Fusiongel auch noch sauteuer (4,99€), verglichen mit einer ergiebigen Golddachs & Co fast schon Wucher.

Von Gillette benutze ich nur noch meine beiden Adjustable. Mittlerweile ist damit die Rasur ebenso gründlich, aber ungleich schonender zur Haut.

Lies Dich ´mal durch das Forum und überleg´dir das mal....


Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2007, 17:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hairless:
kann schon sein, dass das mit der Munddusche so eine Sache ist und sich nicht wirklich bewährt.
Allerdings glaube ich kaum, dass man mit dem (regulierbaren) Wasserstahl einer Munddusche das Zahnfleisch von Zähnen herunterstrahlen, noch den Klingengrad beschädigen kann. Da kriegt die Klinge durch die Rasur selbst vermutlich mehr ab.

@ sabai13:
man könnte auch einfach den Klingenkopf unter heißem Wasser in einer Schüssel kräftig hin und her bewegen.
Oft liegt es auch an einer zu wasserarmen, üppigen Konsistenz des Schaums, die sich schlechter löst.
Entweder beim Dosengel weniger Gel und mit mehr Wasser vermischen oder den Schaum selbst mit einem Rasierpinsel aufschlagen und den Wassergehalt individuell bestimmen.

Diese Nachricht wurde am 27.07.2007 um 18:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2007, 19:49 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die frage ist, ob man den ganzen konsumterror mitmachen will und immer das neueste und vermeindlich beste system braucht!
habe mich langezeit auch mit systemrasierern rasiert (sensor und mach3). meiner meinung nach reicht ein mach 3 locker aus, um sich zu rasieren (wenn man den systemies verwenden will). dort ist auch die klingenreinigung bei mir nie ein problem gewesen.

zum thema gel kann ich nur folgendes sagen, eine gute rasierseife von 50 gramm bekommst du auch schon für 5 euro oder ein wenig mehr: dafür bekommst du tolle düfte und eine seife und einen schaum, der wohl fast jedes dosengel in den schatten stellen dürfte. und die seife wird dazu noch sehr viel länger halten als das dosenzeugs.

falls du keine seife haben willst, kannst du auch auf rasiercremes zurückgreifen: preise sind da ähnlich, die ergiebigkeit etwas geringer, aber auch das dürfte dem dosenschaum überlegen sein.

aber ich würde mir mal überlegen, obs nicht auch ein klassischer hobel sein darf.

grüße jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2007, 21:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
die frage ist, ob man den ganzen konsumterror mitmachen will und immer das neueste und vermeindlich beste system braucht!

von der geschwindigkeit her (wer darauf wert legt) ist der fusion nicht schlecht.
2x durchgänge und ich spüre absolut keine bartstoppeln mehr (sprich babypopo).
mit einem hobel brauche ich da schon (je nach übung) mindestens 2x durchgänge mehr).

was beim fusion wiederum ziemlich negativ auffällt, ist dieser riesige klingenblock (im vergleich z.b. zu einem sensor 3 fast doppelt so breit).
daher braucht man auch für konturen, bart ansatz, oberlippe diese 6te klinge auf der rückseite.
ohne diese ist präzises rasieren (jedenfalls bei mir) nicht möglich.

vom fusion klingen preis fange ich mal gar nicht erst an ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.07.2007, 13:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


sabai13 schrieb:

Zitat:
()
ich hab das Gefühl als wenn das neue Gel von Gilette (was ja EXTRA für den Fusion gemacht wurde - haha) es wirklich so gut wie unmöglich macht. Also unter der Dusche mit dem feinen Starhl geht's aber unterm Wasserhahn ;(((
Und ich hatte das Eindruck mit 'nem anderen Gel bzw. Schaum ...(zB auch ein Billigartikel) die Klingenzwischenräume besser freizukriegen !?!
Nu würd ich gerne wissen ob Ihr auch irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt ???
()

Also Erfahrungen habe ich weder mit dem Fusion noch mit dem EXTRA dafür hergestellten Gel.....
aber grundsätzlich kaufe ich Dinge, die schon beim ersten probieren schlecht waren, nicht noch mal.

An Deiner Stelle würde ich also beim preiswerteren Rasiergel bleiben oder echt mal Rasiercremes und Pinsel ausprobieren

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)