NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aussehen wie unrasiert nach perfekter Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2003, 14:29 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Angenommen, ich rasiere mich morgens nach allen Regeln der Kunst. Dann ist es manchmal mittags schon so, dass man meinen könnte, ich sei schon mindestens einen Tag lang nicht mehr rasiert. Es sieht halt so aus, ist es aber nicht. Der Streichtest beweist: Die Haut ist immer noch ar***glatt.

Wie kommt das denn, dass es unrasiert aussieht, aber nicht ist?

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2003, 15:44 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Hallöle Solinger ;-)

Dunklen Bartwuchs nehm ich an ... dann sieht man halt die dunklen Stoppeln schon bevor die wieder durch die Haut "durchbrechen" ... :-/
Kannn man nix machen, ausser vielleicht "drüberschmincken", so man(n) will ...

... versuchen kannst höchstens, die Haut noch fester zu spannen, damit die Haare noch weiter aus dem Haarkanal geschoben werden, und nach der Rasur tiefer in die Haut zurück gezogen werden ...

Sommersets Shaving Oil soll die Haare auch noch weiter aus dem Haarkanal bringen, das könntest vielleicht noch probieren (kannst bei Bedarf z.B. über den Stefan bestellen)

Eiskaltes Wasser nach der Rasur (also nach dem warm Abspülen der Seifen/Haarreste) zieht die Haare auch noch mal tiefer in die Haut zurück ...

Wenn Du aber zu einwachsenden Haaren neigst, wird das durch tiefer in der Haut liegende Haare öfter passieren ...

Viel Spaß beim testen ;-)

Viele Grüsse, Marcus

Diese Nachricht wurde am 16.11.2003 um 15:45 Uhr von Hamm.Marcus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2003, 00:06 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Am schlimmsten ist das Abend und wenn Mann ein blaues Hemd trägt!


Liegt an der Kontrastwirkung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2003, 01:25 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej, da kannst du dich trösten, mir geht das nicht viel anders. ich habe leider, weil ich dunkel bin, einen sehr ausgeprägten bartschatten und so habe ich oft das gefühl, gar nie richtig rasiert zu sein. bei mir geht es ca 14 std nach der rasur wieder los d.h ich werde wieder stoppelig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2003, 18:15 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


stoppelig werde ich meistens schon nachmittags nach der rasur am morgen...

bartschatten krieg ich einfach nicht weg... ich rasiere, bartschatten ist nicht weg... er bleibt einfach selbst nach der rasur und wenn es glatt ist....

man kann einfach nix dagegen machen.... das is wohl der preis dafür, dass wir männer sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2003, 18:14 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


leider ist es so, dass man sich seinen bartwuchs nicht aussuchen kann.
ich jedenfalls hätte mir nie und nimmer einen solchen drahtbart, wie ich ihn unfreiwillig haben muss, ausgesucht! und was den hässlichen bartschatten betrifft, das ist noch das allerletzte, was einem passieren kann! da fühlt man sich erst recht, nie so richtig rasiert!
ich jedenfalls beneide alle männer, die einen viel schwächeren bartwuchs wie ich haben dürfen!

Warum müssen diejenigen Jungs und Männer einen drahtigen bartwuchs haben, die ihn gar nicht haben wollen, und warum haben diejenigen fast keinen bartwuchs, die sich einen starken bartwuchs wünschen?

Ich kann dich gut verstehen blade, ich leide mit dir!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2003, 22:33 Uhr
Blade
registriertes Mitglied




Zitat:
Warum müssen diejenigen Jungs und Männer einen drahtigen bartwuchs haben, die ihn gar nicht haben wollen, und warum haben diejenigen fast keinen bartwuchs, die sich einen starken bartwuchs wünschen?

uiii die frage gefällt mir sehr gut... wenn man doch nur die antwort darauf wüsste... =(

