NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS mit langanhaltendem Duft gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2007, 11:05 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Ich möchte mir mal ein oder zwei AS mit einem Duft kaufen, der einen ganzen Tag wahrnembar bleibt. Ein ganzer Tag = ca. 10 Stunden, würde ich mal so sagen.
Preislich max. so um die 40,-€ pro 100ml.
Der Duft sollte einmal in die Richtung herb/holzig bzw. ledrig gehen; zum anderen in die etwas frischere Richtung, dabei aber nicht in Richtung Lime/zitronig.
Wäre z.B. das Trumper spanisch Leather etwas in der Richtung?
Oder das D. R. Harris - Sandalwood?
Oder hält ein EdC/EdT länger auf der Haut als ein AS, dann könnte ich ja auch ein neutrales AS mit EdC/EdT kombinieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2007, 11:39 Uhr
~Solinger
Gast


AS mit lang anhaltendem Duft kannst Du vergessen. Wenn Dich dieser den Tag (die Nacht) über begleiten soll, greif zumindest auf ein Cologne zurück, besser wäre noch ein Eau de Toilette. Neutrales AS ist eine gute Idee.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2007, 12:12 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Alex,

herb, holzig und Leder, inklusive leichter Frische mit garantierter Haltbarkeit von mindestens 10 Stunden...

Da kann es nur einen geben - der Gewinner ist: Knize Ten Aftershave.

Beste Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2007, 12:44 Uhr
~henning
Gast


Solinger, Du kennst anscheinend Pashana nicht!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2007, 14:29 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Alle teuren und guten Produkte von englischen Firmen und italienische Herstller halten ausreichend lang auf der Haut habe ich die Erfahrung gemacht. Gibt aber auch sehr billige After Shaving Lotion die nicht weggehen wollen was von großen Nachteil ist. Früher habe ich solches Sachen immer verdünnt. Jetzt mache ich Tropfen auf die Fußmatte im Auto damit und so hat alles einen Nutzen.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2007, 14:34 Uhr
~Solinger
Gast


henning schrieb:

Zitat:
Solinger, Du kennst anscheinend Pashana nicht!

Richtig, kenne ich nicht. Und ich ahnte, daß es Ausnahmen gibt. Aber in der Regel paßt es, daß ein AS-Duft recht schnell verfliegt.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2007, 16:49 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo Alex60

Genau das richtige, Tabac Original.
Angenehmer starker Duft und sehr langanhaltend.
Gibt es in jeder Parfümerie

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2007, 17:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


pashana & tabac sind ja schon genannt worden.
alternaiv währe noch "lagerfeld classic" as & edt zu erwähnen (gibts seit ende der 70er).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2007 um 17:43 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.07.2007, 17:41 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Axel!

Tabac Original fällt mir da auch ein und was mir ausser dem Duft noch gefällt, es gibt eine ganze Serie. Duschgel, Deo, AS, AS-Lotion und EdT.

EdT`s sollten länger anhalten weil der Duftstoffanteil höher ist. Es gibt sicher noch mehr, stehe da auch noch am Anfang meiner Suche.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2007, 18:57 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
AS mit lang anhaltendem Duft kannst Du vergessen. Wenn Dich dieser den Tag (die Nacht) über begleiten soll, greif zumindest auf ein Cologne zurück, besser wäre noch ein Eau de Toilette. Neutrales AS ist eine gute Idee.

Gruß, Oliver

Danke für den Tipp, Francis. Und überhaupt an alle die bisher gepostet haben.
Nur nochmal zum Verständnis: ich suche 2 verschiedene AS, einmal herb/holzig oder herb/ledrig, und einmal frisch.
Wer kann denn mal was zu Trumper spanish Leather sagen?

Diese Nachricht wurde am 29.07.2007 um 18:58 Uhr von Alex60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.07.2007, 19:05 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
pashana & tabac sind ja schon genannt worden.
alternaiv währe noch "lagerfeld classic" as & edt zu erwähnen (gibts seit ende der 70er).

