NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Williams Aqua Velva » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2007, 22:43 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Ich habe heute bei einem Einkauf in einem Carrefour in Belgien das Aqua Velva von Williams (allerdings ohne den Zusatz Ice Blue) gesehen. Größe der Flasche: 200ml, Preis 4,99 Euro. Passend dazu gab es eine Rasiercreme von Aqua Velva, 100ml für 2,20 Euro. Konnte allerdings nicht zuschlagen, da meine Frau meint, unser Badezimmer besteht nur noch aus Rasurutensilien. Habe allerdings im Augenwinkel mitbekommen, dass in der Rasiercreme BHT und PEG-Verbindungen waren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2007, 08:25 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Konnte allerdings nicht zuschlagen, da meine Frau meint, unser Badezimmer besteht nur noch aus Rasurutensilien.

Günstig ist es in diesem Fall, Seifen, Cremes usw., die aktuell nicht verwendet werden, in Kleiderschränke auszulagern. Das Argument, die Wäsche röche dadurch besser, frischer, toller müsste da eigentlich greifen. Es gibt, wenn man genau nachsieht, unglaublich viel ungenutzen Stauraum in kaum genutzen Wohnraumbereichen, man muss also die Rasurutensilien im Grunde nur geschickt zirkulieren lassen und zwar so, dass es so aussieht, also räume man etwas weg und nicht einfach nur um.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 08:26 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2007, 09:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit dem Umräumen hat dann auch noch den Vorteil, dass eines der "Zwischenlager" vielleicht auch mal vergessen wird. Wird es dann beim nächsten Frühjahrsputz wiederentdeckt, kann man sich wieder auf die "neuen" Sachen freuen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2007, 09:11 Uhr
Master
registriertes Mitglied


Sehr gut, Rasurutensilien die im Wohnraum zirkulieren
Meine Frau ist durch den Umfang meiner Rasurutensilien schon zu einem neuen Dielenschrank gekommen
Was will Frau da mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2007, 09:32 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, Rasierhilfsmittel zu tarnen. Die olivgrüne Verpackung der Palmolive RC erfordert schon kaum zusätzlichen Aufwand, wohingegen offensichtlichere Produkte mit geringen Maßnahmen geschmackvoll in die Deckenverkleidung integriert werden können. Ich rate jedoch davon ab, derzeit nicht genutzte Hobel bzw. Rasiermesser unter Putz zu legen. Der zunächst auf der Hand liegende Nutzen kann sich nach einiger Zeit ins Gegenteil verkehren.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2007, 10:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ UFO:
diese Gelegenheit hätte ich mir nicht entgehen lassen.
Von einer Williams-Aqua Velva-RC habe ich noch nichts gehört, vielleicht noch ganz frisch auf dem Markt? Leider kann man die AV-HP im Moment nicht aufrufen, weil sie überarbeitet wird.

Ich kenne dagegen eine Williams-RC (hier mal vorgestellt), die sich jedoch nicht Aqua Velva nennt
(und auch nicht danach riecht) - Verwechselung ausgeschlossen?

Ich habe im Moment die italienische Version von Aqua Velva-AS und meinte bisher keinen Unterschied zur amerikanischen Version feststellen zu können. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ich meine inzwischen, dass die US-Version etwas intensiver ist und im Duftprofil schöner ausgeprägt ist - etwas weicher, aromatischer. Es ist der berühmte i-Punkt. Klein, aber doch merklich.

@ snert:
Tarnung. Soweit kommt es noch.
Aber für diesen Fall könnte man noch die Arko-Kommando dazunehmen, die ja schon so eine Art Tarnmusterung auf der Schachtel hat. Vielleicht einige Seifen in den Kleiderschrank auslagern und in die Socken stopfen.
RC-Tuben könnten als Zahncremetuben getarnt werden - sollten allerdings nicht in falsche Hände gelangen.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2007 um 10:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2008, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aqua Velva wurde offenbar nicht 1935 auf den Markt gebracht, sondern schon 1929.
Das belegen Aqua Velva-Werbeanzeigen in US-Zeitungen mit diesem Datum.
Entwickelt wurde Aqua Velva von der J.B. (James Baker) Williams Company, wo auch die Williams Mug Shaving Soap hergestellt wurde, die es ebenfalls heute noch gibt.

Das Unternehmen bestand vom Familienbesitz her von 1853-1956, immerhin 103 Jahre.
1957 wurde es unter Beibehalt des Firmennamens von Pharmaceuticals Inc. aufgekauft - 1960 Firmensitz in Cranford/New Jersey.
1971 wurde die J.B. Williams Comp. an Nabisco verkauft und 2002 schließlich an Combe in New York. Damit gingen auch Markennamen wie Aqua Velva, Brylcreem und Lectric in den Besitz des Clearasil-Herstellers Combe über.