Diese Nachricht wurde am 22.12.2003 um 16:00 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2003, 22:47 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


ja, wenn wir auf diese frage eine antwort wüssten.
wir sind wohl zum bart haben verurteilt worden!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2003, 13:58 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Einfache Antwort: Man will immer das haben was man nicht hat !
Und jetzt kommt die superkompetente Antwort: Ich denke mal, daß die Männer mit wenig Bartwuchs es irgendwann leid sind wie Milchbubis (will hier keinen beleidigen) auszusehen. Ein Freund von mir wurde mit 25 auch noch nach seinem Ausweiß gefragt wenn er wo rein wollte ! Und die mit viel Bartwuchs wissen wie streßig es für die Haut ist wenn man tagsüber in der Arbeit *und* Abends frisch rassiert aussehen will. Oder man die Freundin ned krazen will ! Ich habe relativ starken Bartwuchs, aber zum Glück ned so daß mein ganzes Gesicht schwarz ist. Ein Komolitone (schreibt man das so?) von mir hatte echt immer ein schwarzes Gesicht. Der war auch ned glücklich.
Ich habe mal vor Jahren gehört, daß sich Frauen mit Bart den mittels Laser wegmachen lassen können. Kost wahrscheinlich ein Schweinegeld, aber wenn der Bart wirklich zu penetrant ist kann man sich den mit der Methode vielleicht etwas "lichten" lassen.

Diese Nachricht wurde am 28.12.2003 um 14:18 Uhr von Roger Wilco editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2003, 17:43 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


roger wilco

du hast schon recht, man will immer dasjenige, was man nicht hat bzw.das, was man nicht bekommen kann. aber ich denke, dass kein vernünftiger mensch einen starken bartwuchs haben will, denn das ist doch wirklich was ätzendes und scheussliches.

ich habe mich mal schlau gemacht. betr. lasertherapie. die befragten fachleute meinen aber alle das selbe, bei mir würde das nichts bringen, mein bartwuchs wäre einfach zu dicht und ich würde hinterher nur entäuscht und viel geld los sein. so bleibt mir wohl nur das ewige rasieren übrig und ein stilles leiden geht weiter. und wie ich meinen scheiss bart hasse......aber es gibt wohl nicht viele, die ihren bartwuchs so hassen wie ich.....ich bin da wohl der einzige :-(((

so muss ich mich wohl hier weiter über das rasieren schlau machen....
trotzdem, das forum ist echt gut, hab schon viel in erfahrung bringen können....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.12.2003, 19:40 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


macht euch ned so einen Stress über eure Bärte!

Klar, für den einen ist der Bartwuchs ein Fluch aber man kann auch damit leben lernen.
Ich habe sehr dunkle, feste, dicke Haare.
Überdurchschnittlich dick (habe ich gemessen). Bei mir im Gesicht sieht es aus wie im dunkelen Eichenwald; ja! ich rasiere mich und gern!
Ich sehe es aber so: Die perfekte Razur, die aus meinem Gesicht eine glatte Rodelbahn macht(ohne wie ein abgestochenes Schwein auszusehen) gibt es nicht. Ich bin auch keine Maschine mit einem Bartschalter: Bart ein, Bart aus, Bart ein...Ich lebe und wachse im Gesicht jeden Tag, und das möchte ich nicht missen.

Der junge Mann hat es heute nicht leicht wenn er in den Medien einen Vorbild sucht.
Eine glatte Brust und einen starken Rücken soll er haben.
Man darf ein Mann sein aber dann bitte mit möglichst vielen Weiblichen Attributen.

Männer sind männlich und der Bartwuchs gehört dazu.
Wenn ich Mittags Stoppel im Gesicht habe nachdem ich mich um 4 Uhr Morgens glatt gemacht habe, streiche ich ein paar mal drüber und denke ganz still und leise: wie herrlich ist es zu spüren wie mein Körper lebt.

Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben mit dem Männlichkeitstrip.


Joe-the-man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.12.2003, 20:19 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Das ist genau die richtige einstellung. Man muss aufhören ständig zu jammern sondern auch die guten Seiten sehen. Also Leute nehmt euch ein Beispiel an ihm.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.12.2003, 22:33 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@vraser: du hast ja auch keinen bart, dadurch kannst du auch wenig beurteilen, wie man sich dabei fühlt, wenn man direkt nach der rasur immernoch schwarz im gesicht ist!!

