NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Überblick"unserer"Rasierseifen & Cremes aus aller Welt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2007, 22:36 Uhr
~guilty
Gast


Es wäre vielleicht gerade für Neulinge interressant mal alle unsere Rasierseifen/Cremes auf einen Blick zu sehen.Einfach um zu schauen was es schönes aus den verschiedenen Ländern gibt und welche unterschiedlichen Sorten es von welcher Firma gibt. Oder wie sieht der Tiegel/Tube der verschiedenen Produkte aus.
Aber natürlich auch für die "alten Schaumschläger".Was gibts noch alles was ich nicht habe aber unbedingt noch haben muss

Hier mal mein Bestand:

Die Deutschen:
Olivias Crema in den Sorten(Wet Lizzy,Dark Rhassoul,Brokat,Eis Prinzessin,Churchhill,Frangipani)
Kabinett RS,Golddachs RS,Tabac RS Stick,Speick RS Stick & RC,Wilkinson Stick,Palmoliv RC & Stick,Neo Bio Man,Lavera,Dressin tobacco und Kaloderma RC (beide 70er Jahre werden nicht mehr hergestellt)



Die Türken:

Arko Stick,Arko RC(Citrus,Kommando,Sensitiv)RS Erkex Doal,GoalRC(Menthol,Lemon)Jobbs,Derby(Lavendel)


Die Engländer:


Tayler of old Bond Street RC(Ethon College,Lavendel,Rose,Sandelholz)
Dr.Harris(Arlington),Culmak,C&E(Nomad),Boots RS,Erasmic Stick,Trumper(Violet),Ingram(Menthol Brusless)


Die Polen:

Adonis RC,Pollena Lider RC,Wars RC,Bond RC (Space Quest)

Die Holländer:

Kruidvat RS,De Vergulde Hand RS & Stick

Die Portugiesin:

Musgo Real

Die Russin:

TeT-a-TeT RC


Die Italiener

Omega RC (Tiegel & Tube),Proraso (Tiegel),Figaro RC,Cella Mandorla,Prep RC,I Coloniali RC

Die Griechin:

Kolynos RC(Regular)

Die Spanier:

La Toja RC & Stick,Lea Stick

Die Französinnen:

Monsavon RC,Osma RS


Die Amis:

Mama Bears(Dragon Tears)
Burma Shave


Hoffe das der Tread für einige informativ und hilfreich ist auf der Suche nach neuen RS/RC.Bitte um viele bebilderte Ergänzungen.

Viele Grüße
guilty

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 23:57 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2007, 23:13 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo guilty,

gratuliere, eine wirklich sehr schöne Sammlung! Die hat ja fast schon Museums-Charakter.
Da kannst du dich ja in Zukunft dreimal täglich rasieren und reichst vermutlich immer noch bis zur Rente.

Grüße bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2007, 23:27 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Bartos

das kommt darauf an wann wir letztendlich in Rente gehen dürfen
Denke mal das ich mit meinen paar Seifen gegen manch anderen hier noch ein Waisenknäblein bin.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 23:31 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2007, 01:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Hallo Bartos

das kommt darauf an wann wir letztendlich in Rente gehen dürfen
Denke mal das ich mit meinen paar Seifen gegen manch anderen hier noch ein Waisenknäblein bin.

Neeeee, ich glaube Du bist ab sofort der "Seifenkönig" hier!!!!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2007, 07:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Guten Morgen Guilty,
das ist eine sehr tolle Idee. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht. Mal sehen vielleicht finde ich zuhause noch was was ich auf Deinen Bildern nicht gefunden habe. Soll ja kein Wettbewerb werden wer das Meiste hat, oder?

