NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie benutze ich Rasiercreme aus der Dose? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2007, 04:38 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin erst seit 10 Monaten Nassrasierer. Bin also noch nicht so tief in der Materie.....

In der Rasieranleitung hier steht, wie man die Creme aus der Tube zubereitet. Sprich 3cm + 3 Löfel Wasser.....

Aber wie mache ich das mit Creme aus Dosen? Tupfe ich den Pinsel in die Cremedose und schlage dann den Schaum in einem Mug auf? Aber wieviel Wasser brauche ich dann?
Oder nehme ich mit dem Finger etwas Creme aus der Dose, tue sie in den Mug und schlage sie dann auf?

Ich habe wirklich keine Idee.......

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2007, 06:58 Uhr
McTugger
registriertes Mitglied


Hallo Martin,
Hier im Forum gibt es irgendwo eine anleitung mit Bildern- ist echt super. Schau Dich mal durch...

aber, ja tupfen kommt hin, wenn sie weich genug ist. Einfach Pinsel Nass machen, und wieder ausschütteln. Dann Etwas Creme mit dem Pinsel aufnehmen, und in den Mug damit. Wasser kannst Du ja immer noch dazu geben.

Probieren geht über studieren!

Grüße
Günther

--
Dovo 5/8, Zwilling 8/8, Dovo Prima Klang Tabac, Arko, Olivia,... Douglas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2007, 07:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Reintupfen geht. So kann man es machen. Ich lasse den Pinsel auf der Creme kreisen bis ich meine er hat genug. Manche nehmen einen Tee- oder Eislöffel um etwas Creme aus der Dose zu nehmen.
Ich würde Dir empfehlen so Anweisungen nicht auswendig zu lernen sondern zu versuchen ein Gefühl für den Schaum zu bekommen. Dazu würde ich Dir empfehlen Dir zuerst mal eine günstige Rasiercreme, wie z.B. die Florena, zu kaufen und noch nicht die Art of Shaving zu verwenden. Die 3cm von der Creme zu nehmen finde ich auch sehr übertrieben. Ich verwende vielleicht die Hälfte. Aber das variiert von Creme zu Creme und vom persönlichen Geschmack her.Schau mal
Forumsdiskussion #6729: [Rasiercreme und entstehende...]

Bilderserien zu Rasiercreme:
Forumsdiskussion #6615: [Schaum aus Tabac Original RC]
Forumsdiskussion #6532: [Schaum aus Tiegel-RC!!]

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2007, 11:55 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


Danke euch beiden!

Leider sind die Bilder aus der "Schaum aus Tiegel-RC" schon "abgelaufen", also nicht mehr zu sehen....

Aber zumindest weiss ich jetzt, das ich den Pinsel einfach reinstecken kann.

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2007, 17:16 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Der feuchte ausgeschüttelte Pinsel wird je nach Bedarf ma kräftiger oder zart ind die Creme getunkt und dann geht es ab ins feuchte Gesicht. Wobei man auf der etwas festeren Valobra auch recht gut aufschäumen kann. Sie verliert dann zwar recht schnell an Masse und würde im Dauergebrauch bei dieser Art ganz sicher auch schleimig werden doch für hin und wieder ist es kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2007, 11:53 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Paian schrieb:

Zitat:
Aber zumindest weiss ich jetzt, das ich den Pinsel einfach reinstecken kann.

Aber sei Dir stets der Konsequenzen bewusst ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2007, 12:49 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Paian schrieb:

Zitat:
Aber zumindest weiss ich jetzt, das ich den Pinsel einfach reinstecken kann.

Aber sei Dir stets der Konsequenzen bewusst ;-)

Woran ihr wieder denkt....... ;-)

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)