NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich weiß nicht weiter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2007, 12:10 Uhr
Definition
registriertes Mitglied


guten tag die herren,
ich hab mich grad erst im forum angemeldet, weiß also nicht ob das in diesen bereich gehört.

mein problem:
ich bin mit meiner rasur unzufrieden. ich bekomm kleine pickel, hautrötungen etc. außerdem ist meine rasur auch nicht gut, besonders unterhalb der wangen ( an der "kopfunterseite", weiß nicht genau wie ich das nennen soll) stehen eigentlich immer haare über. ich hab mir auch schon die rasur anleitung durchgelesen, versteh aber nur bahnhof. immerhin hab ich das 2mal rasieren übernommen und - oh wonne- die rasur ist wesentlich besser.
naja wie kann ich das denn ändern?
benutze dosenschaum (nivea) und einen gilette mach3 turbo, aftershave benutz ich auch.
steh praktisch noch am anfang meiner karriere, also rasier mich seit 4 jahren - bin 20 jahre jung und möchte infach eine bessere rasur.
leider versth ich nichts, wenn ihr schreibt, systemrasierer etc. also bitte erklären was ihr genau meint.

gruß & danke schonmal im voraus

definition
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2007, 12:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Definition
Du bist auf dem guten Wege, wenn du dir das volle Programm durchgelesen hast. Kauf dir eine Rasiercreme oder Rasierseife, einen Dachshaarpinsel, mach ordentlich Schaum und lass ihn einwirken. Danach mit dem Strich rasieren, das zweite Mal gegen den Strich und alles wird gut.
Wie schon geschrieben - halte dich an die ausführliche Anleitung, unser aller "volles Programm", dann kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2007, 12:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Systemrasierer (Beispiel):

img341.imageshack.us/my.php?image=gillettemach3turbotjk8.jpg

Rasierhobel:

mit Zahnkamm:
img174.imageshack.us/my.php?image=rasierhobeloy4.jpg

Butterfly / Adjustable:
img379.imageshack.us/my.php?image=1961gilletteadjustablea...

Rasiermesser:

img172.imageshack.us/my.php?image=1516dovorasiermesser510...




Um Rasierseifen und Rasiercremes aufzuschäumen, brauchst Du einen Rasierpinsel.
Je nach Finanzlage gibt´s auch hier für jede Situation die entsprechende Ausrüstung.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2007, 12:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen, Definition!

Wie Platzger schon sagte - ab ins Geschäft und einen günstigen Dachshaarpinsel gekauft sowie eine Tube Rasiercreme. Unser Forumsmitglied "Drei" hat erst diese Tage in einem Selbstversuch bewiesen, dass sich sogar Schlagsahne aus der Dose(!) besser zum Rasieren eignet als dieses Dosenschaumzeugs!

Wie lange verwendest du eine Mach3-Klinge? es gibt Leute, die verwenden sie Monate, in Realität hat eine Rasierklinge aber nach spätestens 7-10 Rasuren ihr Lebensende erreicht und sollte ersetzt werden.

Fahr dir mal mit der Hand durchs Gesicht. Du wirst feststellen, dass die Bartstoppeln in verschiedenen Gesichtsbereichen in verschiedene Richtungen wachsen. An diese Wuchsrichtung musst du die Züge mit dem Rasierer anpassen. Den ersten Durchgang mit dem Strich - also mit dem Bartwuchs - rasieren, danach nochmals einschäumen und gegen die Wuchsrichtung rasieren. Manche - wie ich - rasieren in drei Durchgängen - erst mit, dann quer zum und dann erst gegen den "Strich". Zwei Durchgänge sollten für den Anfang aber reichen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da

Diese Nachricht wurde am 04.08.2007 um 12:52 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2007, 17:30 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ich schließe mich Definition mal an ich weiß ebenfalls kein stück weiter...

mein problem ähnelt dem seinigen sehr stark jedich nutze ich einen 23/33c ( seit oktober 06 ) und Golddachs, Musgo, Proraso und ich hab trotzdem oft mit vielen rötungen ( z.t auch rasurbrand) und andern unschönen erscheinungen zu kämpfen. Wobei ich am schlimmsten aussehe wenn ich die Musgo nutze. Allergische reaktion in irgendeiner Form??
Ich bin mit meinem Latein einfach am ende kann mir jmd weiterhelfen sollte man auf seifen oder cremes für sensible haut umstegen evtl die von olivia ?!? denn ich glaube dass ich die rasur ansich nach dem vp vollziehe.

