NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias RC oder RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2007, 10:05 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
benutze seid einiger Zeit die RC´s von Olivia (Churchill und Rolling Stone). Die sind ja eigentlich auch einigermaßen fest, so dass ich sie in den Seifendeckeln von SchwarzWeiss aufbewahren kann.
Leider habe ich jetzt wo´s recht warm war feststellen müssen dass (insbesondere die Churchill) gerne im Deckel nach unten wandert und dann einfach nur am Teller festpappt. Deshalb überlege ich jetzt ob ich mir beim nächsten mal die RS bestelle.
Hat einer von euch da Erfahrungen wie die RS im Vergleich zur RC ist, in Bezug auf Aufschäumen, Einweichen, Gleiteigenschaften und Pflege?
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2007, 11:47 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh, tut sie das?
Habs noch nie ausprobiert, sie kopfüber zu lagern.

Die Stückseifen sind vom Schaum her immernoch ein bissel zickig. Hab zwar in die letzten Chargen eine kleine Verbesserung eingebaut, aber sie liegen schaumtechnisch noch immer deutlich hinter den Cremas.
Dafür pflegen sie toll.
Wenn Du schönes weiches Wasser hast und sie nicht zu sehr wässerst, könnten sie schon mal eine Alternative sein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2007, 11:59 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo versucher,

habe z.zt die sensibelchen rs im einsatz. (ein ausfuehrlicher bericht folgt wenn ich mich oefters damit rasiert habe ).
das aufschaeumen ist schwieriger als bei herkoemmlichen rs. im vergleich zu anderen olivenoel rs laesst sie sich aber gut aufschaeumen. fuer die schaumentwicklung kann es hilfreich sein rc zuzusetzen.
die rs weicht gut ein, gleiteigenschaften und pflegewirkung sind sehr gut.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2007, 12:00 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
danke für die Info.
Der Schaum ist mir, wenn halbwegs vorhanden, nicht ganz so wichtig.
Wichtiger sind mir die Rasur- und Pflegeeigenschaften.
Das mit dem wässern habe ich ja selber im Griff, also kein Problem. Aber leider haben wir hier in München nicht gerade weiches Wasser.
Noch habe ich ja von der RC mal sehen was ich dann so beim nächsten mal bestelle ;-))

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2007, 13:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


salocin schrieb:

Zitat:
hallo versucher,

...... im vergleich zu anderen olivenoel rs laesst sie sich aber gut aufschaeumen. ....

beste gruesse

eike
---

...aaaaaaaahhh Was für ein schöner Satz! Danke

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2007, 14:29 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Vergleiche habe ich nicht, oder kaum, da ich durch das Forum infiziert mir gleich nur Sachen geholt habe. die ich nicht in der Drogerie bekomme.

Ich habe also mit der RS Sensibelchen und RC Champion angefangen. Und noch der Kappus Nautik.

Die Wasserwerte mit denen ich aufschäume sind:
18-20° dH,Härtebereich "hart"
3,21 bis 3,57 mmol/l Calciumcarbonat

Ich hatte auch mal Brittawasser genommen, aber keinen Vorteil erkennen können. aber das kann ich auch mal wiederholen.

Filmreifer Schaum ists nicht, aber leckere Sahne wird draus die nicht antrocknet. Und damit bin ich zufrieden. Pflege- und Rasureigenschaften stellen mich sehr zufrieden.

Da ich Olivenöl sehr mag besteht meine Rasur aber auch zu 50% aus selbigem , z.Zt. zu 50% mit Walnussöl versetzt. Die Öltropfen zum Aufschäumen scheinen gut zu helfen. Aber perfekt ist die Vorbereitung der Haut vor der Rasur und dem Einschäumen mit O-Öl. Also bei mir ist O-Öl preshave, schaumhilfe und aftershave / mit etwas Alkohol, alles in einem. Mehr braucht der Mann nicht.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2007, 15:05 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich habe RC und RS von Olivia im Gebrauch.

Ich mag die RS sogar lieber als die RC. Pflege, Einweichwirkung und Gleiteigenschaften sind hervorragend. Bleibt man lange genug mit dem nicht allzu nassen Pinsel auf der Seife, entwickelt sie auch Schaum. Nicht so extrem üppig wie meine anderen Seifen, aber ich sehe das nicht als Nachteil,sondern als liebenswerte Schrulligkeit der Seife.

Meine Seifen haben alle ihren eigenen Charakter. Der meiner Olivia RS ist halt nicht sehr überschäumend.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2007, 15:13 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
...aaaaaaaahhh Was für ein schöner Satz! Danke

es ist wie es ist. zur info: wasser'haerte' ist 7grad dh (weich)


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 15:14 Uhr von salocin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.07.2007, 22:05 Uhr
~TomH
Gast


Ich sage nur: OLIVIA's Crema..., einfach nur klasse, wie auch die Seifen und Cremes, topp Hautgefühl, super Barteinweichung, aber deutlich besser in der Schaumproduktion.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2007, 10:17 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo thomas,

einen klecks von olivias crema habe ich erhalten, den ich bald versuchen werde. auch das asb ist sehr angenehm.

beim asb rieche ich etwas aminiges. enthaelt das asb harnstoff?


