NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschied zw. Progress und Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2007, 11:38 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


Hallo

Seit einem Montag rasier ich ich mich mit dem 34c.
Nun würde ich gerne einen Verstellbaren Hobel testen und weiß nicht so recht was ich nehmen soll.
Entweder den Futur oder den Progess. (Der Vision ist mir zu teuer)

Was ich bisher rausgefunden habe ist das der Futur einen recht großen Kopf haben soll, was die Rasur auf der Oberlippe erschwert.

Wie siehts mit der Verstellbarkeit aus usw...

Das Design würd ich mal aussen vor lassen

mfg
legwood

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2007, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ legwood:
über das Suchefeld wirst Du allerlei Infos zu den besagten Hobeln finden.
Futur oder Progress? Ich habe den Progress, der mein Lieblingshobel geworden ist, weil mir die anderen einfach zu schwer sind und mir nicht gefallen. Aber das ist natürlich eine ganz individuelle Sache.
Ich finde die Wahl ist neben der Form, Balance, Funktionalität auch eine Gewichtsfrage:
Gewichtsvergleiche (Beispiele): Futur = 126 g, Vision = 125 g, Progress = 88 g, 37c = 90 g, 23c = 56 g.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 12:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2007, 13:00 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ganz einfach :
Mit dem Progress (Verstellschraube am unteren Griffende) kannst Du Dich rasieren.

Mit dem Futur (Verstellung über Drehen des Griffes) kannst Du Dich rasieren. Und einen Nagel in die Wand hämmern, ihn als Meinungsoptimierer gegenüber Deinem Nachbarn verwenden, Schnitzel klopfen, Kupferschalen dengeln und watweisich ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 13:00 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2007, 13:20 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Na als Hammer ist der VISION aber besser

Scherz beiseite: Mit welchen Klingen rasierst Du Dich denn jetzt im 34-er?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2007, 13:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wenns um verstellbar geht, bin ich noch hin und her gerissen zwischen Futur und Gillette Ajustable... Der Vision ist mir momentan auch zu teuer, dafür hobel ich dann doch zu wenig.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2007, 13:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Da kommt dann noch eine Zusatzfrage: Willst Du eher einen bissigeren Rasierer haben als den 34-er, dann ist der Futur ideal, magst Du den Sanftmut, spricht aus meiner Sicht alles für den Progress.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2007, 13:36 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


zurzeit mit Personna Klingen am Anfang hatte ich die Merkur.
(Die Feather steht noch auf der Wunschliste)

Mir ist klar das es auch eine geschmackssache ist, da der Futur auch noch ein völlig anderes Design/Gewicht hat.


mfg

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2007, 13:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Personna und Futur? Das klappt sehr gut.
Personna und Progress? Das klappt auch gut, ich hab aber noch nicht soviel Übung damit.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2007, 13:57 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


da hab ich gleich die zweite Frage

bleibt der Progress immer noch sanft auch wenn er voll Aufgedreht ist und hat er dann auch mehr Power als der 34c. bzw. wie kann ich das am besten vergleichen.

z. B. Stufe 3 = 34c beim Progress
oder Sutfe 1 = 34c beim Futur

oder fühlt es sich einfach komplett Anders an.

mfg

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2007, 13:57 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Personna ist sowohl im Progress als auch im Futur meine Lieblingsklinge - aber nicht im 34-er, dort kann sie mir zuwenig.

Mit dieser zusatzinformation lege ich mich da quasi fest und empfehle Dir ganz klar den Progress.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 13:58 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2007, 14:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #4084: [Merkur Progress 500]
Forumsdiskussion #3123: [Welcher Hobel ?]
Forumsdiskussion #6562: [Merkur Futur - scharfes Ger...]
Forumsdiskussion #6512: [Progress vs Futur]
Forumsdiskussion #5590: [Einstellung Futur]

Das dürfte vorerst reichen. Mehr Meinungen findest Du noch mit der Suchfunktion. Das hat auch den Vorteil, daß Du Dich nicht auf eine Meinung verlassen mußt.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2007, 14:26 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Schulnotensystem:


