NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wahl der Instrumente der Nagelpflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2007, 12:44 Uhr
Südgärtner
registriertes Mitglied


Grüß Euch!

Machen wir uns nichts vor, das gepflegte Erscheinungsbild hört nicht beim Kinn auf und angeblich schauen weiblich Wesen ziemlich intensiv auf Hände, insofern möcht ich die Frage nach einer gepflegten Nagelpflege in den Raum stellen.

Ich benutze zur Zeit ein schon gut benutztes (sprich: hier könnte man eine Neuanschaffung vertreten) Nagelpflegeset ziemlich gewöhnlicher Herkunft und schiele mit einem halben Auge auf die diversen Versuchungen der stahlverarbeitenden Industrie (DOVO tut sich ja hier nicht zuletzt auch preislich hervor) tu mir allerdings schwer den doch nicht zu vernachlässigenden Preis vor mir selber zu rechtfertigen.

Es stellen sich auch diverse Fragen, z.B.

Rostfrei oder nicht?

Sind Nagelklipse schlecht für die Nägel oder einfach nur abträglich für den Gesamtstil?

Sind die Preisunterschiede nicht nur herstellungstechnisch sondern auch von der Benutzung spürbar?

Braucht man wirklich diese komischen Zangen oder reichen Scheren?

Reichen 3 Teile (Kombischere, Feile, Pinzette)? 5? 7? Viele?

Soll ich mir das wirklich zulegen?

Wie haltet Ihr es damit?

Glatte Grüße,
Südgärtner

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 12:45 Uhr von Südgärtner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2007, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich mache das recht ungern, aber es muss sein. Keine Schere für die Nägel, kein Clipper (oder wie das heißt), kein Elektro-Gerät mit Schleifscheibe, sondern: einfach eine gute Metallfeile von Dovo. Die langt wenigstens ordentlich zu und nutzt sich nicht ab. Für den Feinschliff eventl. eine Sandblattfeile. Die Sandblattfeilen nutzen sich natürlich mit der Zeit ab, sind aber preiswerte Verbrauchsartikel.
Für die gelegentliche Entfernung der Nagelhaut dann eine Nagelhautschere - mehr nicht.

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2007, 13:34 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich benutze ebenfalls weder Schere noch Clipper (Argh!). Wenn ich das Geräusch eines Nagelclippers höre, verlasse ich den Raum. Meine Freundin, das verfluchte Biest, weiß das zu nutzen.

Meine Feile ist von Wilkinson und war sicher nicht teuer. Ich habe das Gefühl, dass sie langsam am Ende ist. Der Abtrag ist nicht mehr so dolle.

Von Keramik-, Glas- oder gar Diamantfeilen habe ich bisher nur gehört. Was sowas kostet und ob es besser funktioniert, wer weiß?! Würde mich auch interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2007, 14:17 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Ich benutze ebenfalls weder Schere noch Clipper (Argh!). Wenn ich das Geräusch eines Nagelclippers höre, verlasse ich den Raum. Meine Freundin, das verfluchte Biest, weiß das zu nutzen.

Bei mir ist es umgekehrt... Ich bekomme zu viel wenn ich eine Nagelfeile und verlasse fluchtartig den Raum.
Meine Freundin hat das aber nicht "ausgenutzt".

Ich verwende Clipper (falls das das ist, was ich denke).

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2007, 14:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jedenfalls wäre das sicher keine Alternative für jedermann:
Foto 1
Foto 2

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 14:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.08.2007, 20:05 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Sicher eine interessante Alternative zur Nagelpflege, aber wie geht das dann mit dem Rasieren?? Doch etwas schwierig!!

Da möcht ich nicht drauf verzichten!!!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2007, 20:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe mal vor etlichen Jahren ein kleines und feines Nagelpflegeset der Marke Sonnenschein geschenkt bekommen und es tut immer noch fast täglich seine Dienste. Für die Fingernägel ein Clipper, für grobes eine Schere, eine Feile, Nagelhautschieber und eine Pinzette. Was will man mehr. Zusätzlich habe ich einen French Manicure Stift reingelegt fürs dezente finisch. Ungepflegte Hände oder Fingernägel, sowas gibts bei mir gar nicht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2007, 20:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zur oben erwähnten Stahlfeile, die ich benutze, muss ich noch etwas sagen. Es handelt sich nicht um die m.E. nicht so besonders guten Metallfeilen mit Kunststoffgriffen, die man meistens bekommt. Das Metallblatt ist etwas flexibel und nicht ideal für das Feilen strukturiert. Oftmals ist die Oberfläche nicht mal mechanisch strukturiert, sondern besteht aus porösem Sintermetall.