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2007, 18:47 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Musgo ist normal sehr gut veträglich - aber alles ist möglich.
Wichtig: Gute Klingen verwenden, nicht aufdrücken, und notfalls beim 2.ten Durchgang eher schlampig sein.
Für sensible Haut gibt es hier jede menge Tipps - einfach ein wenig rumsuchen - es gab schon sehr hartnäckige Fälle, denen hier geholfen wurde.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2007, 21:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Henni schrieb:

Zitat:
ich schließe mich Definition mal an ich weiß ebenfalls kein stück weiter...

mach es doch erst mal einfacher.
kram deinen alten systemrasierer vor, und benutze diesen ein paar tage.
wenn die probleme bleiben dann liegt es wirklich an der "software"!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2007, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Willkommen Definition!

Ganz normal, dass Dir hier die Jungs erstmal nen Hobel und ne anständige Seife samt Pinsel verpassen wollen. Ist ja auch der Anfang vom Spaß haben an der Rasur. Aber zu Deinem Problem: Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, aber ich schließe mal von mir auf Dir und vermute, dass die roten Stellen vom mehrmaligen Überrasieren kommen. Dagegen hilft es enorm, wenn Du die Wuchsrichtung Deiner Stoppeln kennst. Einfach vor dem Rasieren mit der Hand abtastet und versuchen zu merken. Das kann ganz schön diffizil werden, vor allem bei Wirbeln. Dann mit dem Mach3 einmal mit dem Strich (in Wuchsrichtung) rasieren. Mehr würde ich erst mal sein lassen. Später vielleicht noch rechtwinklig zum Strich, komplett dagegen würde ich beim M3 vermeiden, weil er da vergleichsweise aggressiv ist.

Das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen und mit einem sauberen (!!) Handtuch abtupfen. Nimm am besten ein frisches. Alte Handtücher sind Keimschleudern. Gesicht trocknen lassen und Finger weg. Erst wenn die Haut trocken ist Hände waschen und ASB auftragen. Danach wieder Finger weg für mindestens eine halbe Stunde. Das ist mein Rezept gegen die Pickelchen.

Wenn das bei Dir zum Erfolg führt, ja dann... moviemaniac hat recht, Dosenschaum oder Sprühsahne fast gleichwertig. Wie Du u.U. drastische Verbesserungen erzielen kannst, haben Dir ja schon andere geschrieben.

Prinzipiell halte ich es mit McBlade: möglichst kleinschrittig ändern, sonst weißt Du nicht, was Dir wieviel gebracht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2007, 09:59 Uhr
~UbuRoy
Gast


Möglicherweise drückst Du auch beim rasieren zu hart auf. Ohne Druck über die eingeschäumte Haut gleiten lassen, das ist die Kunst dabei. Nie auf nicht eingeschäumten Partien rasieren ist der zweite Punkt. Nicht mehrmals über die gleiche Stelle gehen, stattdessen zwei oder drei komplette Rasurdurchgänge mit jeweils neuem einschäumen vorher. Erst mit dem Strich, quer zum Strich, ggf. gegen den Strich.

Dann alle Schritte, die DREI einen Beitrag vorher genannt hat einhalten und Du wirst nie wieder Rasierprobleme haben.

