NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nur mit dem Wuchs rasiert kaum - unsauber trotz VP » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2007, 21:56 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe das Problem, wie mein username schon andeutet, dass ich sehr dichten und harten, drahtigen Bartwuchs habe, der nur sehr schwer weich zu bekommen ist.

Mein aktuelles Equipment:
Rasierer Mach3 bzw. auch mal Fusion probiert
Rasiercreme Nivea Rasiercreme mit Pinsel aufgeschäumt.

Manchmal benutze ich noch Somersets Oil als Grundlage unter den Schaum.

Leider sieht auch im besten Falle eine Rasur bei immer unsauber aus, da ich an oberlippe immer einen Riesen Bartschatten habe und an Hals meist Rötungen

Natürlich verwende ich das Volle Programm
1. Gesicht warm waschen
2. Einseifen (2-3 min.)
3. Rasieren
4. nochmal einseifen
5. Rasieren
6. Kalt abspülen

nun, leider muss ich meist mehrmals über eine Stelle um ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Ich weiss, dass das gar nich gut ist, aber wenn ich lediglich 1x mit dem Strich rasiere hat das so gut wie keinerlei Rasiereffekt :/
Natürlich versuche ich die Haut zu straffen, bei Backe klappts noch einigermaßen, aber Hals z.b. da bringt mit dem Strich fast gar nichts ein leider.
Zudem glaube ich, dass ich meine Haare einfach nicht richtig weich bekomme, trotz Rasiercreme und sahnigem Schaum.

Hat jemand noch irgendwelche Tipps für mich auf Lager?

Ich verzweifel bald schon und ich rasier mich auf dieser (wenig zufriedenstellenden Art) nun schon 5 Jahre (bin 28, davor war ich Trockrasierer)

Lieben Gruss
drahtbart

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 21:56 Uhr von drahtbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2007, 22:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Damit sollte es gehn.

www.amazon.de/7005-180-Knipex-Seitenschneider-180mm/dp/B0...

Na gut. Ich nehme den Witz zurück. Vielleicht findest Du etwas unter die "Mega-Einweicher". Jedenfalls gab es mal so eine Rubrik.

Die gute Golddachs ist da wohl immer noch das Mittel der Wahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2007, 22:12 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hi Drahtbart,

ich hatte ähnliche Probleme. der Mach3 brachte noch die besten Ergebnisse.
Bei mir hat es geholfen:
-die Einweichzeit zu verlängern
- mit mehr Wasser den Schaum anrühren, so dass die Pampe sehr flüssig ist, bis sie fast vom Gesicht läuft.
-Vorher warm duschen, oder wirklich lange das Gesicht einweichen (mit heißen Tüchern und so)
-langsame Rasierbewegungen
-Gute Klingen gaben dann den letzten Ausschlag.

Hier nochmal in aller Ausführlichkeit meine Erfahrungen. Die Speickcreme fand ich auch toll!

Ich habe immer noch manchmal rote Stellen am Hals, oder bin mal nicht so gut rasiert. Aber es geht besser.

Vielleicht ist der Fuchur -`tschuldigung der FUTUR, mit dem großen Kopf nicht so gut für die Oberlippe geeignet? Probier da doch eine anderen Hobel?

Viel Erfolg, das wird schon
Jo

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 22:16 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2007, 06:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Auch ich hatte ab und zu zwei rote hartnäckige Stellen am Hals egal wie ich mich rasierte, aber die Proraso Pre/Aftershave Creme, die ich eine zeitlang als Preshave vor dem einseifen benutzte hat wahre Wunder gewirkt.

Ich habe die Proraso richtig einmassiert und mich immer sehr lange eingeseift, mindestens 1-2 Minuten und mit der Golddachs und dann lange Zeit mit dem Adjustable oder 38c. Der letztere lag schon aufgrund seines Eigengewichts gut auf der Haut und verhinderte das Andrücken.

