NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » after shave balm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2007, 15:22 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich habe zu letzt die Balms Sienna und AccaKappa Cedro ausprobiert.
Beide sind mir aber zu "leicht",besonders wenn die Haut gereizt ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2007, 15:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ohne nachzudenken Olivias Balsam.
Den spanischen LEA Balsam finde ich auch gut.
Den Anherb Balsam verwende ich wenn ich Kühlung will.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2007, 16:09 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


ist Olivias Balm nicht sehr fettig ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2007, 16:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde nicht. Der zieht schnell ein und pflegt super.
Hast Du mit zu leicht nicht gemeint, daß Du was fettigeres suchst? Wenn nicht, dann kannst Du auch Aloe Vera Gel versuchen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2007, 16:19 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Doch,ich suche schon was zwischen flüssig und richtig cremig.Weist du ob es von Olivias Balm auch Proben gibt ?
Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 16:20 Uhr von jockeli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2007, 16:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da mußt Du Olivia fragen oder mal eine Annonce im Mitgliederhandel starten.
Ein weiterer Vorteil von Olivias Balsam ist daß Du ihn in allen Duftrichtungen die sie hat bekommen kannst.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2007, 16:28 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Du solltest "zu leicht" näher spezifizieren.

Falls Deine Haut arg zerschunden ist, würde ich versuchen, diesen Zustand zu vermeiden. Hört sich blöd an, ich weiß ...

Ansonsten würde ich erstmal alles alkoholische, parfumierte weglassen und einfach mit dem nassen Alaunstein über die Haut fahren.

15 Minuten warten, Haut angucken, entscheiden, was notwendig ist.

Anschließend entweder
Gar nichts tun oder
Olivias ASB (relativ "schwer", würde ich sagen, sehr gutes Zeug) oder
Florena Men Feuchtigkeitscreme (kaum fett, zieht schnell ein) oder
Sebamed Q10 (ist 'ne wenig fettende Bodylotion, funktioniert aber prima auch im Gesicht und enthält das sagenumwobene Stimutex-AS).

Ab morgen: Progress runterdrehen.

Versuch's mal. Viel Erfolg!

EDIT: Hab die letzten Beiträge jetzt erst gesehen. Die beiden letzgenannten Cremes könnten jedenfalls was für Dich sein.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 16:31 Uhr von Prince Denmark editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2007, 07:40 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hi jockeli,

ACCA CAPPA zu leicht, ich verstehe was Du meinst. Hab das gleiche Problem.

Etwas "schwerer" ist die Beruhigungscreme von Declaré. Das Musgo ASB ist noch besser.

Olivia: Die ASBs sind super. Sie haben jedoch einen wachsartigen Touch, entschuldigt bitte meine schlechte Ausdrucksfähigkeit. Wenn das ASB aufgetragen ist und Du schwitzt, fühlst Du wie die Schweißtröpfchen obenauf liegen. Das ist kein Manko sondern eine Besonderheit, die sie von anderen ASB abheben. Ich empfinde dies als nicht negativ. Zumal die Olivia das reichhaltigste Produkt ist, was ich kenne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2007, 10:02 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ Jockeli,

Ich nehme, wenn es ganz schief gegangen ist, das Kräuterpflege-Balsam von Mawa (Tüff). Wenn es Dir zu reich ist, kann man es auch mit Wasser runter verdünnen.

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2007, 10:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine recht "reichhaltige" Creme ist auch die neuere "Intensiv Creme" von Speick men.

Inhaltsstoffe:
Enthärtetes Wasser, Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Weingeist,
Aloe Vera Gel, Emulgator (pflanzliche Basis), Glycerin, Shea-Butter, Zuckerrüben-Extrakt, Feuchtpflegekomponente (Zuckerbasis),
Cupuacu Butter, Avocado-Öl, Olivenöl, Reiskeim-Extrakt,
Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Rosmarin-Extrakt (öko. Anbau), Provitamin B5, Natürliches Vitamin E, Vitamin F, Feuchtpflegekomponente (Traubenzucker), Feuchtpflegekomponente (Mannazucker), Komposition mit etherischen Ölen, Menthol, Komponenten etherischer Öle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2007, 11:36 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Wie ist denn eigentlich der "neue" (so neu ist er ja gar nicht mehr) AS-Balsam vom Body Shop?

