NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Reiserasierer - Verständnisfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2007, 10:34 Uhr
Miesmacher
registriertes Mitglied


Hallo,

seit etwa 9 Monaten bin ich, dank dieses Forums, unter die Nassrasierer gegangen. Inzwischen klappt es ganz ordentlich und ich kann mich mit den Feinheiten beschäftigen - daher auch meine Frage:

Es gibt ja spezielle Reiserasierer. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie klein zerlegbar sind und wenig Platz wegnehmen. Nun reise ich meist mit dem Auto und das mit dem Platz ist gar nicht so sehr mein Problem. Mein Problem ist eher "Was mache ich mit der Klinge?"

Es ist doch so, dass die Schneide der Klinge immer recht exponiert liegt und ich damit rechnen muss, dass sie ruiniert ist, wenn ich den Rasierer aus dem Necessaire ziehe. Was ich gerne hätte, wäre ein Rasierer mit einer vernünftigen Abdeckung als Klingenschutz.
Gibt es so etwas? Oder wie macht Ihr das? Oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank,
Miesmacher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2007, 10:59 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich nehme immer das Papier, in das die Klinge eingeschlagen ist als Schutz. Soll heißen, dass ich die Klinge nach dem Rasieren wieder aus dem Rasierer entnehme und wieder in das Papier einschlage.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2007, 11:06 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe eine dieser "Verpackungen" aus Plastik, in dem die Filme für die Fotoapparate verpackt sind, zurecht geschnitten. Also von der Öffnung einen breiten Spalt bis zur Hälfte der Höhe (oder weniger) "gesägt". Dort passt der Rasierer recht gut rein. Dann wieder den Deckel drauf und es kann nicht passieren. Die Klinge kann nicht irgendwo aus versehen rein schneiden, und ich habe auch das Gefühl, das mit der Klinge nichts passieren kann.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2007, 11:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man könnte zumindest die noch gute Klinge vor der Abreise (von zuhause) herausnehmen und vorsichtig ablegen (um sie nach der Reise nach Bedarf wieder zu verwenden). So verreist man ohne Klinge im Hobel.
Vielleicht schafft man es ja, eine Klinge bis zur Abreise/Heimreise völlig oder weitgehend zu verbrauchen. Falls nicht, könnte man diese Klinge vielleicht auch getrost opfern (falls sie beschädigt werden sollte), da die Klingenpreis recht niedrig sind.
Mann kann die Klinge natürlich wie beschrieben wieder vorsichtig einwickeln (in der Hoffnung, dass die Schneiden nichts abbekommen) oder den Kopf entsprechend geschützt verpacken.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 11:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2007, 11:52 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich halte das gleich wie dailysoap. Am Ferienort wird eine neue Klinge eingelegt, vor der Abreise wird sie geopfert. Auch wenn ich weiterreise gibt es für jeden Ort eine neue Klinge. Soviel sind mir meine Ferien wert....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2007, 12:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Um ehrlich zu sein, sind in diesem Punkt die alten Gillette-Reiserasierer geschickter (die haben auffällig ähnliche Rasiereigenschaften, aber einen ungeteilten, und daher extrem kürzen Griff.

Alsoe es geht schon, entweder im Papier dazustecken, oder quasi drinnen lassen (nur Griff wegtun, und Oberteil komplett ins Etui stecken). Nur fehlt da die von Gillette bekannte "Transportsicherung", die quasi den Abstand des vorstehenden Gewindes ausgleicht - dafür nehme ich so ein Ding, das bei CD-Rom Spindeln als Transportsicherung dient.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.08.2007, 11:40 Uhr
Miesmacher
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Antworten! Was ich jetzt weiss:

1. Ja, ich bin geizig - aber das ist genetisch angelegt, dafür kann ich nichts.

2. Es gibt wohl keinen "idealen" Rasierer in dieser Hinsicht.

3. Das mit der Schutzhülle aus Filmdosen werde ich mal ausprobieren, das hört sich gut an.

4. Das mit dem Papier habe ich immer so gemacht, aber ich hantiere halt ungern mit den Klingen.


Vielen Dank nochmals,
Miesmacher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2007, 19:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


PS - einen meiner Reisrasierer habe ich im Handschuhfach - man weiß ja nie ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2007, 20:30 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich stelle mir nur eine Frage, warum macht ihrs so kompliziert, die Klinge kommt wieder ins Papier und dann in die Packung, Ende, Punkt, aus die Maus.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.08.2007, 08:44 Uhr
ggmarkus
registriertes Mitglied


Den Reiserasierer von Merkur hatte ich auch mal. Wenn ich beruflich unterwegs bin, bin ich aber oft nur eine Nacht in einem Hotel und die nächste in einem anderen. Da war das schon ein wenig lästig, ständig die Klinge rauszunehmen und wieder sicher zu verstauen. Heute habe ich diese schöne, silberne Dose von Mühle, die Holzeinlage habe ich ein wenig modifiziert, damit ein Progress reinpaßt. So kann man den Rasierer mit eingelegter Klinge transportieren und das Ganze sieht auch noch äußerst hübsch aus.

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)