Da gibt's auch noch "Joop". Das ist das am stärksten und langanhaltendsten riechende (Duft mag ich es nicht nennen) AS, was ich je benutzt habe. Ist aber nichts für schwache Nasen und Nerven: extrem süßlich und irgendwie nach Karamell riechend. Ich hab's geschenkt bekommen, konnte dem aber nichts abgewinnen - meinde Frau auch nicht.
Das den ganzen Tag zu ertragen, hat mich fast krank gemacht.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.07.2007, 20:16 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini

Stimmt, Joop geht gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2007, 21:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini, Alex60:
Kann man wohl sagen, Joop homme ist grausig. Sollte in der Kampfstoffverordnung gelistet werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2007, 23:23 Uhr
Jediritter
registriertes Mitglied


Alex60 schrieb:

Zitat:
Solinger schrieb:

Zitat:
AS mit lang anhaltendem Duft kannst Du vergessen. Wenn Dich dieser den Tag (die Nacht) über begleiten soll, greif zumindest auf ein Cologne zurück, besser wäre noch ein Eau de Toilette. Neutrales AS ist eine gute Idee.

Gruß, Oliver

Nur nochmal zum Verständnis: ich suche 2 verschiedene AS, einmal herb/holzig oder herb/ledrig, und einmal frisch.
Wer kann denn mal was zu Trumper spanish Leather sagen?

Trumoer Spanish Leather ist mein absoluter Lieblingsduft. Hält länger als einen Tag. Wenn ich am nächsten Morgen mit der Hand über die Haut streiche, kann ich noch die Basisnote riechen! Ich habe das Cologne, hat bei intensiver Nutzung drei Jahre gereicht. Wenn Du einen Manufactumladen in der Nähe hast, dann kannst Du es da mal ausprobieren.

Knize 10 ist mein zweitliebster Duft, wobei ich die Kopfnote nicht ganz so mag.

Und natürlich Tabac Original Eau de Cologne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.07.2007, 08:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Pinaud Clubman ... dieser hält sich den ganzen Tag und hat eine ganz dezente pudrige und warme Note die sich elegant im Hintergrund hält.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.07.2007, 08:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Alex60 schrieb:

Zitat:
@Hobel_Heini

Stimmt, Joop geht gar nicht.

Viele Frauen fandens aber ganz klasse

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.07.2007, 11:54 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Danke an den Jediritter für die Infos, möge der Schaum mit dir sein!
Ich bin jezt auf dieses gestossen: Diptyque Eau Lente, ist wohl was Leckeres für die kühlere Jahreszeit. Und auch etwas teurer als ursprünglich geplant. Gibt es das irgendwo in Deutschland zu bestellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.07.2007, 12:59 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Ein weiterer klassischer Duft, der auch als AS sehr lange anhält, ist Gentleman von Givenchy. Ist aber eher was für die kältere Jahreszeit. Für den Sommer bevorzuge ich Eau sauvage von Dior, aber dann im Kombination mit dem EdT (hält länger an). Beides aber erstklassige Produkte, die ich schon seit Jahren sehr gerne benutze und die auch hervorragende Pflegeeigenschaften haben.
Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.07.2007, 13:34 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Süsslich weich, vllt leicht zimtig, kann man nich genau definieren... A*Men von Thierry Mugler... sehr ausgefallen und eigenständig, is aber nicht Jedermanns Sache... dafür auf jeden Fall Jederfraus...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.07.2007, 17:27 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
herzi schrieb:

Viele Frauen fandens aber ganz klasse

Jo, dat isset ja!
Die Nassrasurforums-Kollegen hier, die können das Joop alle fies finden, mir soll´s mehr als recht sein. Ich will auch nicht, daß IHR an mir rumschnüffelt, pfui, schlimmer Gedanke wär das...

