NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine kurze Frage zum Merkur 34C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2007, 21:30 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Vorab: Eigentlich war ich ja systemi aber seit ich hier im Forum etwas rumgelesen habe hat mich auch das Fieber gepackt..

Hab mir erst mal den Wilkinson Classic geholt und bin eigentlich auch zufrieden. Aber so wie ich das hier lese, entgeht mir die Perkfektion wenn ich nicht den Merkur hole.
Darüberhinaus kauf ich mir ständig irgendwelche Cremes, Seifen, AS, Puder etc... Meine Freundin denkt schon, ich sei verrückt.

Jedenfalls hier die Frage, da ich keine Info darüber gefunden hab.

Der 34C hat doch wie der WC auch beide (Klingen)-Seiten zum Rasieren oder?

Kann man den 34C auch einstellen und geht das nur mit den anderen Modellen?

Die Fragen mögen sich für den ein oder anderen sehr trivial anhören aber über die einfachsten Sachen findet man manchmal eben keine Infos.

Danke schon mal an alle, die mich zum Hobel geführt haben

Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2007, 21:46 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Das kommt mir bekannt vor... Cremes die sich stapeln ud das Argument "ist billiger" verfängt auch nicht mehr wirklich...

Der 34er verwendet die gleichen Klingen wie der Wilkinson und alle gängigen Hobel. Man kann sich mit beiden Seiten rasieren. Verstellbar ist der 34er aber nicht. Dafür benötigt man einen der 3 verstellbaren Merkure: Vision, Futur oder Progress. Oder einen Adjustable von Gillette.

Ich bin auch vor kurzem erst zum Hobeln gekommen. Zuerst auch mit dem WC. Der Kopf ist mir aber viel zu leicht. Ich mags, wenn viel Gewicht auf dem Kopf liegt.

Dann holte ich mir den Adjustable. Der ist einfach klasse, da du als Neuling ohne große Angst mit den ersten Einstellungen spielen kannst. Der Progress fraß mich bei meinem naiven ersten Versuch mit Stufe 3 für den Anfang am Hals ziemlich auf.

Da Du Dir wahrscheinlich, wenn Du länger hier bleibst, ja doch alle Hobel holen wirst, kommt es eigentlich nur auf die Reihenfolge an. Mein Tipp bei den verstellbaren Hobeln wäre der Gillette für den Anfang.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in deinem neuen Lebensabschnitt, Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 22:27 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2007, 22:20 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


So geht es mir auch so langsam stapeln sich die verschiedenen Cremen usw.

Ich bin ja auch erst seit kurzen ein Hobler und muß Martin zustimmen, Du wirst Dir sicherlich nicht nur ein Hobel kaufen, habe mir auch grad meinen 34C gekauft und bin total zufrieden.
Kannst mit beiden Seiten rasieren und er liegt super in der Hand.
Aber verstellen lässt er sich nicht!
Irgendwann werde ich mir auch noch einen einstellbaren kaufen, weil Neugierig macht mich das schon.
Aber als erstes ist jetzt noch ein Bock Silberspitz Pinsel dran, immer nach und nach.

Wünsche Dir viel Spaß

Gruß Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2007, 09:47 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Wenn ihr einen Adjustabel sucht: bei eBay nicht nur das, sondern auch mal "Nassrasierer" eingeben .... Wesentlich mehr Treffer.




lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 09:48 Uhr von parabea editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2007, 09:56 Uhr
klingengrab
registriertes Mitglied


Aber Vorsicht, nicht alle Adjustabel in der Bucht sind noch adjustabel. Soll heissen, bei vielen hat die Mechanik zum Verstellen inzwischen den Geist aufgegeben. Das steht so gut wie nie dabei und ist fuer Laien schwer feststellbar, d.h. selbst auf Nachfrage kann es passieren, dass der Verkaeufer eine falsche Auskunft gibt.

Aber ich denke zum Einstieg ist ein verstellbarer eh nicht ideal, es gibt so schon genug Parameter, bei denen man erst mal sein persoenliches Optimum finden muss.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 12:13 Uhr von klingengrab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2007, 17:26 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich würde für den Anfang auch nur zu einem unproblematischen verstellbaren Hobel wie dem von Gillette raten.
Wenn man da mit einer sanften Klinge anfängt und sich dann vorsichtig mal um 1-2 Einstellungen vortastet, kann man nicht viel falsch machen.