Ein Versuch mit der Proraso würde ich wagen, ausser du magst absolut kein Menthol/Eukalyptus Duft.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2007, 07:12 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


Hallo Drahtbart,

ich würde raten dass hier Problem bei Nivea RC legt. Ist halt ein Durchschnitts-Verbraucher Ding und macht von einen starken Bart schlapp.Ich habe auch einen sehr starken Bart und meiner Erfahrungen nach würde ich Dir Tabac RS empfehren. Aber - einen guten dichten schlagsahneartigen Schaum in einen Tiegel schlagen und schön warm muss es auch sein!

Als ungenügend aufweichend für einen starken Bart würde ich die herkömmliche RC-s überhaupt einstufen und von RS-s Kabinett von Klar, Speick, Arko, Cella. Palmolive stick ist nicht schlecht, aber nicht so ergiebig, so dass meiner Meinung nach das "günstige" Preis eher täuschend ist. Aber von C*lg*te kann man sowas ja erwarten!

Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2007, 08:22 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Moin Drahtbart,

Du solltest auf jeden Fall ein heißes Gästehandtuch benutzen.
Zuerst das Fett mit einer Seife vom Gesicht waschen!
Dann ein Gästehandtuch falten und aufrollen und unter heißen Wasser richtig aufheizen. Dieses dann auf das Gesicht legen und für ca. 1 Minute andrücken.
Wenn das Barthaar dann immer noch nicht weich ist, nochmal die Prozedur mit dem Handtuch.
Dann sind die Stoppeln weich!!
Dann einfach weiter dem Vollen Programm folgen.

Anstatt der Nivea würde ich auch die Speick RC oder RS und die Omega-RC/RS empfehlen.
Etwas Öl unter dem Schaum macht die Rasur angenehmer.

Starker Bartwuch und Drahthaar = häufig Klingen wechseln. Meist sind sie hier nach 3 x Rasieren hin. Aber das gute Einweichen schont auch die Klingen.

Am besten auf einen tradionellen Hobel (Sicherheitsrasierer) wechseln. Die Ergebnisse sind hier meist besser, die Klingen günstiger und die Rasur meist sanfter zur Haut.
Die Mehrklingensysteme sind auch meist zu leicht im Gewicht, dann wird gerne fester aufgedrückt, was der Haut nicht bekommt.

Sonst den Rasierer nur leicht auf die Haut auflegen und kurze Züge machen. Beim Hobel reichen zwei Finger beim Halten.

Ich hoffe, dies hilft ein wenig weiter.

Herzlichst,
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2007, 18:19 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Das hilft mir schonmal etwas weiter, danke Euch alle!

Also ich denk auch die NIVEA Rasiercreme is wohl net der hit, fand die aber noch besser als die Speick..

Ich werd folgendes ändern:

1. Mit nassem Handtuch länger Gesicht einweichen
2. Rasiercreme tauschen
Woher bekomm ich denn "andere" Rasiercreme-Produkte am besten? ausser die üblichen wie bei dm, rossmann? ... Z.b.
Ist Rasierseife eigentlich so viel schwerer zu schlagen? Evtl. wär das auch ne Variante

3. Wenn alles wenig bringt evtl. HobelRasur.
Welchen HOBEL könnt Ihr mir als Anfänger empfehlen?

...ah und noch was
4. Was für "Öl" meint ihr, was ich auf die Haut unter die Rasiercreme auftragen könnte?

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 18:20 Uhr von drahtbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2007, 21:12 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo drahtbart


Woher bekomm ich denn "andere" Rasiercreme-Produkte am besten?

Alle möglichen und unmöglichen Quellen anzapfen....beim Türken um die Ecke = Acro RC usw.
Alle Bekannten die in Urlaub fahren, gehen nur mit dem Auftrag Seifen zu besorgen ;D Italien = Proraso.....die bekommt mann beinahe überall. Italiener haben in der Regel auch stärkere Bärte. Könnte was für dich sein. Ich liebe sie auf jeden Fall!
In Deutschland können dir die deutschen Forumsmitglieder sicher mehr dazu sagen. Schätze aber mal in einer ordentlichen Parfumerie (Douglas)erhältst du die Golddachs. Ein Spitzenprodukt!

Ist Rasierseife eigentlich so viel schwerer zu schlagen?

