NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Cerrus Dachshaar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2007, 21:57 Uhr
CaptainBlackBeard
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrung mit diesem Pinsel???

Ist der für Gesichtsaufschäumer gut geeignet?
Mfg....


Pirat

Diese Nachricht wurde am 05.08.2007 um 21:57 Uhr von CaptainBlackBeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2007, 22:37 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


N`abend Captain-(hoffentlich ohne)-BlackBeard,
Ich benutze den Cerrus Dachshaarpinsel. Allerdings hab eich keine Vergleiche, es ist mein erster Pinsel. Der Dachshaarpinsel kommt hier im Forum ganz gut weg, deswegen habe ich hn gekauft.(es gibt auch eine Tuninganleitung, wie er feiner wird. -ich komme aber ohne diese ganz gut mit ihm klar)
Er piekt am Anfang ein wenig, vor allem bei offensivem Gesichtseinschäumen), aber ich find es nicht unangenehm und bei Gebrauch wurde meiner innerhalb eines Monats weicher.
Ich weiß nicht wie gut er im Vergleich zu anderen 10€ Pinseln ist. (z.B. von Balea oder der 10-er Bock ...)
Ich find ihn gut.
Viel Spaß damit
Gruß Jo

Diese Nachricht wurde am 05.08.2007 um 22:38 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2007, 00:07 Uhr
~Barth
Gast


Der ist in Ordnung für das Geld , nach einiger Zeit wurde der Griff locker ,hab in mit Epoxy eingeklebt . Damit war die Sache erledigt.

Anfangs verleirt er sicher einige Haare , das ist aber normal und verliert sich mit der Zeit .

Ein gutes Einsteigermodel - natürlich wird man ihn kaum mit nem Plisson vergleichen wollen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2007, 00:13 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Der Cerrus war mein erster Pinsel und ich würde ihn keinesfalls weiterempfehlen, es sei denn du hast enorm robuste Gesichtshaut.
Bei mir hat er derartig gepiekst dass ich schon vor der Rasur Pickel und Rasurbrand hatte.
Das gab sich auch nach einem halben Jahr benutzung nicht.

Mein Tipp:
Leg nochmal 10 Euro drauf und hol dir einen Silberspitz von Bock.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2007, 01:06 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Schwachsinn, der Pinsel geht für den Anfang schon in Ordnung.
Also Morrissey, ich weiß zwar nicht was Du für eine Haut hast, aber wenn Du von diesem Pinsel schon vor der Rasur Pickel und Rasurbrand hattest, dann stimmt wohl ehr mit Deiner Haut was nicht, denn so hart sind diese Pinsel nun wirklich nicht.
Ich habe auch mit diesem Rasierpinsel angefangen und benutze ihn noch auf Reisen, habe sonst verschiedene Mühlepinsel.
Also CaptainBlackBeard, für den kleinen Geldbeutel ist dieser Cerruspinsel eine gute Alternative zu teuren Pinseln.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2007, 01:26 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Der Beitrag von Bartagame deckt sich mit meinen Erfahrungen bezüglich des Cerrus Rasierpinsels (außer das er bei mir von Anfang an nicht gepiekt hat).

Meine, dann doch recht empfindliche Haut, nimmt mir die Verwendung des Cerrus Rasierpinsels jedenfalls absolut nicht übel.Von Rasurbrand oder Pickeln keine Spur.

Gruß
Gygax

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 01:27 Uhr von gygax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2007, 17:39 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Schwachsinn, der Pinsel geht für den Anfang schon in Ordnung.

Guter Mann, bevor Sie mich hier so angehen, sollten wir doch erst mal die Fakten diskutieren.
Von wann stammt denn Ihr Pinsel?
Ich las hier im Forum mehrmals von starken Qualitätsschwankungen.

