NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasurbrand nach Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2007, 18:47 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Bin Neuling und habe mir letzte Woche ein Rasiermesser gekauft (Bergischer Löwe 5/8 neu). Habe mich jetzt 5 mal rasiert und es klappt eigentlich auch ganz gut nur nach der Rasur habe ich immer mittelstarken Rasurbrand.
Bei der Rasur muss ich öfters mehrmals ansetzt, weil ich mit einem Zug nicht durch komme (fängt an zu ziepen). Das Messer besteht meiner Meinung nach den Haartest nur mit Ach und Krach. Meine Barthaare werden gut eingeweicht und die Rasur mit dem Hobel klappt einwandfrei. Wodurch entsteht bei der Messerrasur Rusurbrand? Falscher Winkel, zuviel Druck, stumpfes Messer??? Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 18:53 Uhr von EasyDriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2007, 18:55 Uhr
~UbuRoy
Gast


Meist liegts nicht unbedingt am Messer wenn noch keine Rasurroutine und Übung vorhanden ist. Eher an zu festem Druck oder zu langen Zügen (versuch mal mehr kurze Züge, eher eine schabende Bewegung auszuführen).