NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Reinigung der Klingen beim Fusion - Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2007, 10:24 Uhr
sabai13
registriertes Mitglied


Hallo, also ich bin der Chris und heute zum ersten Mal hier bei Euch u n d hab natürlich gleich mal 'ne Frage - ähem ))
Ich rasiere mich nass mit den Rasierern von Gilette. Zur Zeit hab ich den Fusion. So und nu die Frage: Das Reinigen der Klingen ist ja nie wirklich einfach, aber ich hab das Gefühl als wenn das neue Gel von Gilette (was ja EXTRA für den Fusion gemacht wurde - haha) es wirklich so gut wie unmöglich macht. Also unter der Dusche mit dem feinen Starhl geht's aber unterm Wasserhahn ;(((
Und ich hatte das Eindruck mit 'nem anderen Gel bzw. Schaum ...(zB auch ein Billigartikel) die Klingenzwischenräume besser freizukriegen !?!
Nu würd ich gerne wissen ob Ihr auch irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt ???
Wie dem auch Sei - lange Rede kurzer Sinn - ich danke Euch schon mal
u n d tschüssssssss....

--
Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2007, 13:41 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


uui hört sich ja böse an

meine erfharungen aus der dosengel und mach 3 zeit :

also das gel verstopft dir immer die klingen es sei denn es wurde komplett im gesicht aufgeschäumt( fast unmöglich). bleibt jedoch etwas gel gelig anstatt schaumig zu werden setzt dies unabdingbar die klingenspalte zu.
MIt Schaum trat bei mir das problem nur auf wenn ich mal länger nicht rasiert hatte , da musste dann schon nach jedem kurzen zug einmal ausspülen unterm Wasserhahn.

Ein tip, unter der Dusche rasieren mag vllt zeitsparend sein aber nicht unbedingt besser

Evtl solltest du auf eine Rasiersiefe oder Creme umsteigen und diese mit einem Pinsel am Waschbecken aufschäumen und dich dort rasieren. Ideal wäre auch rasieröl dann verstopft dir die kline garantiert nimmer mit schaum und gelresten.


grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2007, 13:47 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Henni

Öl verstopft die Klinge aber noch mehr.

@ sabai13
Das sind einzelne typische Probleme derartiger Produkte. Wirf den Dreck weg, und schau Dich hier um, was für Dich besser ist. Wenn Du Dir nicht sicher bst, bestelle Dir einen 20 EURO Pinsel, eine gute Creme, eine Seife und fang Mal mit einem besseren Systemrasierer an, oder kauf Dir gleich einen Merkur.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2007, 15:44 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


danke alfred für die belehrung ich hätte gedacht dass das wohl ganz gut gehen würde habs aber leider noch nie selber getestet

@mods fügt das mal mit dem andern thread zusammen , danke sehr
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7048

Diese Nachricht wurde am 27.07.2007 um 15:45 Uhr von Henni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2007, 19:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


########################################################################

NUR zur INFO: diesen threat gibt es 2x!!!!!!

also diesen hier ab jetzt ignorieren und lieber auf den gleichen beitrag in der rubrik: rasierhilfsmittel und pflegeprodukte antworten

hier der link:

www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=7048&t...

Bitte Beachten!


#######################################################################
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2007, 00:39 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe diesen Thread aus Wnwissenheit nicht gleich ignoriert.....


Sind wir jetzt alle auf ewig verdammt???

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)