NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC´s und RS als Urlaubsmitbringsel aus der Türkei (TEST) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2007, 23:35 Uhr
CaptainBlackBeard
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Rasurkults,
Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zu meinen türkischen „Souvenirs“ welche ich
Mir aus dem diesjährigen Sommerurlaub mitgebracht habe, niederschreiben.
Zuerst muss ich sagen das in der Türkei eine „gute Rasur“ groß geschrieben wird und
An jeder Ecke Angeboten wird (ist denk ich mal allseits bekannt)

Also hab folgende Rasiercremes und eine Rasierseife getestet:


DERBY LEMON Verpackung: Weiß/Gelb gehalten mit einem Pinsel mit Schaumkrone
RC Neben dem Schriftzug.
Die Tube ähnelt ehr einer Zahnpastatube........ 100gr für 1.20 YTL

Der Geruch erinnert mich ehr an einen WC-Stein als an eine erfrischende
Rasur, jedoch die Schaumwirkung bzw Konsistenz und leicht kühlende
Wirkung sowiedie Gleiteigenschaft der Klinge sind gut.

Mein Fazit : Gut

ARCO COOL RC :Verpackung Weiß/Blau fast identisch mit der Derby…wieder Pinsel mit
Schaumkrönchen und Zahnpastatuben-look...

Der Geruch ist angenehm frisch und eben „Cool“ genauso die
Wichtigeren Punkte wie Schaum, Rasureigenschaft etc. auch gut.

Mein Fazit: Mein Favorit

MOIST WILSON
EXTRA REFRESHING RC: Verpackung Eukalyptus Grün und fast identisch mit den beiden
Obigen ....Es sieht aus....es riecht.....ist es etwa???
.....Neee, ist doch keine Zahnpasta,...die Schäumt nicht so ;-)

Mein Fazit: Abgesehen von den Rasureigenschaften geht
Geht diese RC gar nicht...absolutes NoGo....
Nicht mein Fall......

ARKO Shaving Soap Stick: Schön nostalgisch anzusehen ,äußerst günstig….
Umgerechnet 35 cent und sehr ergiebig, von der Rasur das beste
Produkt obwohl man das dem Schaum anfangs nicht zu traut.
Ich bin Positiv Überrascht.....
Bloß bei Frauen kommt der Geruch nicht so an und wirkt ehr „abtörnend“ trotz Babypo glattem Gesicht.
Mein Mädel sagte dazu: „Das riecht nicht nach einem Traum aus „1000 und eine Nacht“, sondern wohl ehr nach „Oma Ernas“ Waschküche....“ ;-( ..da hat sie aber recht...Leider...

Hat jemand zu diesen Produkten andere erfahrungen????

Gruß.................

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 23:37 Uhr von CaptainBlackBeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2007, 01:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Machst Du Witze?

Der Arko-Stick ist noch immer einer meiner Favoriten!

Kein Scherz!
Ich bekomme mit kaum einer anderen, mir bisher bekannten, Rasierseife eine bessere Rasur hin.
Diese Seife ist wie -extra für meinen Haar- und Hauttyp- gemacht?!?!

Der Geruch ist zwar sehr altmodisch und/oder gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich richtig gute Laune bekomme wenn ich ins Bad gehe und Schaum aus der Arko-RS schlage
Zum Glück geht der Duft nach dem abspülen von der Haut!
Und außerdem passt ein altmodischer Seifengeruch auch zu einer altmodischen Messerrasur, wie ich finde


Ist mir fast schon peinlich so´ne Billig-RS so hoch zu loben aber was soll ich machen?
Die besten Rasur-Ergebnisse habe ich halt mit Schaum aus Arko-Sticks!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2007, 06:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Zu den Arko Produkten gibts hier seitenweise zu lesen. Die sind alle nicht schlecht. Such mal. Der Geruch der RS spaltet die Nation. Manche mögen ihn manche nicht. Ich mag ihn meistens nicht und hin und wieder geniesse ich dieses Kernseifenaroma.
Die Derby Produkte funktionieren auch gut, aber auf den Verpackungsaufdruck sollte man sich nicht immer verlassen. Ich habe schon gehört von Menthol das nicht kühlt und erlebt, daß Lavendel nicht wirklich nach Lavendel riecht.

Bengall, das braucht Dir nicht peinlich sein. Ich finde den Palmolive sehr gut und der ist auch nicht wrklich teuer.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 um 07:19 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2007, 08:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bengall
Aber er schreibt doch auch, daß der Arko, von der Rasur her, das beste Ergebnis bringt. Lediglich den Duft bemängelt er.
Ist halt Geschmackssache. Die Arko-Lemon-Creme gefällt mir sehr gut und der WC-Stein-Duft wurde, für mich allerdings unverständlich, auch schon dem geilen Stick angedichtet. Ich finde den Duft vom Stick sehr klassisch und absolut gut. Typisch Barbier, so wie die Basler-Kabinett typisch deutscher Friseur ist.
Allerdings war das nun nichts wirklich neues, was vorgestellt wurde, denn außer der Moist Wilson, hab ich alles hier beim Türken bekommen. Schade.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 10.08.2007 um 08:10 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)