@joe: doch doch, ein bisschen hast du wohl übertrieben

@volvo: wir haben doch shon festgestellt, dass du nicht der einzige bist, der seinen extremen bartwuchs hasst - ich tus ja auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.12.2003, 22:46 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


wenn ich eure beiträge bzw. bemerkungen so lese, so frage ich mich wirklich, was ich falsch mache.... und ob ich wirklich der einzige junge mann bin, der unter seinem bartwuchs leidet.
wenn du joe-the-man sagst, der bartwuchs wäre für den einen oder andern ein fluch, so stimme ich dem gerne zu, und was für ein fluch das ist.....
ich bewundere alle jungs und männer, die sich mit ihrem bart anfreunden konnten oder ihn sogar mögen! wirklich ich bewunder euch alle, wenn das bei mir nur auch so wäre!
ich weiss, das ich hübsch bin, ich weiss aber auch, dass meine freundin meine täglichen stoppeln nicht mag und mich immer gerne daran erinnert.
gerade das wissen, dass sie meinen bartwuchs nicht mag und mich gerne daran erinnert, verunsichern mich zu tiefst.
ich muss wohl auch akzeptieren können, dass ich, obwohl ich gut aussehe, einen bartwuchs und bartschatten haben muss. mein idealbild von einem mann sieht aber leicht anders aus! um alls das zu schaffen bzw. meinen bart zu akzeptieren wie er nun mal ist, ist mir das forum hier eine hilfe. mein ziel ist es, ohne tränen in den augen rasieren zu können!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.12.2003, 22:52 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej blade

deine meinung kenne ich und ich weiss, dass du mit mir bist. aber es ist nicht meine art, die meinung bzw die persönliche situation anderer öffentlich in einem forum zu erwähnen. ich glaube, dass ist ein akt der fairness!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.12.2003, 09:32 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


volvo schrieb:

Zitat:
...ich weiss aber auch, dass meine freundin meine täglichen stoppeln nicht mag und mich immer gerne daran erinnert.
gerade das wissen, dass sie meinen bartwuchs nicht mag und mich gerne daran erinnert, verunsichern mich zu tiefst.
........ich muss wohl auch akzeptieren können, dass ich, obwohl ich gut aussehe, einen bartwuchs und bartschatten haben muss. mein idealbild von einem mann sieht aber leicht anders aus!

Die Freundin mag den Bartwuchs nicht, aber es soll trotzdem männlich aussehen?
Das ist die typische "doppelte Beziehungsfalle" (zur Erklärung mal goooogeln, das führt jetzt zu weit) viele Zweierbeziehungen sind auf diesem "Fundament" gebaut das ist nicht aussergewöhnliches. Du wolltest doch wohl nicht der einzige Mann auf Erden sein, der keinen Stress mit seiner Freundin hat?
Kleiner Tipp am Rande: Wenn das "Helikopterverhältnis" erreicht ist, also auf 1 Flugstunde kommen 5 Werkstattstunden, sollte mann über die Fortsetzung des Verhältnisses noch einmal genauer nachdenken...

Idealbild: Das bist Du selbst und kein anderer! Was in den Medien suggeriert wird entspricht nicht der Realität! Gehe einmal mit offenen Augen durch eine Fussgängerzone und zähle mal wieviele Exemplare dieses Idealbildes Du siehst....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.12.2003, 10:00 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


hallo Hübscher
Ich stimme jurgus zu!

