NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hab jetzt auch einen 34C! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2007, 11:25 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo!
Hab mich eben auch das erste mal mit einem Merkur 34C rasiert und bin total begeistert, der gleitet ja einfach super über die Haut und die Rasur wird ja sowas von sauber.
Bin mir sicher das gibt mein neuer Lieblingsrasierer und glaube jetzt mich der Virus auch endgültig gepackt.

Nochmal Danke an Markus für den spitzen Rasierer und die feinen Feather Klingen.


Gruß
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2007, 11:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gratuliere. Ich bin mit 34c und Feather nicht so zurechtgekommen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2007, 11:52 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Hab den 34c und personna rot - einfach traumhaft....





lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2007, 21:55 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

bin wie du erst vor kurzem Hobler geworden und möchte mir nen zweiten Hobel zulegen (bevor es zu Progress oder Futur geht)
schwanke zwischen 23,34 oder 38 C. Da ich wie du den NTS-Hobel bisher nur habe, wäre es schön, wenn du die Unterschiede der zwei bzw. die verbesserung des 38 gegenüber NTS mitteilen könntest.

Grüsse Saluti
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2007, 00:03 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo Renato,
ich finde der der 34C liegt durch seinen kurzen Griff viel besser in der Hand und ist dadurch auch handlicher wie der NTS.
Finde auch er ist besser verarbeitet, wird halt in Deutschland hergestellt, die Klinge liegt exakter, was Beim NTS natürlich auch durch den Butterfly Verschluss anders ist, kenne mich da auch noch nicht so aus.
Der 34C gleitet meiner Meinung nach viel sanfter über die Haut und verzeiht auch mal ein paar Fehler, habe trotz der scharfen Feather weniger Hautreizung wie mit dem NTS und der Souplex.
Ich werde jetzt beide benutzen aber mein Favorit ist seit gestern auf jeden Fall der 34C.
Die Tage werde ich ihn mal noch mit einer Derby Klinge ausprobieren, mal gespannt wie diese Kombination ist.
Über den 23 und 38 kann ich Dir leider nichts sagen, da der 34 mein erster Merkur ist, denke aber mit ihm würdest Du auf keinen Fall was falsch machen.

Viele Grüße Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2007, 05:04 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Renoto,

der 23,34,38 und Reiserasierer haben den gleichen Kopf und unterscheiden sich durch Grifflänge und -dicke. Ideal wärs im Laden mal die verschiedenen Hobel in die Hand nehmen.

Ein kurzer Griff lässt sich mE einen Tick besser führen, der lange Griff (23c) fühlte sich bei mir gewohnter an nach Umstieg von Sytemies.

Gewöhnen kann man sich an beides, da endscheidet der persönliche Geschmack.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 05:04 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2007, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Andreas Schreiber schrieb:

Zitat:
(...), da der 34 mein erster Merkur ist, (...)

Ich war über ein Jahr sehr zufrieden mit meinem Ersthobel 23c (habe jedoch dazwischen alle mögliche Hobel-Grundtypen ausprobiert) und traf dann auf den verstellbaren Progress, der es nun zu meinem Standardhobel geworden ist.
Also früher oder später wäre ein verstellbarer Hobel eine Versuchung wert. Die Erfahrung kann natürlich am Ende auch anders sein, dass man eben lieber bei einem nicht-verstellbaren Hobel bleiben will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2007, 16:44 Uhr
Magnus M.
registriertes Mitglied


Bin mit meinem 34C nicht ganz so zufreiden. Rasiere mich jetzt etwa seit einem halben Jahr mit ihm und finde ihn in der Hnadhabung und im Ergebnis fantastisch.
Leider hat sich bei mir jetzt ein Spannungsriss (das teil ist mir nicht einmal runtergeflogen) im Metall gleich unter dem Kopf beim Griff breit gemacht. Dadurch finde ich die Verarbeitungsqualität eher Mittelmässig. War ja aber auch nicht ganz so teuer (und nein habe die quittung nicht ein halbes Jahr aufgehoben)

--
Hobel: Merkur 34c Klinge: Feather; Proraso RS/Men's Look RC + Proraso Pre-/Aftershavecrème oder Olivenöl; Pinsel: Mühle Dachshaar; AS: Nivea Balsam Sens., Welesda AS Balm, Pitralon (CH), Mennen (US)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2007, 17:54 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Magnus M. schrieb:

Zitat:
Leider hat sich bei mir jetzt ein Spannungsriss (das teil ist mir nicht einmal runtergeflogen) im Metall gleich unter dem Kopf beim Griff breit gemacht.