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2007, 18:22 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tja, die Cremas pflegen dermaßen gut,dass ich auf den Balm nach der Rasur mittlerweile verzichten kann.Klasse,das Zeug.
Nur Schaumwunder sind auch die Cremas nicht!

@TomH:wie schäumst Du auf?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2007, 18:44 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Es gibt ein AS von Olivia??
Wo seht ir das auf der Seite? Ich such mir einen Wolf, oder sagt man hier einen Rassurbrand ?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2007, 18:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bartagame schrieb:

Zitat:
Es gibt ein AS von Olivia??
Wo seht ir das auf der Seite?

www.olivia-seife.de/Maennerpflege.htm Hier wirst Du fündig werden.Den AS Balsam kann ich nur empfehlen.
Übrigensie Crema schäumt schon etwas besser.Ich habe mich aber gerade vorhin mit der RS rasiert und die ist trotz des "kleineren" Schaumes absolut Top.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.07.2007, 19:04 Uhr
~TomH
Gast


Michel schrieb:

Zitat:
Tja, die Cremas pflegen dermaßen gut,dass ich auf den Balm nach der Rasur mittlerweile verzichten kann.Klasse,das Zeug.
Nur Schaumwunder sind auch die Cremas nicht!

@TomH:wie schäumst Du auf?

Moin Michel,

also ich nehme immer ein Kleckschen mit 'nem Teelöffel oder einfach ein bischen mit dem Finger raus und verstreiche das in meinem Oskar-Mug, einfach auf den Boden.
Den angefeuchteten Pinsel dazu und ab dafür..., klappt ganz hervorragend, wenn er zu trocken wird der Schaum, einfach Tröpfchenweise etwas Wasser dazu, also, ganz easy, versuch's mal...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.07.2007, 19:11 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, ... wer lesen kann ist ...

und ein weiser langjähriger Nassrasierer gab mir den Tipp, wenn es dir es ums sparen geht, bleib weg von den Regalen mit Seife... wie weise!

wenn ich die Seite von Olivia sehe, bekomm ich wirklich Lust, dazu noch eure Testurteile dazu...

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 19:12 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2007, 12:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Make my day

Im ASB ist kein Harnstoff drin, sondern nur Aloe Vera Gel, Jojobaöl und ein Konsistenzgeber. Kann sein daß das "aminige" vom Aloe Vera Gel kommt, Salocin.

Das Angebot für Forumsmitglieder mit freiem Versand ab einem Nettowarenwert von 20,00 ist weiterhin gültig. Bitte das Forum in den Mails erwähnen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.08.2007, 13:53 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


achso,

amine rieche ich (noch) haeufiger als aloe vera gel .

die zedernholz koerperseife mit ziegenmilch benutze ich inzwischen als einziges waschmittel zum duschen und zum waschen der kurzen haare. die pflegewirkung und das resultierende hautgefuehl sind sehr gut. mir gefaellt auch die dezente beduftung.

fuer die rasierseifen/rc wuensche ich mir einen stick. praktisch in der benutzung, zum reisen, nimmt wenig platz im schrank ein...


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.08.2007, 00:13 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Also falls einer hartes Wasser hat, so wie ich, als alternative nimmt man halt Trinkwasser.

Ich trinke gern wasser ohne Kohlensäure. Meinem Pinsel lege ich vor dem Rasieren immer für paar min in dieses stille wasser.

Generell gilt, nimmt am anfang so wenig wasser wie möglich, mann kann beim schaumschlagen immer wieder paar tropfen wasser hinzufügen, bis man guten schaum hat. der ist mit der olivia RS möglich. ich hol da sogar ziemlich viel schaum raus. nur verteilt sich dieser dann im gesicht nicht so gut, wird irgendwie weniger und verflüchtigt sich dann schnell. deswegen trage ich immer erst rechte Gesichtshälte auf, rasiere, und dann linke. Die einzige RS die nicht so toll für den haftenden schaum im gesicht ist, ist die bambus. Also die vielleicht nicht grad als einzige oder anfangs probieren.

Die Rasureigenschaften sind bei den RS ( 10/10 ) super. Bei den RC immer noch gut ( 8/10 ).

Die Produkte von Olivia haben einen festen Platz in meinem Rasur Sortiment. Einfach deshalb, da sie super gut riehen und gute Rasureigenschaften haben. Ich muss nicht einwirken lassen, kann gleich loslegen und es fühlt sich während der Rasur und danach gut an.

Mein Traum wäre, dass die Oliva so schäumt wie die Crema Sapone Cella.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.08.2007, 14:55 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


also ich habe die Cream Myhrre.

Die schäumt wie wild. (ich nehm aber auch großzügig davon).
Danach habe ich einen sehr üppigen und stabilen schaum.
Und der ASB dazu ist auch ein Traum.

danach fühlt sich die haut an wie der oft zitierte Kinderpopo.

grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)