Die neue Aqua-Velva-HP ist immer noch eine Baustelle, wie vor mindestens 8 Monaten.
www.aquavelvausa.com/
Coming soon... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2008, 21:47 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


So sieht das belgische "Aqua Velva" übrigens aus: KLICK ZUM BILD
Es ist, wie im Eingangsposting beschrieben, in Belgien für einen Fünfer in jedem Supermarkt zu finden. Inhalt: 200 ml, Hersteller: SaraLee.
Eine gleichnamige Rasiercreme konnte ich nirgends finden. Nur eine ebenfalls überall erhältliche Williams RC.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 10.08.2008 um 21:48 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2009, 14:14 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


kann jemand bitte den Duft von Aqua Velva beschreiben?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2009, 15:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist nicht so einfach Barbershop-Düfte zu beschreiben, zumindest in manchen Fällen fällt mir das nicht leicht, weil es zu oft zu pauschal klingt und der Duft meist doch hinterher anders riecht wie beschrieben.
Vielleicht benutzt es jemand gerade und kann taufrisch darüber berichten.
Ich würde sagen, wer ein Faible für diese Düfte hat (Lustray, Pinaud, Mennen, Old Spice, Lucky Tiger) sollte Aqua Velva fast schon unbedingt ausprobieren.
Es gibt drei Sorten. Ice Blue ist die Original-Version.
Im Moment habe ich kein Aqua Velva, kenne aber die US- und die italienische Version. Die US-Version ist ganz klar besser, zumindest in meiner Nase.

Top Notes
Bergamot, Lavender, Peppermint, Petitgrain, Lemon.

Middle Notes
Clary Sage, Jasmin, Vetiver, Sandal, Cedarwood.

Base Notes
Labdanum, Musk, Amber, Moss, Leather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.05.2009, 16:19 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ok, ich habs verstanden. Dein Duftgeschmack trifft meinen so ziemlich und weiss was du meinst mit "Barbershop Duft", werter Dailysoap.

Jemand hat hier auch mal von diesem Lilac Vegetal von Pinaud als Barbershop Duft gesprochen, was ich ziemlich abwegig fand. Dieses Lilac ist so ziemlich das seltsamste was ich jemals roch, aber das gehört nicht hier her.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.05.2009, 21:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Barbershop-Duft" ist natürlich nicht klar definiert und es gibt ein ziemlich breites Feld, unterschiedliche Auffassungen und länderspezifische Vorstellungen. Lilac ist bzw. war tatsächlich einmal ein sehr usrprünglicher und populärer Duft (seit etwa Ende 1800), der vorrangig in Barbershops versprüht wurde.
Ich bin auch kein Freund davon. Vielleicht sollte man besser von Barbershop-Duft der floralen Lilac-Richtung sprechen, denn man kann aus traditionellen Gründen eigentlich auch nicht sagen, es sei kein Barbershop-Duft. Lilac ist andererseits aber doch sehr speziell und liegt eher außerhalb der typischen Barbershop-Duft-Bandbreite.
Vielleicht sollte man eine Einteilung danach vornehmen, wann die Düfte herausgekommen sind und hat dann dann grob drei Gruppen:
1870-1920, 1930-1940, 1950-60. In der mittleren Gruppe wird man meist die bekannteren US-Barbershop-Düfte antreffen. Lilac gehört dann in die erste Gruppe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.05.2009, 21:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
"Barbershop-Duft" ist natürlich nicht klar definiert und es gibt ein ziemlich breites Feld, unterschiedliche Auffassungen und länderspezifische Vorstellungen.
...

Ihr werdet lachen - typisch "Barbershop" war für mich das Tabac-AS, wie ich es zum erstenmal dran geschnuppert hat. Dieser Duft hat mich unglaublich an einen Frisersalon aus frühesten Kindertagen erinnert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.05.2009, 08:21 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich habe noch ein Ice Blue aus Dänemark im gebrauch für warme Tage und warte aktuell auf eine Variante aus Frankreich (dort ist auf der Flasche nix von Ice Blue drauf). Ist ein herrlichen AS finde ich, frisch und der Duft sehr angenehm.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2009, 13:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Interessant: en.wikipedia.org/wiki/Aqua_Velva - Wofür das Wässerchen nicht so alles gut ist...

So ist der hier gemsichte Drink zu seinem Namen gekommen: smithees.blogspot.com/2007/06/aqua-velva.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.05.2009, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
"Barbershop-Duft" ist natürlich nicht klar definiert und es gibt ein ziemlich breites Feld, unterschiedliche Auffassungen und länderspezifische Vorstellungen.
...

Ihr werdet lachen - typisch "Barbershop" war für mich das Tabac-AS, wie ich es zum erstenmal dran geschnuppert hat. Dieser Duft hat mich unglaublich an einen Frisersalon aus frühesten Kindertagen erinnert.

Ich lache gar nicht mal. Das trifft den Kern. Barbershop-Düfte werden oft mit Erinnerungen verknüpft und haben in der Empfindung sehr viel mit Gefühlen und vielleicht auch mit Nostalgie zu tun.
In amerikanischen Foren habe ich sogar direkt gelesen, dass man dort Tabac Original als "German Barbershop-Duft" einstuft.
Die Wurzeln von Tabac orig. liegen zudem in den 30ern (erst Seife) und offiziell kam der Duft dann 1959 auf den Markt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2009, 13:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Interessant: en.wikipedia.org/wiki/Aqua_Velva - Wofür das Wässerchen nicht so alles gut ist...