Das wurde auch im Badger&Blade Forum berichtet und mit Fotos belegt. Die Verarbeitungsqualität ist tw. skandalös!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2007, 18:02 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


@ Magnus M.

Ich würd entweder trotzdem reklamieren. Wenn man sich dann noch Dumm anstellt würd ich mir das gleiche Modell nochmal holen, nach drei wochen den Schadhaften umtauschen und einen der dann zwei heilen an einen Bekannten bei guter Gelegenheit verschenken.
Ich finde die Merkurqualität bewegt sich bei den Oldstylemodellen im Bereich der guten Mittelmässigkeit. Aber das finde ich macht gerade den Reiz aus. Das man hier wirklich gegenstände des alltäglichen Gebrauchst zu fairen Preisen herstellt und damit auch zum Ausdruck bringt, dass Hobeln auch unter praktischen Gesichtspunkten die natürlichste Sache der Nassrasur sein kann und nicht nur eine Liebhaberei für Erleuchtete.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 18:07 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2007, 20:46 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Schön hast du das gesagt!!!

100%tige Sicherheit in der Produktion kann oder will keiner bezahlen!!!Ich arbeite selbst im Bereich Stahlveredelung und weiss was alles passieren kann!! Und dann rutscht der Schrott auch noch durch die Endkontrolle!! Kann passieren, sind alles nur Menschen und auch Maschinen sind nicht immer fehlerfrei.

Und manche Fehler treten erst nach einer Weile im Einsatz auf, bei Massenartikeln gibt dann Rückrufaktionen. Ist leider in der heutigen Zeit normal.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.08.2007, 11:07 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Genau so sehe ich das auch, solange das Preis Leistungsverhältnis stimmt, ist doch alles in Ordnung.

Habe heute in meinem 34C eine Derby Klinge eingelegt und bin auch voll zufrieden, keine Wunden und sehr sauber rasiert, brennt auch nichts.

Ist schon ne feine Sache, das hobeln!!

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2007, 17:58 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Sagt mal Männer,
welcher ist eigentlich der sanfteste Merkur Rasierer?

Ich möchte mir jetzt doch mal einen gönnen, bekomme aber schnell Hautirritationen und eigenwachsene Haare, muss da also ein wenig aufpassen.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.08.2007, 19:02 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Imho der 23c.Klinge Derby oder Personna.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.08.2007, 19:57 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Sagt mal Männer,
welcher ist eigentlich der sanfteste Merkur Rasierer?

Das wird wohl bei jedem anders sein. Frag mal 10 Leute hier aus dem Forum, und jeder wird Dir was anderes sagen. Das hängt u.a. vom Hauttyp, dem Bartwuchs, der verwendeten Klinge und der Motorik ab. Am sichersten gehst Du, wenn Du einen verstellbaren Hobel nimmst. Den kannst Du genau auf Deine Bedürfnisse einstellen.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2007, 23:37 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Sagt mal Männer,
welcher ist eigentlich der sanfteste Merkur Rasierer?

für mich eindetig der merkur progress. ich kam durch dieses forum hier über den WC zum 23c, gillette slim boy und 34c und habe im progress für mich den ultimativen rasierhobel gefunden.

markus

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.08.2007, 00:14 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@magnummw: ab welcher Einstellung ist für dich der Progress gleich dem 34c ?

Ich habe zwei Rasuren mit dem Progress hinter mir. Zuerst mit Einstellung 3 begonnen. An der Wange sehr gründlich. Am Hals dann Scheiben geschnitten...

Heute Stufe 2, und da ging nicht viel runter, auch bei 2,5 nicht.
Ich hatte bisher nur Erfahrung mit dem Gillette FatBoy und dem Mulcuto. Beide fand ich im Verhältnis sanfter. Aber vielleicht fehlt mir nur der richtige Dreh.

Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.08.2007, 00:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Progress mit Personna zwischen 3 und (eher) 4 - das ist meine beste Kombination.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.08.2007, 02:24 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Genau so sieht es aus Alfred. Klasse Kombination und Einstellung. Halte ich genauso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.08.2007, 04:23 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wobei mir die Personna im 34-er zu mild ist

@ Guilmart
Vielleicht liegt es am Winkel: Die Butterly-Gillette und die Merkur erfordern eine etwas andere Stellung (Mulcuto hab ich nicht)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.08.2007, 09:36 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


@Andreas Schreiber
hast du mittlerweile die Derby schon probiert?

Würd mich intressieren, da ich bisher nur die Personna und die Merkur kenne.

mfg
legwood

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.08.2007, 17:08 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ich habe mir jetzt mal den 23c und rote Personnas geholt.
Bin mal gespannt. Das wird schließlich nicht nur mein Merkur, sondern mein erster "richtiger" Hobel.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.08.2007, 19:10 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@Alfred: bei dem Gillette Adj. und dem Mulcuto bilde ich mir ein mit der Stellung ganz gut hinzukommen. (schließt nicht aus, dass ich den Griff doch noch zu weit Richtung Haut führe.)

Inwiefern sollte ich beim Progress die Haltung ändern ? in welche Richtung ?

Den Mulcuto finde ich mit jeder Rasur besser. Man darf nur nicht auf den schiefen Kopf schauen, sonst wird man verrückt. Ich habe das Gefühl, dass die Klinge so gut sitzt, dass die Schneide ideal auf die Haare trifft. D.h. nicht in Versuchung kommt, auszubrechen. Schnitte gabs noch keine. Halt, doch, das erste Mal unter der Nase. Der Kopf ist recht hoch, dadurch gibts Schwierigkeiten beim Ansatz. Klappte heute aber auch locker.

(Ich gebe allerdings zu, dass ich den Mulcuto noch nicht gegen den Strich versucht habe, das traue ich mich zur Zeit nur mit dem Gillette.)

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.08.2007, 19:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das muss Dir wer anderer sagen, ob flacher oder steiler - vielleicht kann ich Dir das nach meiner morgigen Rasur sagen.
Geh mehr nach dem Schneidegefühl - aber Progress, 34, Reisehobel von Merkur und Gillette halte ich ganz anders als die Gillette Butterfly - und seither klappt es. Bei mir war es genau umgekehrt - ich hatte mit den Gillette Butterfies mehr Probleme.

Die Diskussion ist übrigens gar nicht so alt - nur ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, welchen ich steiler oder flacher führe ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.08.2007, 18:44 Uhr
Kopal
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Besitze auch seid wenigen Tagen einen Merkur 34c mit Personna Klingen.
Bin ganz zufrieden, habe aber trotzdem ein Problem.
Habe sehr dicke und wiederborstige Haare. Mit dem Strich zu raiseren ist kein Problem, das geht ohne Probleme (wenn auch nicht so gründlich) von statten.
Aber wenn ich mich danach noch mal gegen den Strich rasieren will .. ohweh. Wenn ich den Hobel ohne Druck(oder mit ganz wenig) bei gespannter Haut langsam nach oben gleiten lasse hoppelt das Ding wie ein Ferrari im Gelände.
Wenn ich da so einmal drüber geh ist die Haut sehr weit davon entfernt gründlich raisert zu sein.
Find ich ein wenig Schade.

Dasselbe Problem hab ich nämlich am Hals, seitlich. Da bin ich gar nicht erst so naiv zu glauben ich könnte gegen den Strich rasieren. Aber selbst wenn ich quer zum Strich rasiere habe ich arge Probleme die Haare wegzubekommen.
Ich muss da mindestens 3 mal drüber gehen, mit leichtem Druck um derer Herr zu werden, was natürlich extrem gereizte und gerötete Haut mit sich bringt

Gibt es vieleicht schärfere Klingen, die gleichzeitg noch einigeßermaßen sanft sind, als die Personna ? Bin kompletter Neuling. Freue mich über jeden Ratschlag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)