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.08.2007, 12:12 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

fuer mich ist olivias asb mit abstand der beste und pflegendste asb.
zieht schnell ein und tut der haut gut. die speick intensiv creme ist im vergleich eher 'gehaltvoll'/schwer.

den effekt, den drei beschreibt kann ich aus eigener erfahrung nicht bestaetigen.

mit olivias crema rc reicht schon fast das abspuelen mit kaltem wasser.
mein hinweis also auch, wie vom daenischen prinzen geaeussert, die rasur insgesamt schonender zu gestalten.

mir gelingen z.zt sehr schonende rasuren mit (als anregung zu verstehen):

- 4 tr. olivenoel als pre-shave
- olivias crema rc
- gillette lbh adjustable auf 2-3 mit feather rk, 2-3 durchgaenge
- abspuelen mit warmem/kaltem wasser
- olivias asb


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.08.2007, 12:33 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Mir geht es ähnlich.

Seitdem ich den Adjustable auf 2-3 mit der Feather benutze bin ich im siebten Rasurhimmel. Babypo, keine Cuts, keine Reizungen. Ähnlich gute Ergebnisse erziele ich mit der Kombi Progress / Feather.

Mit Pre- und Aftershaves, Seifen und Cremas kann ich mittlerweile nach Lust und Laune herumspielen, ohne dass es Einfluss auf das gute Ergebnis hätte.

Meines Erachtens sollte jeder, der unter Hautreizungen leidet, der Kombi verstellbarer Hobel/Feather eine Chance geben. Und immer schön runterdrehen...

Mag sein, dass das zu altklug klingt für jemanden, der noch nicht so lange dabei ist. Aber auch ich hatte so meine Probleme und habe sehr viel ausprobiert. Und die Quintessenz meiner Erfahrungen lautet: (Die für einen passende) Hardware ist ungleich wichtiger als Software.

Gut Hobel!
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.08.2007, 13:38 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo pd,

auf welcher einstellung (relativ zur 'null-stellung') verwendest du die feather im progress?


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.08.2007, 14:35 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Die Kombi Progress/Feather habe ich heute zum ersten Mal benutzt, um einen Vergleich zum Adjustable/Feather ziehen zu können. Also sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen.

Heute habe ich ihn auf knapp über 2 gestellt, wobei meine Nullstellung knapp unter 1 (mit Klinge) liegt.

Aber, wie gesagt, die Feather war ganz neu und der Hobel ebenso. Ich war also vorsichtig und da werden sich noch Änderungen ergeben. Das Ergebnis war sanft und gründlich, aber (noch) nicht so herausragend wie mit dem Adjustable.

Schönen Gruß
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.08.2007, 16:39 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


pd,

bitte poste deine erfahrungen mit der kombination progress/feather wenn du genaueres weisst; interessiert mich sehr.

re olivias asb: nachtrag: ich benutze das asb ohne duft-zusatz.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.08.2007, 18:57 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@salocin:
was meinst mit der Abk. "lbh" adjustable ?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.08.2007, 19:06 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


guilmart,

zugegebenermassen keine gebraeuchliche abkuerzung . ich meinte einen 'long black handle' bzw. 'black long handle' adjustable.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.10.2007, 22:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fiel mir in einer Werbeanzeige auf.
Offenbar gibt es ein neues Vichy Homme-Produkt (in Apotheken):
“Sensi-Balsam Ca“. Hautberuhigender After Shave Balsam für empfindliche Haut.
“Mit mikronisiertem Calcium, um den Schutzfilm der Haut zu reparieren.
Beruhigt Hautirritatonen sofort.”

Verwiesen wird auf Tests an 42 Männern (nur ?), nach denen die hautberuhigende Wirksamkeit 1 Std. nach Anwendung gemessen wurde. Demnach wurden Rötungen zu 60 % und Reizungen zu 62 % reduziert.
Wobei ja nicht ausgeschlossen wird, dass andere Mittelchen ebenfalls dazu imstande sind.
Keine Aussage, welche Rasiertechnik eingesetzt wurde und ob die Probanden (rasur-)empfindliche Haut hatten oder nicht.

Die Werbung verweist auf den Umstand, “dass Männerhaut hormonbedingt einen dickeren Schutzfilm hat.
Dieser aber bei jeder Rasur beschädigt wird”.

Ich würde eher sagen: beschädigt werden kann oder auf unterschiedliche Weise beansprucht wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)