Ich kann hier keinen Unterschied feststellen. Lieber mit wenig Wasser (2 Teelöfel) beginnen und wenn nötig eine paar Tropfen noch beigeben. Auch hier ist jede RS/RC ein bisschen anderst.

Welchen HOBEL könnt Ihr mir als Anfänger empfehlen?

Den Merkur 34c und Merkur Klingen. Aber auch hier gillt, diverse Klingen zu probieren. Lies mal ein bisschen in der SUFU. Da wurde alles schon besprochen.

Was für "Öl" meint ihr, was ich auf die Haut unter die Rasiercreme auftragen könnte?

Olivenöl

Das ganze ist nur eine von vielen Empfehlungen und mein rein persönlicher Tip. Du wirst dazu noch andere Antworten erhalten die ganz anderst lauten.

Grundsätzlich geht es darum die beste Kombination von Hobel, Klingen, Seifen, Cremen und Messern für sich selber zu finden. Das geht nur über probieren, probieren, probieren und immer nur einen Punkt im Ritual ändern. Also die Gleiche Seife und Hobel benutzen aber die Klingen auswechseln.
Eines schönen Tages hast du DIE Klinge, DEN Hobel, DIE Seife mit der du glücklich wirst und dein Bartschatten gehört der Vergangenheit an.
Verabschiede dich aber vom Gedanken, dass sich so rasieren günstig ist Es ist ein Hobby und Leidenschaft...die du nie mehr missen möchtest!

Übrigens...ich rasiere eigentlich nur gegen den Strich. Ohne Probleme!

Wünsche dir viel Vergnügen hier und natürlich noch ein herzliches Willkommen!

Noch was zu der Rötung. NICHT DRÜCKEN !!!!! nur gleiten soll der Hobel.

Gruss, Zuppi

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 21:14 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2007, 21:16 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo
war selbst Trockenrasierer, wegen ähnlichen Problemen. Auf meiner Liste stehen folgende Rasierseifen, die alle laut diesem Forum gut einweichen sollen:
tabac ( z.B. bei Rossmann, Drogerien, Karstadt...)
Arko (bei türk. Händler, oder der Bucht)
Golddachs (z.B. bei einigen Forensponsoren und Bucht)
Olivias Seifen (siehe Sponsoren) sollen auch gut sein, anscheinend brauchen diese Seifen keine Einweichzeit.

Falls Du Probleme mit der Haut bekommst, wegen dem öfteren nachziehen, da hilft mir ein Alaunstift aus dem Supermarkt (das ist für mich besser/ wichtiger als ein Aftershave).

Ich selbst habe bisher nur die Tabac und probiere diese demnächst aus. Aber Du hast nun vielleicht ein paar Stichwörter bei denen Dir die Suchfuktion auch weiterhilft.
Ich drück Dir die Daumen.
Grüße

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 21:19 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2007, 22:22 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Danke an Alle, ich werd mal ein wenig weiter "ausprobieren"
vermutlich echt mal Seifen testen

@Zuppi
Oliven-öl, Du meinst sicher ätherisches Öl oder ?

@Bartagame
Alaunstift klingt interessant, danke für den Tipp
Muss mal im Supermarkt schaun, konnt mir bislang nich vorstellen, dass etwas besser hilft als AS, dass man auf die HAut drückt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2007, 23:09 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Mit Mach3 hatte ich _IMMER_ rote Punkte am Hals und manchmal an den Seiten wo die Haut dünner ist.

Mit dem neuen Hobel und der ersten Benutzung von Rasierseife waren diese gar nicht mehr vorhanden. Ich wunderte mich, ob das am Hobel oder an der Seife und der ganzen Prozedur lag.

Ich wurde eines besseren belehrt und bekam bei der vorletzten Rasur wieder rote Stellen (zum glück nicht am Hals), die höllisch brannten.

