NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was ist der Haartest? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2003, 17:52 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

da ich noch voll der Anfänger bin, lese ich mich in die
Nassrasur erade ein! Dabei lese ich immer etwas vom "bestanden
Haartest" der Klinge oder "hast Du schon den Haartest gemacht"!

Was ist der Haartest und wie wird der Haartest gemacht?

Hilfe

Dank im Vorraus

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2003, 18:00 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Siehe dazu den Thread Der Haartest.

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2003, 21:36 Uhr
Axel F.
registriertes Mitglied


Hallo!

Wie dimli hatte ich die gleiche Frage und finde auch bei Eingabe "Haartest" im Suchfeld keine befriedigende Antwort.
Darum hier noch mal: Wie bitte, funktioniert der Haartest?

Gruß,
Axel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2003, 21:44 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich habe ein ganz anderes Problem!

Ich hab keine Haare die lang genug dafür wären.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2003, 22:10 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


haar in die zwischen daumen und zeigefinger festhalten (nicht irgendwo beim gelenk der finger, sondern vorne) und dann im rechten winkel zum haar mit dem hoffentlich scharfen messer draufzuschneiden.

das haar muss mit einem fein-klingend(-kratzenden) geräusch abgeschnitten werden und soll sich nicht biegen; das messer darf dabei aber nicht gezogen werden, sondern es soll allein durch den druck durchtrennt werden, den das haar dem messer entgegenstellt.

ich habe diesen schnitt meist einen halben cm vom festhaltepunkt entfernt hinbekommen. es könnte jedoch gut sein, dass man den abstand ca. einen cm wählen sollte, das weiß ich aber nicht 100prozentig!

gruß,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2003, 22:13 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Ich hab keine Haare die lang genug dafür wären.

nimm doch einfach ein haar von den achseln. die sind meiner meinung nach ein bisschen 'stabiler', aber das dürfte ja nicht so tragisch sein;-) haar bleibt haar.

oder (noch eine bessere idee); rupf deiner frau eines aus, das hält dann mit sicherheit eine woche vielleicht mit den worten:"schatz, ein ufo!" - "wo? --> AU!" *scherz*

gruß,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2003, 14:46 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

dank Euch für die Antworten!

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2003, 22:32 Uhr
Axel F.
registriertes Mitglied


Hallo Michi017,

vielen Dank auch von mir!

Axel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)