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2007, 20:43 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Erstensmal gehe ich hier niemanden an und zweitens bin ich kein guter Mann, aber auch kein böser.
Von wann er stammt, 2006, wenn jemand Hautirritationen nach dem einschäumen mit diesem Pinsel hat, muß dass ja nicht unbedingt auf den selbigen zurückzuführen sein.
Wir reden hier von einem Dachshaarpinsel im Billigsegment, ihn mit Bock, Mühle oder anderen Qualitätsherstellern zu vergleichen ist unfair.
Deshalb sage ich nochmal, für Einsteiger geht er total in Ordnung.
Das mal einer auseinander fällt, kommt bestimmt auch bei hochpreisigen Pinseln vor.
Wer Probleme mit der Haut hat und ihn nicht verträgt, der muß eben Dosenschaum nehmen. Oder Schlagsahne. Oder nen Elektrorasierer, pfui!
In diesem Sinne, nicht alles gleich auf die Goldwaage legen, ich meine dass wegen dem Schwachsinn, nicht alles ist so wie es scheint.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2007, 23:03 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich benutze den Cerrus wieder, neben dem Siberspitz-Bock. Da er sogar besser ist als der Normaldachs-Bock. Er ist üppiger und länger bestückt und weicher an der Haut als der genannte. Was mir nicht gefällt ist der schrecklich metalicfarbene Griff mit dem dämlichen Schriftzug. Hätte er einen Holzgriff oder einen durchsichtigen, wäre er für mich ein idealer Normaldachs-Pinsel. Dazu ist er spottbillig, entsprach aber, bis auf die Grifffarbe, einem viel teureren Basler-Pinsel. Er stammt von 2005. Den Normalbock habe ich verschenkt. Der Cerrus ist für Anfänger ideal und wenn man keine besonders empfindliche Haut hat, ist er sogar als alleiniger Pinsel zu empfehlen.

Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2007, 17:52 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo henning,
ich verstehe was du mit schrecklicher Grifffarbe meinst. Hm Benutzt vielleicht jemand den Balea, das wäre dann wenigstens ein schönes Blau.

Und was meinst Du mit Normalbock, ist das der 10-er Bock oder der 20-er?
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2007, 06:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo,

der Normalbock ist der 10er.
Ich habe den Balea und finde den für seinen Preis sehr gut. Ich habe ihn jahrelang als Gesichtsschäumer benutzt. Den Vergleich mit dem Cerrus kann ich nicht ziehe, da ich den nur mal gesehen habe aber nie benutzt.
Mein Balea hat einen anthrazitfarbenen Griff wie der Wilkinson. Meiner ist nicht blau.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2007, 07:32 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


CaptainBlackBeard schrieb:

Zitat:
hat jemand Erfahrung mit diesem Pinsel???

Nach sechs Jahren wurde der Cerrus nach täglichem Gebrauch von mir ersetzt. Er hat gut funktioniert und fast alles aufgeschäumt, was mir in der ersten Testphase so in die Quere kam. Seine Dachshaar wurde mit der Zeit immer heller, Haare verlor er auch. Gegen Ende hin wurde der Griff vom Besatz her rissig.

Die Optik finde ich fürchterlich, die Funktion gut. In Relation zum Preis sogar sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2008, 14:12 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Also mir gefällt der Cerrus Dachs sehr gut. Aber ich bin noch Trainee. Und von der Optik passt er sehr gut zu meinem Vision.

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife

Diese Nachricht wurde am 21.03.2008 um 14:40 Uhr von derlue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2008, 15:25 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Habe den Cerrus-Pinsel seit Mitte 2007, inzwischen ist noch ein Merkur Vision Silberspitz dazugekommen. Benutze den Cerrus immer noch, wenn ich unterwegs bin.

Der Cerrus ist um einiges Kratziger, macht aber trotzdem seinen Job ziemlich gut... Für 9 Euro sicherlich kein Fehlkauf, zumal es praktisch sein kann, einen Pinsel mit Plastikgriff zu haben.

Würde ich Heute nochmal die Wahl haben, würde ich vermutlich trotzdem den 20er Bock kaufen... Irgendwann ist man mit dem Cerrus eben doch nicht mehr zufrieden und kauft sich einen anderen.

Mit dem 20er Bock, der ja immerhin ein Silberspitz ist, hat man vielleicht mehr Freude, für einen kleinen Aufpreis...

Trotzdem: Wer aufs Geld achten will, macht sicherlich nichts mit dem Cerrus falsch.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2008, 16:27 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Den Cerrus kenn ich nicht, aber der Balea ist wirklich nicht schlecht für das Geld.
Allerdings, und das hab ich leider erst später bemerkt, bekommt man um nicht mal 5 euro mehr (ca 13,5) einen kleinen Thäter-Pinsel, und der ist einfach eine GANZ andre Liga.
Ganz große Klasse.