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2007, 07:55 Uhr
~henning
Gast


Hallo Guilty
Gute Idee. Hattest Du wirklich nicht noch mehr an Seifen und Rc?
Hier ein paar Produkte, die Du nicht oder so nicht aufgelistet hast:

Deutschland: Balea Men, Tabac (Tiegelseife), hjm Aloe Vera, Cerrus RC, Weleda RC und Florena Men RC.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9e-jpg.html

Türkei: GOAL Sensitive Allantoin RC, GOAL Regular Aloe Vera RC und ARKO Allantoin RC.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9f-jpg.html

Italien: Proraso RC Tube, La Riana Uomo Naturale.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9g-jpg.html

Polen: KANION Classic RC.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9h-jpg.html

USA: Saint Charles Shave - Bay Rum Handmade im Mahagoni-Bowl.
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-9i-jpg.html

Ciao

Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 um 07:57 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.08.2007, 08:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schöne Idee. Ich hätte da auch das eine oder andere anzubieten.
Leider fehlen mir noch die technischen Möglichkeiten (Kamera, Bilderdienst usw.). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2007, 19:35 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Die Russin:

TeT-a-TeT RC

Dazu gibt's auch AS und ASB in der Tube. Ist eine Traditionsmarke von Sowjetzeit.

TET-A-TET

Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2007, 23:56 Uhr
~guilty
Gast


@Daily
na dann mach mal hinne...bin gespannt was Du alles zu bieten hast.

@Jacobvs
Die AS Creme würde mich interressieren.Hat Du sie schon verwendet?

@alle

wo sind denn all Eure Schätze?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.08.2007, 02:13 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


USA:

The Art of Shaving RS und RC (Unscented, Lavender, Sandalwood, Lemon)

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.08.2007, 09:05 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


@guilty

Ja, schon seit einige Zeit. Ich würde sie als eine leichte ASB bezeichnen, ist mit Menthol, Weisstannenöl und geringen Alkoholanteil. Gerade in jetzigen Hitze sehr angenehm. Hat keine Konservierungstoffe und keine Tenside oder Parabene oder sowas drin.

Leider hat die RC für mich eine zu geringe Einweichwirkung, AS ist einfach 75% Alkohol, Wasser und Parfüm.

Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2007, 09:26 Uhr
~guilty
Gast


@Jacobvs

Die Einweichwirkung der RC war bei mir einwandfrei.Habe einen dichten aber nicht sehr harten Bartwuchs.

Die AS Creme und der ASB sind beide in der Tube?Unterscheiden sie sich nur von der Konsistens voneinander?Auf der HP der Firma ist nur die AS Creme in der Tube angezeigt.

@Paian

Könntest Du noch ein Foto Deiner Art of Shaving RS/RC einstellen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2007, 09:42 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


@guilty

Von Tet-a-Tet gibts keinen AS Creme. Es gibt nur den AS Balsam - "Balzam posle britja" - in der Tube. AS ist ein Rasierwasser - Russen nennen sowas "odekolon" - EdC.

Sorry für die Verwirrung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.08.2007, 07:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hier mal eine kleine Ergänzung von meiner Seite.
Die Deutschen
Wilkinson Aloe Vera RC, Wilkinson Stick, Florena sensitiv RC, Palmolive sensitiv RC mit Aloe Vera, SIR Irisch Moos RS, SIR Irisch Moos RC

Die Engländer
Charles Thyrwitt RC, Crabtree & Evelyn RC Sienna im Tiegel

Die Italiener
Palmolive RC mit Menthol

Die Spanier
LaToja sensitiv RC, LEA Menthol, RC

Die Türken
Fax sport RC


Die Amerikaner
Kiss my face RC

Die Bulgaren
Viking fresh RC, New KARO classic RC, ARGO Neo silver RC

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.08.2007, 09:00 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Herzi,

ist es richtig das die Charles Thyrwitt RC nicht mehr vertrieben wird und es nur noch Restbestände gibt?Ab und an hab ich sie mal in der Bucht gesehen aber immer die Auktion verpennt.
Welcher Duft überwiegt Cedar oder Citrus und wie fällt Dein Urteil über diese RC aus?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.08.2007, 09:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja guilty, die Charles Tyrwhitt wird nicht mehr hergestellt und vertrieben. Ich würde sagen der Citrus Duft überwiegt leicht. Insgesamt eine sehr angenehme und sehr hochwertige Rasiercreme. Sie ist jeden Penny wert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.08.2007, 11:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Jacobvs

Die andere Rasiercreme (auch in einer roten Tube) die ich von Dir bekommen habe (Name????? Nicht die Tet-A-Tet!) ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten!

Macht super schnell, super viel, super stabilen Schaum mit guter Gleiteigenschaft.

Etwas sehr duftneutral aber es soll ja Leute geben die sowas schätzen.