Ich habe eine Stahlfeile aus dickem, geschmiedetem Stahl von Dovo, die via dreifach gekreuztem Hieb (Dreihieb) beidseitig strukturiert ist. Auf der einen Seite gröber als auf der anderen.
Ein "ausfeiltes" kleines, aber feines Werkzeug, das wohl auch ewig halten wird.
Man bekommt diese schöne Teil einzeln (ohne Set) z.B. bei Manufactum für 11 €.

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 20:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2007, 08:35 Uhr
Südgärtner
registriertes Mitglied


@Dailysoap
Danke für die Aufklärung, ich sah Dich in der Tat vor meinem geistigen Auge mit einer Metallfeile (Feile für Metall(verarbeitung)) und dachte mir nur ... 'Mann, was bin ich doch für eine Lusche, DAS ist Nagelpflege für richtige Männer'.
Aber wenn die Feile von DOVO ist, dann is das schon mal ein Anfang. Und prompt auf meiner Manufactumliste gelandet. Danke für den Tip!

@DerGrieche
'French Manicure Stift'? Was ist denn das? Und wie benutzts mann's?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2007, 11:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Südgärtner: Mit diesem Stift kann man ganz dezent das weisse des Fingernagels hervorheben. Man fährt mit diesem Stift unter dem Nagel kurz herum.

Normalerweise benutzen den Stift nur Frauen, vorallem Amerikanerinnen, mit langen Fingernägeln.

Wenn man diesen Stift bei kurzen Nägeln anwendet, dann sieht das ziemlich raffiniert gepflegt aus .... manche Tipps aus Mens Health sind doch nicht so schlecht ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2007, 12:35 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ahhhh, so machen die Mädels das mit den weißen Nägeln. Sehr raffiniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2007, 13:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da fällt mir wieder die Fragen aller Fragen ein: Warum haben manche Männer einen langen Fingernagel am kleinen Finger?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.08.2007, 13:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Na sag schon, mir fallen sonst nur lauter unsinnige Sachen ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.08.2007, 15:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich sags erst wenn du ein passendes Bild aus deiner unerschöpflich geschmacklosen Sammlung zu dem Thema postest ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.08.2007, 16:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche: hier muss ich passen, da ich keine eindeutige Erklärung gefunden habe.
Im Netz kursieren allerlei Hinweise wie etwa: lange Fingernägel als Statusymbol reicher Männer in manchen Ländern etwa, weil damit zum Ausdruck kommt, dass man keiner harten, fingernägelverkürzenden Arbeit nachgehen muss.
Oder man ist mit einem langen Fingernagel Mitglied eines ominösen Syndikats, Verfechter ausfeilter Sexualpraktiken oder ein Abkömmling einer außerirdischen Rasse.
Mit einem langen Kleinfingernagel könnte man auch gut Rasiercreme aus einem Tiegel portionieren.
Ich bin völlig sprachlos.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 17:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.08.2007, 20:40 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Dailysoap: Habe ich es wirklich geschafft dich und die ganze Nassrasurgilde in den Omega-Mode zu versetzen mit der Frage aller Fragen?

Wer weiss, wer weiss. Einer meinte mal, das wäre "eine kleine Loge" und grinste geheimnisvoll aber womöglich steckt noch mehr dahinter, also hinter der Sache und nicht dem Fingernagel ... (würg)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.08.2007, 22:02 Uhr
~guilty
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
da fällt mir wieder die Fragen aller Fragen ein: Warum haben manche Männer einen langen Fingernagel am kleinen Finger?

Um sich besser nen Popel aus der Nase zu ziehen.Was denn sonst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.08.2007, 12:03 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Zum Beispiel kenne ich das als guten Ersatz zum Palm-Stift für Touchsscreens. Muss dafür allerdings nicht SEHR lang sein... Wenn sie alle lang sind, ist der Herr vermutlich Gitarrist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.08.2007, 21:01 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Zuhause benutze ich eine Mineralfeile, die ich mal bei Douglas erstanden habe und für die Reise eine Feile aus Metall. Die Mineralfeile macht schöne glatte Nagelränder.

Auch die Fingernägel sollten glatt sein, nicht nur die Wangen.

Und die Messerschärfer unter uns nehmen bestimmt den Thüringer oder sonstige Steine für die Fingernägel.

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2007, 17:46 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Rasier langsam schrieb:

Zitat:
Und die Messerschärfer unter uns nehmen bestimmt den Thüringer oder sonstige Steine für die Fingernägel.

, der war gut.

Ich kann neuerdings Glasfeilen empfehlen. Stehen qualitativ weit über den Saphirfeilen meiner Meinung nach und bieten ein absolut glattes finish. Man muß allerdings behutsam damit umgehen, die nehmen reichlich Nagel weg.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)