NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ökotest testet After Shaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2007, 17:19 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Das hier habe ich gerade durch Zufall gefunden. Sehr interessant und durchaus lesenswert.
Ich hoffe das es noch nicht bekannt ist.
Es handelt sich um einen Test der Stiftung Ökotest.

Getestet wurden ausschließlich bekannte After Shave Produkte.

Besonders bemerkenswert:
Nicht empfehlenswert war nur das Tabac After Shave.

www.oekotest.de/payment/oekotest/000/20109.pdf

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 17:19 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2007, 17:28 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Es sieht ja so aus als könnte man sich in Zukunft ganz einfach entscheiden denn alles was Bio ist das ist empfehlenswert und alles wo Chemie drin ist das fällt durch. Bei Bio scheint es nicht mal ein Risiko von Allergien zu geben. Soche Aussagen sind mir inzwischen zu schlicht gestrickt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2007, 17:31 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Der Test ist allerdings schon 6 Jahre alt. Ob die Testergebnisse auf die heutigen Produkte noch zutreffen glaube ich nicht.
Tabac benutze ich schon seit längerer Zeit und es hat mir noch nicht geschadet.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2007, 17:43 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich kannte den test noch nicht, werde diese Woche aber auch den aktuellen Ökotest kaufen, denn da geht es um Pflegecremes. Ende des Jahres soll ein ganzer Band nur über Kosmetika (mit Männer teil ) herrauskommen.
Übrigens geht es nicht um Bio oder nicht Bio, sondern es geht genau um diese Verbindungen:
*Polyzyklische Moschus- Verbindungen
*Diethyl / Dimethylphthalat
*PEG/ PEG -Derivate
*Formaldehyd
*Halogenorg.Verbindungen

Davon gibt es für jede einzelne einen Grund warum sie nicht drin sein sollte. Immerhin schmiert man sich das jeden Tag auf die Haut. Und nur kurz: Halogenorganische Verbindungen sind nicht einfach wieder aus dem Körper rauszukriegen, die reichern sich über Jahre an!
Du stirbst nicht dran, genausoweig wie man am Rauchen plötzlich stirbt, oder am regelmässigen einen über den Durst trinken, oder am Nächte durch zechen ...
ich mach das auch alles, und ich benutze auch Tabac (den für aufs Gesicht und den zum Rauchen) aber ich möchte ungefähr wissen wann und mit was ich spiele, das ist ein Recht als Verbraucher.
Grüße Jo

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 17:45 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2007, 17:51 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ganz genau. Information ist wichtig. Und deshalb möchte ich auch bei Bio wissen welche Stoffe zu allergischen Reaktionen führen können. Bei diesen Produkten wird oft so getan als könnte man Babys damit füttern. Da muß ich immer noch an diesen komischen INCITESTER denken. Herr Kormann hatte dort wohl sogar relativ giftige Pflanzen mal eingetippt und überall stand empfehlenswert. Ist schon klar das die Chemieindustrie ein riesen Lobby hat doch mir scheint das der Biomarkt ähnlich straff organisiert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2007, 20:13 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@ Dick Turpin: Richtig, Bio ist auch ein Verkaufsbegriff und nicht nur Qualitätsbegriff. Deshalb muß man hier als Verbraucher die gleiche Vorsicht walten lassen wie bei den "allopathischen" Produkten.

Allerdings muß ich auch sagen, daß heutzutage sehr viele "natürliche " Stoffe mit einer Gefahrenauszeichnung versehen werden müssen, die vor 10 Jahren noch entsprechend undeklariert verkauft wurden. Plötzlich über Nacht waren die alle gefährlich. Überall waren Aufkleber wie "reizend", eben die üblichen Warnschildern angebracht.

Völlig abwegig, wenn man sich mit dem Chemismus vieler dieser Stoffe vertraut gemacht hat. Natürliche Stoffe sind per se nicht ungefährlich. Aber Ihre Wirkung erscheint mir kalkulierbarer als die chemischer Produkte, die mich langfristig und mit unspezifischen Symptomen schädigen können.

Harzers Aussage, dass die gesundheitsschädlichen Stoffe in seinem Tabac AS ihm in den letzten Jahren nicht geschadet haben, ist genauso schwer zu verifizieren wie die Aussage, dass Rauchen krebserregend ist.
Wie will ich wissen, dass diese Stoffe mir nicht geschadet haben, nur weil nach dem Auftragen von Tabac nicht gleich viele gelbe und grüne juckende Punkte in seinem Gesicht erscheinen ?

Bartagame hat völlig recht, das Gefährungspotential ist ein völlig anderes bei den synthetischen Stoffen. Mein Pfefferminzöl hat den Gefahrenaufkleber. Selbst das harmlose Scharfgabenöl. Ich weiß jedoch warum und werde es nicht mit Formaldehyd vergleichen.

Allergische Reaktionen sind darüber hinaus eine Zivilisationserscheinung. Da würde ich mich nicht verrückt machen, ehe ich auf so einen Stoff reagiert habe. Denn ich kann auf alles und nichts reagieren. Oder eben auch nicht.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)