Nur leider (zumindest in Österreich!) unglaublich schwer zu bekommen!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.03.2008, 18:35 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


In diesem Preissegment tun sie sich alle nicht viel. Du bekommst nen guten Pinsel für nen ok-en Kurs. Bei wems pieckt und dem das unangenehm ist, da gibts Möglichkeiten das zu verändern oder sich nen anderen Pinsel zuzulegen. Egal ob Cerrus, Balea, HJM - die kann man wirklich brauchen, mittelerweile nehm ich sie aber nur noch als Reisepinsel weil ich (für mich) bessere habe.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2008, 20:09 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


also das beste was ich für günstige euronen erstanden habe war der thäter für 13,90eu. harry war dabei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2008, 18:13 Uhr
JohnÖ
registriertes Mitglied


Ich besitzte den Cerruspinsel jetzt seit ca. zwei Monaten und bin als "Volles Programmeinsteiger" völlig zufrieden. Er verliert zwar ab und zu noch Haare und hat auch etwas gepieckt, aber wenn man sich mit den Utensilien noch nicht recht auskennt, ist er ein guter Einstiegspinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.03.2008, 18:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Cerrus Dachs ist mein neuer Reisepinsel und schlägt die alte Wilkinson-Borste um Längen. Längere und weichere Haare bringen einen wesentlich besseren Schaum zustande. Klar, der Cerrus piekst im Vergleich zu meinem Mühle-Dachs etwas mehr, das ist aber auch angesichts des Preises absolut im Rahmen.

Und, was auch nicht zu verachten ist: Der Griff liegt sehr gut in der Hand! Das gefällt mir fast genauso gut wie das bessere Schäumverhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.01.2010, 19:49 Uhr
402
registriertes Mitglied


Hallo, ich möchte den Thread an dieser Stelle mal aufleben lassen, um keinen neuen beginnen zu müssen.

Habe mir den Pinsel auch zugelegt. Da es mein erster Pinsel ist kann ich keine Vergleich ziehen, finde ihn aber (im Vergleich zu Dosenschaum+Hand) sehr angenehm. Wirklich pieksen tut er nicht, eher angenehm peelen

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass er auch nach einigen Rasuren (8) immernoch recht viele Haare verliert (geschätze 10-20 pro Rasur)...Im moment stört das noch keineswegs, bin mir aber nicht sicher wie sich das im Langzeitgebrauch verhalten wird.

Ist das normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.01.2010, 13:21 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


402 schrieb:

Zitat:
Hallo, ich möchte den Thread an dieser Stelle mal aufleben lassen, um keinen neuen beginnen zu müssen.

Sehr gut gemacht.

402 schrieb:

Zitat:
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass er auch nach einigen Rasuren (8) immernoch recht viele Haare verliert (geschätze 10-20 pro Rasur)...Im moment stört das noch keineswegs, bin mir aber nicht sicher wie sich das im Langzeitgebrauch verhalten wird.

Ist das normal?

Er verliert während der Rasur 10-20 Haare, aber wenn er vollständig getrocknet ist, erscheinen die Haare bombenfest? Das ist nicht normal, und es wird sich auch nicht bei dem einen Pinsel ändern, denn die Verklebung ist schadhaft (nicht wasserfest).

Diese günstigen Dachshaarrasierpinsel (Cerrus, Balea ...) sollten nach den ersten 3 Rasuren nicht mehr als, sagen wir insgesamt 6-7 Haare verlieren. Das wäre schon viel.
Bei sachgemäßer Anwendung verlieren sie nach dem Einrasieren nur noch selten ein Haar.

Hast Du noch den Kassenbeleg, solltest Du umtauschen. Es besteht aber noch das Risiko, dass der Pinselhersteller eine fehlerhafte Charge lieferte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.01.2010, 14:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich stelle in den letzten Tagen fest, dass mein Balea-Dachs auch anfängt Haare zu verlieren. Der ist aber schon 1 1/2 Jahre alt. Aber Bisher gabs keine Probleme. Kommt jetzt plötzlich, der Haarausfall.

Aber Hand aufs Herz, man sollte auch mal den Preis sehen. Kostet ja gerade mal ein 1/5 vom Silberspitz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.01.2010, 16:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Irgendwann hat der Haarausfall auch ein Ende.
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.01.2010, 16:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das sieht echt lustig aus! Man könnte den Pinselgriff als Stempelgriff nehmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.01.2010, 17:15 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Das oberste Vorher-Bild und das unterste Vorher-Bild:
www.shavemac.com/dokumente/reparatur.html?navItem=3

Wer zieht denn so ein Gestrüpp noch durch das Gesicht?

Das finde ich fast noch lustiger (oder trauriger) als Dailysoaps Bild, denn dort wurde ja erkennbar mit Messer/Schere dem Pinselleben ein Ende bereitet, während in den anderen Fällen wohl noch zahlreiche Rasuren der Einsicht vorausgegangen sein müssen, dass die Pinsel am Ende sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)