Oder meint ihr, dass das dem Erlernen des richtigen Winkels hinderlich ist ?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2007, 20:59 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Erst mal danke für die ganzen Infos....

ich denke auch, dass die Frage nicht lautet "welchen soll ich mir holen" sondern eher - wie mein Vorredner schon sagte "In welcher Reihenfolge"

Also werd ich mir erst mal den 34c bestellen.
So wie ich das mitbekommen habe, folgendermaßen:

Mail an Stefan (wegen dem Rabatt)
dann noch Rasierklingen. Welche sollte ich da nehmen? Die Feather sind ja optimal aber 5€ Klingen + 5€ VERSAND ist schon etwas viel (Also der Versand). Leider brauch ich im Moment auch nichts anderes vom Nassrasur Shop. Sonst killt mich meine Freundin noch. Bzw. hat Stefan auch Puder im Angebot? konnte nichts auf der Seite finden.

@Stefan: kannst natürlich auch selber auf die Frage antworten

Mein eigetnliches Paket sollte folgendermaßen aussehen:

34c + Feather + Puder

Gibts das irgendwo als gesamtpaket? Ich meine, kann ich das bei EINEM Shop bestellen zwecks Versandkosten?

Danke schon mal und viele Grüße

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2007, 22:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Vielleicht Musgo Real Rasiercreme - die sollte man probiert haben.

Probieren würde ich die Personna, Merkur oder Derby und Feather - danach wird klarer, wohin die Reise geht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2007, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das mit dem Porto... von snert wurde der Begriff des Klingenpegels geprägt. Der Klingenpegel eines durchschnittlichen Nassrasurforumsmitgliedes dürfte sich schätzungsweise so bei 200-500 Stk einpendeln (werde da mal einen Umfragethread erstellen). Es gibt auch Meinungen, nach denen der Klingenpegel keinesfalls unter 100 Stk sinken darf, das gibt sonst keine entspannte Atmosphäre beim Rasieren. Dieser Betrachtung nach relativiert sich der Portoanteil.

Ja, ich weiß, die Freundin. Der sagst Du, dass Featherklingen eine durchaus fungible Währung bei uns ist.

Das Musgo ASB ist m. E. ein must have bei trockener Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2007, 09:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Das mit dem Porto... von snert wurde der Begriff des Klingenpegels geprägt. Der Klingenpegel eines durchschnittlichen Nassrasurforumsmitgliedes dürfte sich schätzungsweise so bei 200-500 Stk einpendeln (werde da mal einen Umfragethread erstellen). Es gibt auch Meinungen, nach denen der Klingenpegel keinesfalls unter 100 Stk sinken darf, das gibt sonst keine entspannte Atmosphäre beim Rasieren. Dieser Betrachtung nach relativiert sich der Portoanteil.
(...)

Gut gesagt mit dem "Klingenpegel". Mit der Schätzung liegst Du im höheren Wert ganz gut, wenn ich da an meinen Bestand denke.
Im Moment kann ich mich noch ganz entspannt rasieren, da ich auf rund 630 funktionstüchtige Rasierklingen blicke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2007, 11:18 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Hui, noch eine Rasiercreme dürfte meine Freundin etwas beunruhigen. Hab hier schon 3 versch. stehen. Und alle neu. Aber mal sehen, vielleicht hol ich mir die Musgo Real Rasiercrem. Wie "schmeckt" denn diese? Also vom Geruch her.

Ich mag eher nur leichte Gerüche fürs Gesicht. Daher benutze ich auch geruchloses Desinfektionsmittel nach der Rasur + Puder.

Fungible Währung - das ist ja mal witzig. Wie steht denn der Kurs

Personna, Merkur oder Derby? Die bekomm ich wahrscheinlich auch bei Stefan, oder?

Also weiß keiner von euch, wo ich das oben genannte "Gesamtpaket" ordern könnte?

Zum Thema Klingen: Im Moment hab ich nen 10er pack für meinen WC und sonst nix. Da kann ich ja dann mal etwas kräftiger zulangen bei den Klingen für den 34c

Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2007, 09:46 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus
der 34C war eine gute Wahl, da machste nix falsch. Mittlerweile nutzt den meine Frau zur Beinrasur

Was Klingen betrifft gibt es meiner Meinung nach 3 richtig gute Klingen. Nämlich die Feather, Personna und Derby.
Ich bevorzuge die Personna und die Derby.
Von der Merkur-Klinge bin ich eher entäuscht gewesen

Gruß

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)