NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » DOVO-Messer. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2007, 11:53 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mal ne Frage an die Cracks:
Bei einem DOVO das ich habe steht in der Mitte der goldenen Klingenätzung "Prima". Läßt sich deshalb darauf schließen, dass es ein Prima Klang ist? Oder kann ich Prima Klang (oder nicht) an anderen Dingen erkennen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 11:53 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2007, 12:17 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Harry, am Klang, dagegen hauen, dann müßte C-Dur erklingen.
Spass, habe hier ja im Forum auch nen Dovo im Mitgliederhandel, da stand ganz schwach auch Prima als Klingenätzung, hab den Rest wegpoliert, glaube aber nicht das es ein Prima Klang ist, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2007, 12:36 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Habs auf den Kloschüsselrand gehauen - in Erwartung eines glockenreinen "C"'s hats nur "Krrrrck" gemacht und jetzt hab ich ne Scharte in der Schneide...
Danke olddj... Danke! Guter Tip! Auf Dich hör ich nochmal ...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2007, 12:49 Uhr
klassiker
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt versuche ich mal den Thread zu recyceln ..
Ich habe mir bei Messer-Roedter mal die Bergischen Löwen von DOVO angesehen. Da sind ganz schöne Preisunterschiede (ca. 120 - 200 EUR) vorhanden, aber auf den Bildern (!) sehen die Klingen alle gleich aus.

Sehen sie nur gleich aus, oder sind die Klingen und deren Verarbeitung bei den verschiedenen Bergischen Löwen auch gleich(wertig)?

Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
Gruß
klassiker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2007, 14:15 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hi Harry, hoffe die Kloschüssel hats überstanden, nicht das Du noch in den Wald sche.... mußt.
Krrrck hats gemacht, da wars auch kein Prima Klang.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.08.2007, 14:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ klassiker

die "Bergischer Löwe" Rasiermesser unterscheiden sich lediglich im Griffmaterial.
Dadurch entstehen diese Preisunterschiede.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2007, 17:18 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Mal ne Frage an die Cracks:
Bei einem DOVO das ich habe steht in der Mitte der goldenen Klingenätzung "Prima". Läßt sich deshalb darauf schließen, dass es ein Prima Klang ist? Oder kann ich Prima Klang (oder nicht) an anderen Dingen erkennen?

Zwar bin ich kein Crack, aber bei dem mir vorliegenden Prima Klang steht
unter der goldenen Aetzung (Das Wort "Solingen" und ein Wappen) woertlich
und nicht in Gold (ohne ""): ">>DOVO<< PRIMA KLANG".

M.a.W.: Wenns eins ist, dann stehts auch drauf. Wenn nicht, dann nicht.

Edith: Man koennte sich jetzt natuerlich darueber streiten, ob es nicht doch
ein PK mit einer anderen Aetzung sein koennte. Aber das halte ich fuer
eher unwahrscheinlich, z. B. beim Bergischen Loewen unterscheiden sich die
verschiedenen Exemplare ja auch nur im Heft und die Klingen an sich sind
alle identisch.

--
Go team ant!

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 17:23 Uhr von Cut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2007, 15:53 Uhr
klassiker
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds
Vielen Dank!
Dann spare ich lieber am Griff und nutzte das Geld für das nächste Messer ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2007, 16:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oha Klassiker,

die Hefte aus Knochen von Dovo sind aber in der Fertigung nicht so der Bringer!
Sehen so´n bisschen aus wie aus einer Blindenwerkstatt.

Am besten vorher mal irgendwo ansehen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.08.2007, 20:43 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


bei mir stehts genauso wie bei cut

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2007, 10:09 Uhr
~Senser
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
die Hefte aus Knochen von Dovo sind aber in der Fertigung nicht so der Bringer!
Sehen so´n bisschen aus wie aus einer Blindenwerkstatt.

Ich hatte neulich mal ein relativ neues DOVO mit Knochenheft zum Schärfen im Haus. Das Heft war wirklich peinlich. Plump, nur die Kontur ausgesägt und keine weitere Formgebung, viel zu schwer, so dass die Balance völlig daneben war, ach, einfach nur noch peinlich. Allerdings sind die Hefte von den anderen Herstellern, von wenigen Ausnahmen abgesehen auch nicht besser.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.08.2007, 17:33 Uhr
klassiker
registriertes Mitglied


Ich war mutig und habe eines mit Boccote Holz Heft im scharfen Laden (Me-Roe) bestellt, ohne Ansicht. Ein wenig Bedenken hatte ich schon, da ich Bilder von Modellen in nahezu Gelb-Orange gesehen habe und andere in fast-schwarz.
Mein Modell ist in schönem Dunkel-braun gekommen, mit schöner Maserung, Maserung verschieden auf den beiden Seiten. Bin also mit der Optik sehr zufrieden. Leider ist es nicht ganz rasusfertig (d.h. scharf) gekommen, werde es mal abziehen und hoffen.
Ich habe noch kein Dovo Klang Modell, aber ich vermute mal, der Bergische Löwe ist nicht ganz so hohl geschliffen. Liege ich da richtig?

Ich hatte eigentlich erwartet, das er so hohl kommt, wie ich es auf einer Wacker Seite gesehen habe, wo sich beim Biegetest die Klinge auf dem Fingernagel biegt!

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 17:34 Uhr von klassiker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)