NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Chromspitzenpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2007, 22:23 Uhr
meisda
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe neulich bei ebay ein wenig gestöbert und bin auf die Beschreibung "Chromspitzen"-Pinsel gestoßen.

Bislang kannte ich nur Silberspitzen-Pinsel.

Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat?

DANKE

Thorsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2007, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich ist eher gemeint "Chrom-Spitzenpinsel" mit Bezug auf den verchromten Griff!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2007, 10:51 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


...oder nen Pinsel aus verchromten Haaren... nach dem Einschäumen mit dem Teil kann man sich die Rasur dann eigentlich auch sparen und die frei liegenden Barthaare mit einer Pinzette entnehmen...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2007, 15:42 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich habe diesen Pinsel und mit Chromspitzen ist Silberspitz gemeint
Vom Preis- Leistungsverhältnis ist der Pinsel Spitze, Hersteller ist Victoria. Griff ist aus Metall.
Habe mal einen Victoria Dachszupf mit Holzgriff daneben gestellt.
Kann die Pinsel uneingeschränkt empfehlen, bei diesem Preis ein echtes Schnäppchen!

Maße des Chromspitzenpinsels:

Gesamthöhe:105 mm
Griffhöhe: 45 mm
Haar: 60 mm
Breite: 75 mm

www.bilder-hochladen.net/files/2th1-59-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2th1-5a-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/2th1-5b-jpg.html


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 15.09.2007 um 15:44 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2007, 17:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Meines Wissens nach bedeutet "Chromspitze" das es sich um Dachshaarpinsel mit geblichenen/blondierten Haarspitzen handelt?

Kann mich aber auch irren, bin ja kein Experte!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2007, 17:34 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


War der Dachs da vorher beim Friseur zum blondieren ?



olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2007, 22:38 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


olddj schrieb:

Zitat:
War der Dachs da vorher beim Friseur zum blondieren ?

olddj

Ey ... lach nicht...

Meine Pinsel waren alle in Dauerwelle, sind danach schön weich geworden!

Vorher die Spitzen flambiert damit sie rund werden- jetzt piekst nichts mehr...

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2007, 13:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Jetzt mal ernsthaft..... gerade bei Viktoria gehe ich davon aus, dass es sich bei "Chromspitzen" um gebleichtes Dachshaar handelt!

Habe selber einige Viktoria Pinsel und stelle, außer der Färbung, keinen Unterschied zwischen Rein Dachs und Chromspitzen fest.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.09.2007, 14:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Jetzt mal ernsthaft..... gerade bei Viktoria gehe ich davon aus, dass es sich bei "Chromspitzen" um gebleichtes Dachshaar handelt!

Habe selber einige Viktoria Pinsel und stelle, außer der Färbung, keinen Unterschied zwischen Rein Dachs und Chromspitzen fest.

Laut Viktoria-Auskunft handelt es sich bei einem Chromspitzen-Pinsel (schon eine recht eigenwillige und verwirrende Bezeichnung) um eine Mischung aus Silberspitz und Schweineborsten.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2007 um 14:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.09.2007, 14:45 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Also ich habe den Chromspitzen Pinsel und habe auch einen Silberspitz von Mühle, kann von den Eigenschaften keinen Unterschied feststellen.
Im Vergleich mit dem Pinsel mit Holzgriff Rein Dachs (siehe oben) ist ein großer Unterschied, der Chromspitzen PInsel ist superweich dagegen, man sieht auch das er eben die Fahnen am Haarende hat, was ihn so weich macht und ihn nicht pieksen läßt.
Das es eine Mischung aus Silberspitz und Schweineborsten ist, halt ich für ein Gerücht, ich hab auch einen Dachs-Schwein Mischpinsel der ist nun wieder ganz anders.

olddj

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.09.2007, 14:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Also ich habe den Chromspitzen Pinsel(...)
Das es eine Mischung aus Silberspitz und Schweineborsten ist, halt ich für ein Gerücht, ich hab auch einen Dachs-Schwein Mischpinsel der ist nun wieder ganz anders.
(...)

Die Auskunft (Chromspitzen = Mischg. aus Silberspitz und Schweineborste) stammt vom Unternehmen Viktoria selbst auf eine Anfrage hin. Demnach verbreitet Viktoria Gerüchte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2007, 15:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Auskunft (Chromspitzen = Mischg. aus Silberspitz und Schweineborste) stammt vom Unternehmen Viktoria selbst auf eine Anfrage hin. Demnach verbreitet Viktoria Gerüchte?

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Andererseits sehen die Fotos, die olddj eingestellt hat, überhaupt nicht nach Borste aus.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2007, 15:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Auskunft (Chromspitzen = Mischg. aus Silberspitz und Schweineborste) stammt vom Unternehmen Viktoria selbst auf eine Anfrage hin. Demnach verbreitet Viktoria Gerüchte?

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Andererseits sehen die Fotos, die olddj eingestellt hat, überhaupt nicht nach Borste aus.