Futur, Progress

Design 1, 3
Bissigkeit 1, 2,5
Gewicht schwer 1,5, 3
Gewicht leicht 5, 2
Variabilität 1,5, 2
Preis 4, 2,5
Reinigung 1,5, 2,5
Verarbeitung 1, 1,5

Rein subjektiv, hatte beide Hobel und habe mich vom Progress getrennt, nicht weil er schlecht war, sondern weil der Futur für mich besser war.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 14:26 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2007, 18:12 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Volder
Man merkt, dass Du ein bissigeres Gerät bevorzugst, denke aber dass legwood das anders sieht - wenn er mit 34-er und Personna gut zurecht kommt.
Bei der Reinigung möchte ich widersprechen. Wenn man beide ordentlich zerlegt, finde ich, ist der Progress einfacher, beim normalen Klingenwechsel ist der Futur genial, der Progress mühsam.

Die Verstellbarkeit läuft bei beiden gut - mir ist da allerdings der Futur zuwenig griffig (vielleicht ist das beim matten Futur besser, nd es gibt ja noch einen aus dem Reiseset, der wärs vielleicht) - und ich finde es störend, dass man beim Futur bei manchen Einstellungen zurückdrehen muss, weil er sonst nicht gerade steht.

Bei der Verstellbarkeit sind aber die Gillette Adjustable und noch mehr der VISION die Meisterklasse.

Die Oberflächengüte des Futurs ist tatsächlich dem Progress geringfügig überlegen.

Mit den jetzigen Informationen spricht alles für den Progress - es gäbe von meiner Seite aber noch einen Tipp: Probiere doch den 34-er noch einmal mit der Feather aus.

Wo ich mir allerdings leichter tue: Wenn die Merkur nicht die Beipackmerkur war, sondern es bei Merkur und Personna schon mehrere Klingen im Vergleich gab (die merkur haben leider ordentliche Qualitätsschwankungen), welche ist Dir denn lieber?
Im Falle der Personna bleibe ich eindeutig bei der Empfehlung in Richtung Progress, im Falle der merkur, probiere noch die Feather.

Ende der Kaffeesudleserei ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2007, 20:48 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,
der Futur ist schon ein echt geiles Gerät. Ich verwende ihn mit ´ner Personna. Ich mag sein etwas größeres Gewicht, ist aber Geschmackssache.
Fakt ist, dass der Futur ab der Einstellung 3,5 zur Sau wird. Ab da empfiehlt sich eine ausgeschlafener Kopf und eine ruhige
Hand sonst wird er zu gründlich .
Ich habe den Futur verchromt und muß ehrlich sagen dass das Handling dadurch erschwert wird, da er mit seifigen/schaumigen Fingern fast nicht mehr zu halten ist. Da ist der mattverchromte deutlich griffiger (hab´ den Vision mattverchromt). Optisch sieht das verchromte besser aus.

Mein derzeitiger Favorit ist der Adjustable von Gillette (auch Personna) . Gründlich und super sanft. Den kann man getrost auf Stufe 7 (geht bis 9) gegen den Strich laufen lassen ohne Probleme und Angst um mein Leben.
Den Futur habe ich mal auf Stufe 6 gegen den Strich ausprobiert.
Im günstigsten Fall kann ich es als Extrempeeling bezeichnen .

Der Vision ist mit ´nem Hummer (Auto) vergleichbar. Rasiert zwar auch wunderbar mir ist er aber echt zu klobig und wuchtig.

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 20:49 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2007, 08:35 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Jo, das stimmt schon... seifige Finger + verchromter Futur = irreparable Schäden im Porzellan des Waschbeckens... in seltenen Fällen durchschlug so ein Futur auch schon mal den Fussboden und musste aus dem Keller geborgen werden...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.08.2007, 13:18 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@legwood

Da blieb noch eine Frage von Dir unbeantwortet

Natürlich kann man beide von 2zu sanft für die Rasur" bis "Kartoffelschäler" verstellen (anders als der Gillette).