Die Ursache war wohl das zu häufige Bearbeiten der selben Stellen nachdem der Schaum schon weggehobelt war. Denn darauf habe ich seitdem strengstens geachtet
-> Keinen bewussten Druck ausüben und so wenig wie möglich über die Problemstellen hobeln, auch wenn man das vorher so gewohnt war
Das hat bei mir geholfen (38c mit Personna und Golddachs)

Seitdem habe ich auch kein Brennen mehr beim Auftragen von AS. Fühlt sich einfach gut an
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2007, 23:43 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


drahtbart schrieb:

Zitat:
Danke an Alle, ich werd mal ein wenig weiter "ausprobieren"
vermutlich echt mal Seifen testen

recht einfach zu bekommen sind speick, tabac & palmolive.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2007, 11:29 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@drahtbart


Nein ich meine ganz normales Olivenöl.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1809

Mit ätherisches Ölen währe ich ein bisschen vorsichtig. Die sind meist zu stark um rein aufgetragen zu werden. Hautirritationen sind vorprogrammiert.

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 11:32 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2007, 12:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Drahtbart,

ja, zuerst solltest Du den Rasierschaum wechseln.

Rasiercremes von Musgo Real, Speick und Valobra haben (meiner Erfahrung nach) ne gute Einweichwirkung.

Seifen scheinen meist eh etwas stärker zu wirken?
Als Megaeinweicher wird oft die Golddachs empfohlen.


Außerdem, wie schon erwähnt, solltest Du vielleicht wirklich einen Hobel anschaffen oder Dich ans Messer wagen.
Messerrasur würde ich aber in Deinem Fall erst empfehlen wenn Du einen Rasierschaum gefunden hast welcher Dein Barthaar gut einweicht.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2007, 17:02 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Ich hab mir heute den Wilkinson Classic Hobel und eine Rasierseife den Palmolive Stick geholt. Was anderes hab ich leider nicht gefunden, nichtmal die Tabac... Karstadt, dm, Kaufhof, alle haben nur Rasiercremes von Nivea, Palmolive oder Eigenmarken

Nunja, ich bin mal gespannt, ob ich die Rasur mit dem Hobel gut hinbekomme. Kann ich die Seife auch in der HAnd aufschäumen? Oder wie geht das eigentlich? Ich vermute mal, man schneidet ein haselnussgroßes Stück vom Stick ab und schäumt das dann mit Pinsel auf oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2007, 17:38 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


ohje, die Frage wie ein Stick zu benutzen ist scheint hier im Forum schon einige an den Rand der Verzweifelung gebracht zu haben. Es gibt wohl viele Möglichkeiten, aber richtig oder falsch ist davon keine.

Ich würde die ganze Folie abwickeln, dann entweder:
- den Stick mit dem nassen Pinsel bearbeiten, bis sich genug gelöst hat,
. oder die ganze Seife ins heiße Wasser werfen, wieder rausnehmen und dann mit dem Pinsel die Seife abtragen.

Aufschäumen kannst du in der Hand oder direkt im Gesicht.
Viel Erfolg

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 17:39 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2007, 18:24 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ich denke man sollte den Stick mit einer Küchenreibe zerkleinern und die Flocken in einen Tiegel drücken.
Wahlweise kann man die Seife aber auch einschmelzen.

Jedenfalls solltze sie aber in einen Tiegel gebracht werden.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2007, 19:40 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Drahtbart,

ich bin mir mit dem Stick ein paar mal durchs Gesicht gefahren und dann mit dem Pinsel im Gesicht geschäumt. Viele Wege führen nach Rom!!

Warscheinlich hast Du jetzt auch nur die 5 Wilkinson-Klingen, ich fand die nicht so toll.

Wenn Du mir deine Adresse mails, schicke ich dir 5 Klingen zum testen. Derby, Personna, Lord, Cerrus und Feather, letztere solltest du erst zum Schluss testen wenn du ein bischen Übung mit dem Hobel hast. Die Feather ist sauscharf und verzeiht keine Fehler!!!

Der WC ist zum Testen der grundsätzlichen Hobeleignung sicher ok, aber nicht der Weisheit letzter Schluss, hab ich auch so gemacht. Merkur 23c,34, 38 oder Reisehobel haben den gleichen Kopf, aber unterschiedliche Griffe, sollte man im Laden mal in die Hand nehmen.