Ich kenne keine weibl. Person in meinem Bekanntenkreis, die es NICHT mag.
Vor nicht allzu langer Zeit in der hiesigen Innenstadt, vor einem Geschäftseingang, wildfremde Frau Anfang 30, zu mir: "Tschuldigung, bleiben Sie doch mal bitte stehen."
Ich: "??? Ja bitte..?"
Sie: "Ich muß unbedingt mal an Ihnen riechen."
Gesagt, getan.
Axe funktioniert nicht, Joop schon. Nun, deswegen hab ich ihn nicht seit Ende der 80er immer mal wieder im Sortiment, ich mag´s tatsächlich. Aber ich rauch ja auch nicht naturbelassen oder Latakia, sondern aromatisierte Dänen. Da klappt´s dann auch daheim mit den Mädels.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 17:28 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.07.2007, 17:36 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Ich hatte noch eine Flasche Joop, alte Bestände. Hab ich mal geschenkt bekommen. Hab ich einer Arbeitskollegin geschenkt, sie hat sich gefreut, ich wars los!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.08.2007, 09:13 Uhr
~guilty
Gast


Neben den bereits genannten AS Pashana,Pinaud Clubman sei noch das Sandelholz von Tayler zu nennen das sehr lange an der Haut haftet.Finde den Duft Edel und Maskulin.Zusammen mit der RC gleicher Marke bildet es ein sehr gutes Päarchen.
Das ,das Tabac besonders lange anhält kann ich nicht sagen,obwohl ich es mir wünschen würde da ich den Duft sehr mag.Aber mit den anderen genannten kann es nicht mithalten.

Ein frisches AS mit langanhaltenem Duft ist das Dopo Barba Di Camaldoli mit Mentholanteil.Gibts auch bei Manufactum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.01.2011, 16:46 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber warum nicht hochholen? :-)

In meinem Teil des Spiegelschranks (;-) steht ein Fläschchen hugo (Boss) After Shave Lotion. Die letzten Male hab' ich's mir nur noch sachte hinter die Ohren getupft nach der Rasur. So richtig auf's rasierte Gesicht verteilt ist das schon ziemlich intensiv und lang anhaltend. Ich hab's jetzt lange nicht mehr benutzt, muss es mal wieder nehmen um zu prüfen, ob ich den Duft überhaupt noch mag.

Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.01.2011, 13:59 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Bin auch für Pinaud Clubman.
Riecht den ganzen Tag und ist vom Preis her sehr erschwinglich.
Mein Lieblingsaftershave!!!

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.01.2011, 10:30 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

in diesem Thread wird ja öfter das Pinaud clubman angesprochen.

Es wäre schön, wenn Ihr mal dazu schreiben würdet welches
Das classic Vanilla hält imho nicht gerade sehr lange.

Ansonsten finde ich das AS Aigner No 2 sehr gut. lang anhaltend und im Kopf zunächst frisch , in der Basis klassisch. Oder gleich das EdT nehmen.

Auch das hier schon angesprochene Pashana ( nicht Bayrum ) ist sehr gut und anhaltend.

Die von mir bis getesteten englischen AS/EdT/EdC halten den kriterien auch größetenteils stand.

Old Spice riecht auch lange und davon gibt es auch ein EdT.
das gleiche gilt für Pitralon AS (DE) was hier allerdings verboten ist. Leider.

Ich nehme immer Gold Dachs oder Dr. Dittmar tonic und trage dann den Duft meiner Stimmung / Jahreszeit/ Tageszeit entsprechend auf.

Für mich die beste Variante.

Tipp: ich fülle alle guten düfte aus Flaschen immer in Sprühflasen. So halten sie ewig.

Auch das GD-Tonic was auf die Hand geschüttet gerade ein-zwei Wochen hält, steht so mind. zwei Monate beit täglicher Benutzung im Regal.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.01.2011 um 10:38 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)