NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was machen mit alten (herkömlichen) Rasierklingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2003, 23:09 Uhr
Rasierklingenzorro
registriertes Mitglied


Ich benutze die herkömlichen Rasierklingen von Merkur mit meinem Merkur Vision und habe irgendwann mal angefangen zu denken, daß ich dieses scharfe Zeugs einfach nicht in den Hausmüll geben will ;-)

Das Verletzungspotential ist ja auch nach Abnutzung immer noch sehr hoch, wenn da mal ein Müllwerker seine Hände d'rin hat...

Ich sammle die alten Klingen in einem alten Nutellaglas. Nach 10 Jahren dürfte das vielleicht mal voll sein ;-)

Was hat man früher mit alten Klingen gemacht? Könnte mir sogar vorstellen, daß man die beim Altmetallhändler wieder zu Geld gemacht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2003, 23:26 Uhr
thn
registriertes Mitglied


Hi,

die Merkur-Klingen sind doch in diesem Spender aus weißen Kunststoff. Da kann man doch unten die alten Klingen wieder rein schieben. Wenn dann alle 10 verbraucht und unten drin sind, dann kann man das ja so komplett in den Müll geben. So sollte sich daran keiner verletzten können.

Thomas

Diese Nachricht wurde am 16.11.2003 um 23:28 Uhr von thn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2003, 16:28 Uhr
B.P.
registriertes Mitglied


Ich denke ehr das der Müllwerkmitarbeiter damit nie in beührung kommt, weil die Klingen aus Eisen sind und Eisen von einem Magneten herausgezogen wird. Keine Sorge die Müllwerkler werden schon spezielle Handschue haben. Das einzige worauf du achten solltest ist das kleine Kinder nich an die Spitzen gegenstände kommen.

Ich hoff ich hab dir geholfen
mfg B.P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2003, 17:41 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Gab's auch schon mal einen Thread im Sommer

Gruß, Martin

Diese Nachricht wurde am 17.11.2003 um 17:42 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2003, 19:41 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wie gesagt, in eine große Spardose (am besten mit unmetallischem
Verschluss) passen 7456 Klingen (so ungefähr jedenfalls).

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2014, 08:59 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Ich schmeiss die alten Klingen immer in den Glascontainer.
Da is schon ohnehin genug scharfes Zeugs drin.

;-)

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2014, 09:57 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Aber Dir ist schon klar, dass das Glas recycelt wird und der Klingenmüll mit dem Magnetabscheider wieder herausgeholt werden muss.
Altglas ist ein Wertstoff und sollte so wenig wie irgendmöglich mit anderem Material verschmutzt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2014, 10:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich wickel die Klingen immer in ein Stück Klopapier ein bevor ich sie in den Müll schmeiße.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.03.2014, 10:53 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich wickel die Klingen immer in ein Stück Klopapier ein bevor ich sie in den Müll schmeiße.

Das ist auch eine prima Idee.
Ist ja auch besser getarnt durch das Klopapier... ;-)))
Da kann man eine höhere Trefferquote erzielen!

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.03.2014, 11:28 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Wie wärs mit einer einfachen leeren Streichholzschachtel?
Da kommen alle meine Klingen rein, die zwar abrasiert, aber ja trotzdem noch sauscharf sind.
Zum ablösen von hartnäckigen Aufklebern oder für handwerkliches/ bastelzeugs tun sie es allemal noch, besser als jedes Cuttermesser aus dem Baumarkt allemal.
Nach Gebrauch dann einfach in den Altmetallcontainer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.03.2014, 12:46 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Ich glaube, wir kommen der Sache näher. Rasierklingen bestehen aus Stahl und kommen daher in den Metallconainer im Recyclinghof.
Damit sich niemand dran verletzt, ist eine Blechdose als Behälter geeignet. Passende Dosen sind z. B. Dosen, wie sie für Lacke verwendet werden. Gibts beim nächsten Maler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.03.2014, 15:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,


ich stecke die alten Klingen in die herkömmlichen Plastikschächtelchen zurück, in welchen sich unten am Boden gerne ein Schlitz für die "used blades" befindet, um sie dann irgendwann mal mit diesen, inzwischen leeren, Klingenspendern zusammen, wegzuwerfen. In den normalen Abfall. Aber erst, nachdem sie, nach (manchmal 8-maliger) Rasur und anschließendem Einsatz in der Shavette, fürs Haareschneiden und auch bei der Körperrasur, endgültig ausgedient haben. In diese "used-blades-Schlitze" passen bestimmt so an die 20 - 30 alte Klingen hinein, wenngleich ich das nie mitgezählt habe.

Ansonsten denke ich, dass es - ganz pragmatisch gesehen - von der Materialausbeute her keine große Sache ist, und ich mir den Weg zum Metallcontainer getrost sparen kann. Vor allem, wenn dafür noch extra Kraftstoff verfahren werden müsste. Aber ok, wenn es das Gewissen beruhigt, führen wir es der Abfallkreislaufwirtschaft zu.

Und ergänzend, zu diesem Thread, sei auf weitere Threads verwiesen, in denen das Thema 'Klingenentsorgung' schon einmal behandelt wurde. Vlt. ist damit jemandem gedient.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23665&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23385&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20630&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1129&searc... klingen

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2014 um 15:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.03.2014, 17:30 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


In den Hausmüll und gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2014, 12:26 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Dem Verein für mittellose Emos spenden

Ne Idee wäre noch, sie in eine Metalldose für Kaffee reinwerfen und wenn die voll ist, oben zusammenquetschen (im Schraubstock) und dann in die gelbe Tonne. Eine Spardose in Dosenform und aus Metall geht auch, die ist in jedem Ein-Euro-Shop günstig zu bekommen.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2014, 09:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


...
hier habe ich noch was entdeckt:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21674&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)