Golddachs hab ich bei Douglas gekauft. Meist da wo es auch einzelne Pinsel gibt sind die Rasierseifen in Regalen an der Wand. Die ohne Zweifel jungen, hübschen und hilfsbereiten Verkäuferinnen sind selten hilfreich. Die wissen nicht immer was für Schätze in den Regalen lagern, besonders wenns gegen den Mainstream geht. Besser selbst schauen, wenn die jungen Damen alle beschäftigt sind!!!

Manufaktur hat auch eine schöne Auswahl, haben einige Filialen in der Republik.

Öl!? Olivenöl! Das aus der Küche, 2-3 Trpfen ins Gesicht massieren evt. vor dem aufheizen des Gesichts. In Kombination mit RS oder RC könnte die Einweichleistung noch verstärkt werden, son Gedanke von mir.

Probieren bleibt Dir nicht erspart. Aber wenns mal klappt lass dir eins sagen: Rasieren kann auch Spass machen!!!!

Und dann Vorsicht vor dem Virus!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2007, 19:43 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


@bartagame
Soll heissen man bearbeitet den ganzen Stick mit dem Pinsel bis sich Schaum bildet? Dann schäum ich doch nicht in der Hand?!?

und wenn ich die ganze Seife in heisses Wasser geb, löst sich das auf?


@morrissey
und wenn ich sie geschmolzen in einen Tiegel/Tasse/WasAuchImmer bringe, wie geh ich dann vor beim Schaum erzeugen? Muss ich wieder ein Stück abschneiden und das Stück zum Aufschäumen bringen??



sorry für meine dummen Fragen, aber das erklärt einem ja im echten Leben keiner .. und die dumme Werbung will ja nur ihr Dosenzeugs verkaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.08.2007, 19:50 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Der Bochumer schrieb:

Zitat:
Hallo Drahtbart,

ich bin mir mit dem Stick ein paar mal durchs Gesicht gefahren und dann mit dem Pinsel im Gesicht geschäumt. Viele Wege führen nach Rom!!

hm auch ne Ideee. möcht nur jeden Kontakt mit meinem Gesicht irgendwie vermeiden :/

Zitat:
Warscheinlich hast Du jetzt auch nur die 5 Wilkinson-Klingen, ich fand die nicht so toll.

Ja genau die... naja zum Testen des Hobels nehm ich die nun mal.

Zitat:
Wenn Du mir deine Adresse mails, schicke ich dir 5 Klingen zum testen. Derby, Personna, Lord, Cerrus und Feather, letztere solltest du erst zum Schluss testen wenn du ein bischen Übung mit dem Hobel hast. Die Feather ist sauscharf und verzeiht keine Fehler!!!

Das is echt saunett von Dir! Danke schonmal!... Meine Adresse kommt per PN.

Zitat:
Der WC ist zum Testen der grundsätzlichen Hobeleignung sicher ok, aber nicht der Weisheit letzter Schluss, hab ich auch so gemacht. Merkur 23c,34, 38 oder Reisehobel haben den gleichen Kopf, aber unterschiedliche Griffe, sollte man im Laden mal in die Hand nehmen.

Würd ich sehr gerne, kenne jedoch in ganz Stuttgart keinen Laden, der sowas anbietet ... und über Internet is halt Griff ins Blaue mehr oder weniger...

Zitat:
Golddachs hab ich bei Douglas gekauft. Meist da wo es auch einzelne Pinsel gibt sind die Rasierseifen in Regalen an der Wand. Die ohne Zweifel jungen, hübschen und hilfsbereiten Verkäuferinnen sind selten hilfreich. Die wissen nicht immer was für Schätze in den Regalen lagern, besonders wenns gegen den Mainstream geht. Besser selbst schauen, wenn die jungen Damen alle beschäftigt sind!!!

Das is interessant mit Douglas, denn ich war heut in Stuttgart in zwei verschiedenen Douglas Filialen, und keine hatte Rasier-Euqipment!. Dafür Kosmetik bis zum Abwinken

Zitat:
Manufaktur hat auch eine schöne Auswahl, haben einige Filialen in der Republik.