Gruß

Chris

Es ist eine Mischung, vielleicht kommt dadurch die Borste nicht direkt zum Vorschein?

Dann irrt eben Viktoria. Ich habe die Auskunft direkt von der Vertriebs-und Marketing-Abt. von Viktoria bekommen.

Mir ist der besagte "Chromspitzen"-Pinsel ohnehin nicht dicht genug besteckt. Von daher besteht für mich kein Interesse - nur dieser Phantasienamen hat mich einfach interessiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2007, 18:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...vielleicht wurde Schweineborste zum Dachs umgefärbt und Graudachs zum
Silberspitz gebleicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2007, 22:14 Uhr
Christian
Moderator


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Andererseits sehen die Fotos, die olddj eingestellt hat, überhaupt nicht nach Borste aus.

Na so wirklich nach Dachs sehen die aber auch nicht aus. Vielleichts machts die nur Vergrößerung, aber ich finde die Haare schon sehr drahtig.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2007 um 22:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.09.2007, 22:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Christian schrieb:

Zitat:
Na so wirklich nach Dachs sehen die aber auch nicht aus. Vielleichts machts die nur Vergrößerung, aber ich finde die Haare schon sehr drahtig.

Borste kenn ich eher gerade und starr. Dieses leicht wellige hab ich IIRC schon mal gesehen, Rein-Dachs, einfache bis mittlere Qualität, müsste mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo finde.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2007, 22:31 Uhr
Christian
Moderator


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Borste kenn ich eher gerade und starr. Dieses leicht wellige hab ich IIRC schon mal gesehen, Rein-Dachs, einfache bis mittlere Qualität, müsste mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo finde.

jurgus Pinseldauerwelle?

Diese Nachricht wurde am 17.09.2007 um 22:31 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.09.2007, 00:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Laut Viktoria-Auskunft handelt es sich bei einem Chromspitzen-Pinsel (schon eine recht eigenwillige und verwirrende Bezeichnung) um eine Mischung aus Silberspitz und Schweineborsten.

Eigenwillige Mischung wäre dabei wohl noch gelinde ausgedrückt
Welcher Masochist kommt auf so eine Idee??????
Das Weicheste vom Weichen kombiniert mit drahtiger Borste????

Baut ja auch niemand ein Wi***x-Messer mit echten Edelholz-Schalen, oder?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2007, 10:51 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Also ums nochmal zu sagen, ich habe mehrere Rein Dachs Pinsel, im Gegensatz zu diesen ist der Chromspitzenpinsel Superweich, wie mein Mühle Silberspitz, wie kann es dann ein Pinsel aus Schweineborsten sein, so einen habe ich übrigens auch, war mein erster Pinsel, absolut kein Vergleich.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 18.09.2007 um 10:51 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.09.2007, 11:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist natürlich denkbar, dass sich Viktoria in der Auskunft irrte.
Dann müsste man jedoch fragen, warum man einen Silberspitz nicht beim Namen nennt und den Haaren den sonderbaren Phantasienamen Chromspitzen verleiht.
Ist es denkbar, dass versehentlich Pinsel produziert wurden, bei denen man die Borstenbeimischung schlichtweg vergessen hat?
Es könnte auch sein, dass besonders weiche Borsten zugemischt wurden.
Ich habe einen ersteigerten nagelneuen Borstenpinsel (Rex, reine Borsten, vulkanisiert) aus den 50/60ern, der mir wegen dem schön lackierten Holzgriff gefällt - nur zum Anschauen.
Ich bin verblüfft, wie weich die Haare sind - liegt wahrscheinlich an der Vulkanisierung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.09.2007, 14:11 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wer weiß, es gibt auch unfähige Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, wäre doch auch möglich, ist auf jeden Fall kein schlechter Pinsel und außerdem sehr preisgünstig. Ich bin damit zufrieden.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.09.2007, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
olddj schrieb:

Wer weiß, es gibt auch unfähige Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, wäre doch auch möglich, ist auf jeden Fall kein schlechter Pinsel und außerdem sehr preisgünstig. Ich bin damit zufrieden.

olddj

Hauptsache, Du bist mit dem Chromspitz zufrieden.

Es gibt sicher überall Mitarbeiter, die der befragten Materie ferner stehen als andere.
Andererseits habe ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die explizit als Ansprechpartnerin für den Vertriebs- und Marketingbereich bei Viktoria ausgewiesen ist und habe eine sachkundig erscheinende Auskunft bekommen.
Es kann natürlich nicht völlig ausgeschlossen werden, dass die Dame irrt, oder selbst Informationen zur Hand hat, die auf einem Irrtum beruhen.

Vorhang zu und alle Fragen offen: Was ist ein Chromspitzen-Rasierpinsel, den ich ursprünglich sogar für einen Chrom-Spitzenpinsel hielt, wenn er nicht laut Firmenauskunft aus Silberspitz plus Borste besteht? Ist er nun ein Silberspitz und wenn ja, warum nennt er sich dann Chromspitz?

(Moderation: Zitatbefehl korrigiert)

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 18:39 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)