Und jetzt wird es natürlich subjektiv: Jeder hat so seinen optimalen Bereich - der Progress ist dann ähnlich dem 34
Der Futur erinnert da eher an den 37

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2007, 16:29 Uhr
~TomH
Gast


Ich nutze den Futur mit der Feather (beide Sorten die ich habe) auf Stufe 3 mit, gegen und quer zum Strich.

Ausgeschlafen sollte man(n) schon sein, jedoch würde ich ihn immernoch nicht als Bestie bezeichnen, eher als schwer zähmbares Raubtier...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.08.2007, 16:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ich nutze den Futur mit der Feather (beide Sorten die ich habe) auf Stufe 3 mit, gegen und quer zum Strich.

Sehr gut Thomas, das habe ich nie geschafft. Immer nur sanftere Klingen bis 3,5.

Ps: Gibt es zwei Sorten Feather? Welche?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2007, 09:48 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ps: Gibt es zwei Sorten Feather? Welche?

Guckst Du hier:
img481.imageshack.us/img481/522/71152676ir1.jpg

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2007, 10:49 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also steinigt mich wenn ich irre, aber der Progress auf Max war bei mir kein vergleich zum Futur auf max... in beiden ne neue Feather drin und der Futur hat sich fast schon in die Epidermis gebissen während der Progress noch nahezu sanft darüber ging... auch nach der Rasur (jeweils eine Gesichtshälfte) hat die Futur Seite beim Auftragen des AS (ganz großer Fehler... hätte da mal lieber ASB genommen oder was alk-freies... ganz ganz grosse Fehler... ) merklich mehr gebrannt als die Progress Seite...

Ich habe extrem darauf geachtet, keinerlei Druck beim Futur auszuüben, da er eh schon genug Eigengewicht hat... vielleicht lags auch einfach nur daran, dass er aufgrund des Gewichtes einfach stärker aufliegt...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.08.2007, 11:00 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ps: Gibt es zwei Sorten Feather? Welche?

Nein, es gibt nur eine Feather in zwei unterschiedlichen Verpackungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.08.2007, 11:05 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


legwood schrieb:

Zitat:
(...) z. B. Stufe 3 = 34c beim Progress
oder Sutfe 1 = 34c beim Futur (...)

das kommt meine ich ganz gut hin, +/- 0,5.
im vergleich zu meinem gillette adjustable ('73): stufe 5 = 34er.

im vergleich zur personna verschiebt sich der bereich aehnlicher aggressivitaet/sanftheit mit der feather rk um ca. 1-1,5 stufe(n) zu kleineren einstellungswerten, ymmv.

meine haut ist z.zt sehr empfindlich, so dass futur und 34er mit feather rk ausscheiden, da fuer mich zu aggressiv.

ansonsten schaetze ich den (mattverchromten) futur sehr. auch der (modifizierte) progress gefaellt. die sanftesten rasuren gelingen mit meinem adjustable.

die vernuenftigsten einstellungen/bereich (snaft-aggressiv) hat fuer mich der progress.


hoffe dir weiter geholfen zu haben.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.08.2007, 14:58 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


Hallo

erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen.

Ich hab jetzt den Progess bestellt.
Das scheint im Moment ein guter Kompromiss zu sein zw. sanft und aggresiv.
bzw. kann ich mich mal langsam vortasten

Den Futur/(Vision) reservier ich mir mal für Weihnachten....:-)

mfg

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.08.2007, 21:13 Uhr
~TomH
Gast


abc123 schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Ps: Gibt es zwei Sorten Feather? Welche?

Nein, es gibt nur eine Feather in zwei unterschiedlichen Verpackungen.

Komisch, wieso sind dann auf meinen Feather unterschiedliche Beschriftungen??

-Hi-Stainless und

-New Hi-Stainless Platinum Coated
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2007, 07:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Gewichtsvergleiche ... Progress = 88 g, 37c = 90 g

Ich habe gestern mal meine beiden nachgewogen, mein Progress ist spürbar schwerer:
Progress = 89g
37c = 76g

Das eine Gramm Abweichung liegt wahrscheinlich an meiner Küchenwaage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)