So ist der hier gemsichte Drink zu seinem Namen gekommen: smithees.blogspot.com/2007/06/aqua-velva.html

Es gibt sogar Aqua Velva-Springbrunnen:
Foto

Diese Nachricht wurde am 15.05.2009 um 13:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2009, 21:05 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


schön, nach der Rasur rein stellen und dann kann man sicher sein, man hat keine Stelle vergessen

Habt ihr ein paar Quellen für das gute Aqua Velva? Mag es riech-probieren.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.05.2009, 21:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ cetri:
In der deutschen Bucht kriegt man „nur“ das Aqua Velva (Ice Blue) aus Italien.
Das Original gibt es erwartungsgemäß in der US-Bucht, außerhalb der USA im Dutch Barbershop (NL).
103 ml kann man je nach Quelle aus den USA zus. mit Versandkosten relativ günstig für 12,80 € bekommen. Fast die Hälfte davon gehen für die Fracht drauf. Die nächstgrößere Flasche hat 207 ml.
Vielleicht kennt jemand noch weitere oder bessere Quellen (US-Shops)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.04.2011, 20:57 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


hallo das normale aqaua velva gibt es bei uns im supermarkt.
wenn einer von euch eine flasche will dem kann ich eine besorgen.



mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.04.2011, 21:22 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


sowie die rc die heisst aber nicht aqua velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.06.2012, 13:25 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Aqua Velva begleitet mich schon ein Rasierleben lang (seit ca. 1976).

Mein Vater hat es erstmals in den 70ern von seinen USA Reisen mitgebracht, später auch aus Spanien.
In Frankreich wurde es von einer Tochtergesellschaft namens J.B. Williams produziert/vertrieben, in Spanien von Sara Lee aus Barcelona in Lizenz.
Leichte Duftabweichungen zum Original kann ich bestätigen.
Ich habe noch eine Flasche aus Frankreich in originaler Verpackung (nett anzusehen) und eine spanische Flasche. Ich habe die französische Flasche aus sentimentalen Gründen nie angebrochen.

Heutzutage schreibt Williams/Combe offiziell auf seiner Homepage, dass Aqua Velva von Williams nur noch in "United States, Canada and Puerto Rico" verfügbar ist (Quelle: combe.com/brands/brand-details.asp?n=aquavelva). Wirklich schade. Ich frage mich was in den "europäischen" Flaschen, die heute anscheinend angeboten werden, wirklich drin ist und von wem ?
Ich war erstaunt hier zu lesen, dass es bananenheini hier im Supermarkt kaufen kann, ist der Supermarkt etwa ein PX-Store ?

Ich bekomme es 1-2 mal im Jahr von Freunden aus den USA mitgebracht. Auch das Aqua Velva Musk habe ich ausprobiert, finde es aber etwas zu süss.

Schade, dass Williams Europa nicht mehr als Markt sieht, wo doch einige ihrer anderen Marken auch hier vertrieben werden.

Vielleicht wird es ja doch mal wieder was..

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 03.06.2012 um 13:25 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.07.2012, 13:36 Uhr
tell
registriertes Mitglied


Ich habe gestern in der Schweiz bei COOP ein Aqua Velva und ein Mennen Skin Bracer (Glasflasche) für schlappe CHF 12 erworben. Im gleichen Regal stand auch das Pitralon.
Anscheinend wird das Aqua Velva in der Schweiz nach wie vor vertrieben.


------------


Merkur 23c, Palmo Stick, Trumper Eucris/Lemon, L'Occitane, Pitralon (CH), Aqua Velva, Mennen Skin Bracer Merkur Thäter

Diese Nachricht wurde am 20.07.2012 um 13:38 Uhr von tell editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.09.2014, 17:28 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auch das Aqua Velva und fahr auf den Duft total ab. Riecht doch gut das Zeug. Meine bessere Hälfte meint zwar Gegenteiliges...Aber schliesslich muss ich es ja mögen. Und ich mag es. Den Duft kann man schlecht beschreiben, Leder, Kräuter etwas zitroniges und Vetyver...es riecht verdammt gut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.09.2014, 21:29 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
... Riecht doch gut das Zeug. Meine bessere Hälfte meint zwar Gegenteiliges...Aber schliesslich muss ich es ja mögen.

... wie war das bei Geschmacksfragen mit dem Dreisatz Angler-Köder-Fisch?

Das Aqua Velva ist für meinen Geschmack sehr "definitiv" und passt mir nicht in die Landschaft. Es funktioniert vielleicht noch irgendwo westlich von Chicago und von dort eicht meinethalben bis Denver. Hier sind auch die Autos zu klein und die Straßen sowieso zu eng (ausgenommen Berlin, aber wer kann schon den ganzen Tag zwischen Ernst-Reuter-Platz und Brandenburger Tor hin und her schlurfen?). Ich finde Aqua Velva passé, selbst Dick Dale and the Deltones kann es für mich nicht wiederbeleben.

Glatter Gruß, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 21:30 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)