Die weiteren Möglichkeiten wären dann noch, mit verschiedenen Klingen, Rasierseifen und Aftershaves zu expermimentieren. Aber damit lass Dir mal ruhig noch ein halbes Jahr Zeit, Wichtiger ist: lern' vorher Dein Gesicht kennen und die dazu passende Rasiertechnik für Dein Gesicht. Hört sich blöd an, aber das kann einige Zeit dauern und ist nicht so einfach erledigt, wie man(n) denkt. Da kann Dir auch kaum jemand helfen, das braucht einfach Zeit

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 10:02 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2007, 14:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hatte lange Zeit mit dem Wilkinson Protector ähnliche Erfahrungen, habs aber abgetan mit der Ursache, dass meine Haut wohl zu empfindlich sei.
Meine erster Hobelversuch war auch nicht viel besser. Geprägt von dem Gedanken der Gründlichkeit hobelte ich viel zu oft und intensiv übers die gleichen Stellen.
Daher ganz wichtig: Egal ob System oder Hobel (beim Hobel natürlich noch viel wichtiger) - Ruhe und Gelassenheit beim Rasieren. Einfach einschäumen, einwirken lassen, evtl. nachschäumen. Den Rasierer ohne Druck führen und wirklich Zeit lassen. Und nicht zu oft über die gleichen Stellen. Wenns nicht gründlich genug ist, trotzdem Schluss machen. Schließlich kann in 24 Std. ja schon wieder die nächste Rasur erfolgen - Die Gründlichkeit kommt mit der Übung.
Nebeneffekt: Die "erzwungene" Gelassenheit holt einen besonders nach einem harten und langen Arbeitstag wieder runter. Nach dem Schema: Nicht entspannen, um zu rasieren, sondern rasieren, um zu entspannen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2007, 16:03 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
[...]
Daher ganz wichtig: Egal ob System oder Hobel (beim Hobel natürlich noch viel wichtiger) - Ruhe und Gelassenheit beim Rasieren. [...}

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Nachdem auch ich diesen Rat beherzigt hatte, bleibt mir zu sagen :
" Kaum macht mans richtig - schn gehts ! "

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2007, 16:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Laßt doch den armen Definition auch mal zu Wort kommen
Meine bescheiden Meinung will ich noch sagen. Wenn Du möglichst billig was Anderes testen willst kauf Dir Einwegrasierer ohne Gleitstreifen, da nicht jeder die Gleitstreifen verträgt, und eine Rasiercreme für empfindliche Haut. Die kannst Du für den Anfang auch mit der Hand im nassen Gesicht verreiben.

Zum Thema Mach3 und empfindliche Haut: Laut BIC-Homepage empfehlen Hautärzte weltweit bei empfindlicher Haut Rasierer mit einer Klinge zu verwenden.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2007, 20:13 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Wenns nicht gründlich genug ist, trotzdem Schluss machen. Schließlich kann in 24 Std. ja schon wieder die nächste Rasur erfolgen - Die Gründlichkeit kommt mit der Übung.
Nebeneffekt: Die "erzwungene" Gelassenheit holt einen besonders nach einem harten und langen Arbeitstag wieder runter. Nach dem Schema: Nicht entspannen, um zu rasieren, sondern rasieren, um zu entspannen!

Diese Einstellung hat mir den Wiedereinstig ins Hobeln sehr erleichtert und wird mir auch beim Messerschwingen helfen und aus RasierFrust ganz schnell Rasierlust gemacht.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.08.2007, 22:14 Uhr
Preacher
registriertes Mitglied


versuch doch mal nach der rasur das wasser dir nur ins gesicht zu spritzen und danch dich mit dem gesichtstuch abzutupfen anstat zu reiben ^^ ab sowas mal aus langweile in einer Pflegesendung als tip gesehn vieleicht hilft es ja ein wenig.

P.S: traue mich auch noch nicht die Kehle hoch zuzieben mit meinen Messer aber versuche es immer ein stückchen weiter und denke in 5 jahren kann ich den Wegwerfrasierer zum nachgehen an den stellen auch weglassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)