NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schleifsteinfragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2003, 15:54 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo leibes Forum,

ich weiß, ich weiß, ich hab viele Fragen, aber da
dieses Forum echt gut ist traue ich mich diese zu
stellen.

Zum Thema Schleifen habe ich die Seite von Leo
gefunden und meine Fragen wurden fast zu 100% ´beantwortet!

Jetzt meine Fragen!

Der "Belgische Broken, blau" auf Belgischer Broken ist
wieter in drei Kategorien unterteilt:

- Hohlmeißelstein, blau
- Bankstein, blau
- Formmeißelstein, blau

Stellt sich mir jetzt die Frage, welcher ist zum Rasiermesserschleifen
am besten geeignet?

Welche Mindestmaße (Länge, Breite) sollte ein Schleifstein haben?

So weit, so gut! Aber mir werden mit Sicherheit mher Fragen einfallen!

Danke Euch für Eure Geduld mit mir!

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2003, 16:24 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo Dimi,

ausschließlich der Bankstein ist für Rasiermesser geeignet. Für Rasiermesser braucht man einen Schleifstein der absolut plan und eben ist, da die gesamte Schneide aufliegen muss!

Die anderen sind für Werkzeuge, Scheren etc.

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2003, 17:07 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Und noch was die Größe L ca.20cm B.6cm T 2cm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2003, 15:17 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Danke liebes Forum

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2003, 19:47 Uhr
riesy
registriertes Mitglied


Kann mir jemand erklären wofür das mitgelieferte Stück Leder beim belgischen Brocken ist? Ich habe diese Frage an anderer Stelle zwar auch schon gestellt.Ich glaube hier bin ich mit meiner Frage besser augehoben.


Vielen Dank,
riesy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2003, 11:56 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Leder? Bei mir war kein Leder dabei! Ich wittere Betrug...
Tut mir leid, daher kann ich dazu auch nicht wirklich etwas beitragen

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2003, 23:16 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

gegen Aufpreis gibt es die Brocken in einer Holzschachtel und mit einem Lederstück.

Also kein Betrug , sondern nur eine Frage des Geldes ;-)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2003 um 23:17 Uhr von Babyface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2003, 09:46 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ne, gab's damals noch nicht...
Ich habe die hübsche Schachtel auf der Homepage gesehen - als ich vor mehr als einem Jahr den Stein bestellt habe, war die noch nicht im Angebot...

ABer wozu ist das Leder denn nun gut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2003, 18:23 Uhr
riesy
registriertes Mitglied


Laut "Brocken.com" soll man(n) mit der rauhen Seite die Schlämme aufnehmen und kann dann, nach ausreichender Sättigung einen
noch feineren Abzug, evtl. wie mit einem Pastenriemen hinkriegen.Ich glaube das ist aber eher für grobere Messer als Rasiermesser.



sauber (rasiert) bleiben!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2003, 15:40 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zu meinem 8000er King Gold Stone. Er hat einige sehr dunkle kleine Flecken. Handelt es sich dabei nur um schlecht vermischte Farbe, oder könnten es Einschlüsse aus zu grobem Schleifmaterial sein, die meine Rasiermesser schartig machen könnten?
Im Katalog von Dick ist übrigens ein sehr großer grüner 1000er abgebildet, der ähnliche Flecken zu haben scheint. Nur eben in grün statt in dunkelbraunrot.

Vielen Dank für Eure Meinung,

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2003, 19:51 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Genau den habe ich auch, der hat auch so Flecken, würde sagen: regelrecht gesprenkelt. Woher die kommen weiß ich nicht, aber was die Körnung betrifft ist der Stein absolut homogen. Meine Messer kommen immer astrein ohne Scharten aber richtig scharf vom Stein. Sehr gute Wahl!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)