Gibts da einen link?

Zitat:
Öl!? Olivenöl! Das aus der Küche, 2-3 Trpfen ins Gesicht massieren evt. vor dem aufheizen des Gesichts. In Kombination mit RS oder RC könnte die Einweichleistung noch verstärkt werden, son Gedanke von mir.

Das werd ich morgen in jedem Fall mal testen mit Olivenöl. Hat ja bei vielen hier im Forum schon halbe Wunder vollbracht..

Zitat:
Probieren bleibt Dir nicht erspart. Aber wenns mal klappt lass dir eins sagen: Rasieren kann auch Spass machen!!!!

Wenn das Ergebnis eines Tages zufriedenstellend wird, dann denk ich würds mir sicher auch mehr Spass machen... ich hoff ich komm zum Ziel noch!

Gruss!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.08.2007, 19:50 Uhr
Hector
registriertes Mitglied


Ich nutze meinen Seifenstick nur zum Gesichtsschäumen.

Dazu mache ich mein Gesicht nass, nehme den Stick in die Hand und reibe mit der Spitze des Sticks durchs Gesicht. Im Spiegel sieht man dabei recht gut, wo man mit der Seife schon war und sich ein Seifenfilm gebildet hat. Sobald ich der Meinung bin, dass die Seifenmenge reicht, kommt der vorgewässerte Pinsel und macht im Handumdrehen schönsten Schaum.

Grüsse aus Essen

-Hector
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.08.2007, 20:22 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


drahtbart schrieb:

@morrissey
und wenn ich sie geschmolzen in einen Tiegel/Tasse/WasAuchImmer bringe, wie geh ich dann vor beim Schaum erzeugen? Muss ich wieder ein Stück abschneiden und das Stück zum Aufschäumen bringen??


Selbstverständlich nicht!
Du befeuchtest deinen Pinsel, lässt ihn ein paar mal über die Seife kreisen um etwas aufzunehmen.
Danach schäumst du, eventuell mit erneuter Wasserzugabe, im Gesicht oder in einem Mug bzw. einer beliebigen Schüssel auf.

Da ich ähnlichen Bartwuchs wie du habe, und unsere Rasurprobleme sowieso ähnlicher Art zu sein scheinen möchte ich dir die hier schon mal erwähnte "Golddachs" Seife ans Herz legen, erhältlich zum Beipiel für 15 Euro (im Tiegel) bei Douglas oder überall im Internet.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.08.2007, 21:46 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Drahtbart,

Link krieg ich heut nich gebacken. www.manufactum.de , so eingeben geht auch. In Stuttgart ist die Filiale in der Lautenschlagerstr. 16 Heurika! Geht doch!!!

Die Läden die Hobel verkaufen machen leider keine Reklame dafür. In Dortmund ist es ein kleiner Laden der mit Messern handelt und nebenher auch Hobel und Rasiermesser im Angebot hat. Auch Geschäfte für Stahl- oder Eisenwaren könnten hilfreich sein.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 21:47 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.08.2007, 23:06 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Grüß Gott drahtbart,

in Stuttgart gibts noch "Hailein", in der Königstrasse beim Bahnhof, neben dem i-Punkt. Ansonstenfällt mir noch das Messergeschäft Gebrüder Müller ein in der Nähe der Stiftskirche, gegenüber Tritschler und direkt neben dem Hochlandladen - für den Kaffee danach....

Und das schon ober erwähnte Manufactum, aber die haben m.W. nicht immer alle Hobel da. Und mit den beiden o.g. Läden habe ich persönlich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, aber zum Schauen und Fragen würd ichs mal versuchen.

Für RC / RS kannst Du auch mal bei Crabtree&Evelyn (Calwer Strasse 11) vorbeischauen, deren Produkte sind auch nicht zu verachten - und bei der RC füllen sie einem Proben ab, wenn man danach fragt...

Und falls Deine Suche weitere Treffer für Läden in Stuttgart ergibt - her damit!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 23:07 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.08.2007, 02:52 Uhr
drahtbart
registriertes Mitglied


Vielen vielen Dank für all Eure Tipps soweit!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)