Kannst Du davon auch ein Bild mit Übersetzung einstellen?

Liebe Grüße

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 11:53 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.08.2007, 20:42 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


@Bengall

Du meinst "Krasnaja Linija" (Rote Linie Bzw Serie)? Obwohl es jetzt in Russland eine Mainstream-Marke ist, kommt es aus Bulgarien.

www.krasnaya.ru/main/catalog/goods/mansline

Ich muss gestehen das ich es nie probiert habe. RC-s sind eigentlich nicht so mein Ding.

Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.08.2007, 21:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Jacobvs:
unlängst konnte ich schon Deine schöne "Ausrüstung" auf dem Foto bewundern. Bin von der stimmigen Zusammenstellung sehr angetan - ganz klassisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.08.2007, 21:36 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


@dailysoap

Danke!


herzi schrieb:

Zitat:
Die Bulgaren
Viking fresh RC, New KARO classic RC, ARGO Neo silver RC

Auf den Tube von Karo steht klar geschrieben "Krem posle britja" - AS Creme.

Gibt einen "guten, üppigen Schaum", ja?

Alles Gute

Jacobvs

Diese Nachricht wurde am 14.08.2007 um 21:38 Uhr von Jacobvs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.08.2007, 15:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann hab ich in der Eile die falsche erwischt. Die RC sieht genauso aus, ausser daß sie etwas größer ist und eine andere Schrift trägt

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.08.2007, 15:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte mal ein ASB "Krasnaja Linea". Die Packung war aber ziemlich weiß und ich habe es auf einer ukrainischen Seite gefunden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.08.2007, 21:53 Uhr
~guilty
Gast


Wer noch mal sagt das der Arkostick nach Schmierseife riecht dem rate ich das er seine Nase mal in den folgenden Tiegel halten soll.
Habe sie nie getestet und werde es auch nicht tun.Die für mich übelriechenste RC.



Die Italienische
Wilkinson(grüner Tiegel)

Diese Nachricht wurde am 15.08.2007 um 21:53 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.08.2007, 23:00 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


@guilty

IMHO riecht Arko RS nach billigen WC-Reiniger Aber - De gustibus non est disputandum

@herzi

Hm... Weisses "Krasnaja Linija" - war da nicht eine Schuhcreme mit solchen Namen...?



Man kann euch experimentierlustigen nur bewundern. Ich selbst hatte einige Bedenken, etwas von einen z.B. nur Chinesisch beschrifteten Tube sich ins Gesicht zu schmieren. Besonders wenn es von Osten kommt...

Krasnaja Linija RC Sensitive

Ingr.: Aqua, Myristic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Cocoamide MEA, Sodium Borate, Boric Acid, Extract Citrus Aurantifolia, Extract Aloe Barbadiensia, Extract Camelia Sinensis, Extract Vitis Viniferia, Bisabolol, Parfum.

guilty's Tet-A-Tet RC (Verpackung)

Ingr: Aqua, Potassium Stearate, Poassium Cocoate, Glycerin, Potassium Oleate, Stearic Acid, Parfum, Extract Plantago Maior, Menthol, Boric Acid, Sodium Silicate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Sodium Oleate, CI 42090.

guilty's Tet-A-Tet RC (Tube)

Gebrauchsanleitung: "TET-A-TET Rasiercreme. Gebrauchsanweisung: Das Gesicht mit warmen Wasser ausspülen,eine kleine Menge Creme aus der Tube ausdrücken, mittelst einen Pinsel aufschäumen. Den Schaum auf das Gesicht auftragen und 1-2 Minuten warten, um die Stoffe, die die Stoppeln einweichen ihre Wirkung volbringen zu lassen. Rasur ist immer Stress für den Haut. Um diesen Stress zu lindern, empfehlen wir den AS Balsam von Tet-A-Tet."

Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.08.2007, 07:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab nur noch ein ganz kleines schlechte Bild davon:
www.bilderhosting.info/pics/image55892.jpg
So sah die aus und wenn dann war sie nur für weiße Schuhe

Edit: Die Tet-A-Tet habe ich heute auch probiert und finde sie sehr gut. Tolle Wirkung angenehmer Duft, meine Empfehlung. Danke guilty.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.08.2007 um 07:07 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)