Es ist nicht ganz nett von deiner Freundin dir immer zu sagen, dass der Bartwuchs sie stört; gerade in dem Wissen(das bekommt sie auch mit),dass es dich verunsichert.
Ich überlege mal was los wäre wenn du ihr sagen würdest, dass
ihre Augenfarbe dir überhaupt nicht gefällt.
z.B "Schatz, kannst du nicht etwas tun um das stechende Blau zu entfernen und sie glänzen mir auch zu sehr".
Es hört sich komisch an aber so ist es doch.
Sich hübsch zu nennen und sich wirklich hübsch zu fühlen sind zwei verschiedene Sachen und die Freundin trägt auch dazu bei.Weißt du?
Wenn sie dich liebt, dann sollte ihr das nicht so wichtig sein da du es bist!

@jurgus
Das "Helikopterverhältnis" finde ich sehr anschaulich, danke.



Joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.12.2003, 16:40 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej jurgus und joe-the-man

ihr seid ganz schön hart zu mir! aber dennoch bin ich euch sehr dankbar, denn eure bemerkungen bzw. ueberlegungen helfen mir, meinen bartwuchs zu akzeptieren. ich weiss, dass ich mitunter zu narzissmus neige und immer "meinem" idealbild nachleben und es verkörpern möchte. aber welcher junge mann ist nicht ab und zu in sich selbst verliebt? welcher junge mann möchte nicht "seinem" idealbild von einem mann entsprechen? und mein idealbild ist nun einmal der blonde, hübsche nordland typ mit einem zarten, fast bartlosen gesicht und nicht der dunkle, stark behaarte südländer! ich habe drei gute teamkollegen und die kommen meinem ideal sehr nahe. die haben mit 22 noch eine glatte, zarte haut und wenig bis gar keinen bartwuchs. da ist es mitunter schwer für mich, sie ansehen zu müssen und gleichzeitig nicht neidisch zu werden! bei mir ist ja alles anders, dunkle haare und ein gesicht das von starkem bartwuchs gezeichnet ist!

aber ihr habt schon recht wenn ihr meint, geh mal mit offenen augen durch die fussgängerzone. ich muss und will das wirklich vermehrt tun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.12.2003, 19:39 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


ja, es sind harte Worte, die da zum Einsatz kamen.
Ihr kriegt es hin, dein Bart und du.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch und eine gute erste Rasur
im naechsten Jahr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.12.2003, 19:49 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also ich finde es faszinierend hier mal die schlechten Seiten des Bartwuchses zu hören und sehe alles jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel. Natürlich ist es nervig sich jeden Tag zu Rasieren óbwohl der Bartschatten niemals weg gehen wird, viele meiner Freunde die auch noch ihr Fusel dasein fristen sehnen sich so einen starken Bartwuchs.
Ich bin jetzt eigentlich ganz froh ohne Bartschatten rumzulaufen ( sieht man das überhaupt bei mir ich bin dunkelhäutig ).

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.12.2003, 19:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
ich denke, dass kein vernünftiger mensch einen starken bartwuchs haben will,

Think again. Aso, da steht "vernünftig", ok, ich laß es mal gelten. Es gibt aber auch arme Schweine wie mich, deren Fresse aussieht wie aus den Produktionsnotizen von Evil Dead. Die brauchen ihren Bart, um davon etwas abzulenken oder sich dahinter zu verstecken.
P.S.
Eine echt arme Sau ist da Keanu Reeves. Habt ihr mal seinen Bart gesehen? Wer die Matrix Reloaded DVD hat, der achte auf seinen Bartschatten im Film und auf den "Vollbart" in den Interviews. Mr. Reeves scheint an beiden Mundwinkeln bis zum Kinn gar keinen Bartwuchs zu haben...DAS sieht mal scheiße aus, aber hallo!!!

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.12.2003, 22:51 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej joe-the-man

eines ist sicher, mein bart schafft es immer wieder, schnell zu wachsen!
ob ich es schaffen werde, so schnell damit fertig zu werden, weiss ich noch nicht. ich will mir aber mühe geben, daran zu arbeiten, denn du bemerkst richtig, auch im nächsten jahr werden wohl ein paar rasuren, sagte ich ein paar, nötig sein! leider......


wünsche auch dir und allen übrigen ein gutes neues jahr, mit möglichst wenig verletzungen beim rasieren....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)