NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Testbericht Pinaud Shaving Talc » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2007, 15:47 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Liebe Freunde,

in meiner ersten von vorerst letzten Bestellung (einfach zu teuer) aus den USA waren nicht nur Fehlgriffe, sondern auch einige durchaus interessante Produkte, von dem ich euch heute den Shaving Talc von Pinaud, einem Rasierpuder, vorstellen möchte.

Puder und Rasur? Wie soll das gehen, was hat es für einen Zweck? Nun, da mir wissenschaftliche Fakten fehlen, kann ich nur vom praktischen Zweck berichten. Der ein oder andere hat sich ja schon in einem anderen Thread zu dem Thema rege beteiligt.

In erster Linie soll der Gebrauch eines Rasierpuders das glänzen der frischrasierten Haut verhindern, parfümieren und ein angenehm trockenes Hautgefühl verschaffen.

Shaving Talc von Pinaud ist anders als herkömmliche Puder nicht weiss, sondern in einem schwachen Rose-Ton gehalten, um einen weissen Schatten zu verhindern.

Der Duft des Puders ist im Ton den Pinaud Classic After Shaves gehalten und harmoniert sehr gut mit diesem.

Ich benutze Puder immer als finisch und sehr sparsam. Erst ein After Shave und wenn es getrocknet ist einen Hauch Puder für den Backen und Halsbereich.

Das Hautgefühl ist einfach phantastisch, zart, weich und vorallem im Sommer herrlich erfrischend.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2007, 16:46 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Fein, fein.

Von Pinaud gibt es mindestens vier verschiedene Talcum-Sorten. Hast Du diese hier?

Ich hab mir übrigens den von Dir empfohlenen Pinsel bei Manufactum bestellt. Bin sehr gespannt darauf, wie er sich mit meinem Eigenbau-Puder so macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2007, 17:35 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


@derGrieche

Benutzt du es für den Backen- oder den Wangenbereich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2007, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark:
laut der Pinaud-HP scheint es nur zwei Pinaud-Talcum-Sorten zu geben:
zwei Größen Körperpuder und Shaving Talc - das sind sicherlich die populärsten Sorten:
store.clubmanonline.com/talcsdeodorant.html

Habe allerdings bei ebarbershop noch ein seltenes "Bath Talc" von Pinaud gesehen, dass jedoch duftneutral ist.

Auf der Herstellerseite in Los Angeles findet man die Auflistung von sechs Sorten insgesamt:
"Clubman Talc
Clubman Shave Talc
Clubman Classic Vanilla Shave Talc
Clubman Bath Talc
Clubman Cornstarch Talc
Clubman Medicated Talc"

JERIS ist eine andere, auch ganz klassische Marke, die von Pinaud vertrieben wird.

Ich kenne das Körperpuder von Pinaud, das sehr schön nach Pinaud Classic duftet. Die Duftintensität reicht meist schon aus.
Man kann natürlich auch zusätzlich zuerst Pinaud (als EdC) auftragen und dann noch Pinaud Talc draufstäuben.
Hat man kein Pinaud Talc, kann man auch einfach duftneutrales Talcum (Babypuder) nehmen, nach dem man Pinaud Classic aufgetragen hat.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 18:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2007, 19:42 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ah, Danke dailysoap, sechs Sorten also. Ich habe das Bild bei classicshaving geklaut, deswegen ist das jeris da mit drauf. Explizit als Shave Talc bezeichnete Ware hatte ich dort wohl übersehen. Mich hat nur überrascht, dass es auch von Pinaud pigmentiertes Puder gibt.

Oh, wunderbare Warenwelt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2007, 20:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Alex60 schrieb:

Zitat:
@derGrieche

Benutzt du es für den Backen- oder den Wangenbereich?

den Halsbereich meinte ich natürlich. Wahrscheinlich habe ich so fleischige Backen die nahtlos in den Hals übergehen. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2007, 20:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Prince Denmark: Von deinem Bilderlink der mittlere Puder ist ein Körperpuder der weiß ist.

Der linke Puder von Dailysoaps Bilderlink ist der besagte Shaving Talc in rosefarbenem Ton.

Beides riecht wie das Pinaud Classic Aftershave ...

Diese verflixte USA Bestellung macht nur Ärger. Die drei Aftershaves die ich Corrado weiterverkauft habe sind immer noch nicht bei ihm angekommen obwohl ich das Packerl am Fr. mittag bei der Post aufgab.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2007, 21:44 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Hast Du es als Warensendung verschickt? Die brauchen oft länger, weil sie nachrangig befördert werden. Das kann bis zu einer Woche dauern.

Das wird schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2007, 23:00 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:
Diese verflixte USA Bestellung macht nur Ärger. Die drei Aftershaves die ich Corrado weiterverkauft habe sind immer noch nicht bei ihm angekommen obwohl ich das Packerl am Fr. mittag bei der Post aufgab.


Ein bisschen warten macht nichts aus.
Aber morgen sollte es schon endlich kommen.
Die Neugier steigt nämlich Tag für Tag an.


--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.02.2017, 03:20 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Kann jemand was zu der Duftnote des Puders sagen? In welche Richtung geht das.

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2017, 09:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das normale Pinaud Clubmann-Talcum hat zumindest die gleiche Duftrichtung wie das AS Pinaud Classic.
Es wurde mich wundern, wenn das bei dem Clubman Shaving Talc anders wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)